Anno 1800 Angekündigt

Auf Gamestar wurde so eben das neue Anno angekündigt und es geht zurück in die Vergangenheit.

Hier Infos, aber leider ist der Großteil Plus User Exklusiv:
http://www.gamestar.de/artikel/anno-1800-zurueck-in-die-vergangenheit,3318239.html

Trailer:

16 „Gefällt mir“

Nice.
Anno war immer eine meiner absoluten Lieblings-Serien…bis zu diesen unsäglichen Future-Teilen. Das mögen gute Spiele sein, aber sie sind -für mich- KEINE Annos.
1800 könnte da einen guten Kompromiss darstellen. Ich hab Bock.

6 „Gefällt mir“

###Trailer

Hoffentlich wird das nicht so schlimm wie Anno 2205 und orientiert sich mehr an den anderen Teilen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Plus-Story gerade überflogen.
Sieht schon ziemlich geil aus und liest sich vielversprechend…kann man nix sagen.

Ich freu mich wie ein Schnitzel

hm … anno XXXX ist für mich immer irgendwie die entdeckung einer neuen welt. ob nun 1503 oder 1602 als amerika entdeckt wurde oder 2205 als andere planeten kolonialisiert wurden.

aber 1800 konnte man doch keine neuen länder mehr erschließen ohne krieg :slight_smile: damals „gehörte“ alles schon irgendjemanden. man kann also nur kolonien „ausbauen“.

mal sehen ob sie darauf eingehen :slight_smile:

Sehr geil! Ich liebe die Anno Serie und trotz einiger Schwächen, kam ich sogar mit den letzten beiden Teilen relativ gut zurecht. Ich hoffe, man besinnt sich wieder auf die Stärken, die zb. Ein 1404 hatte.

Freu mich richtig drauf.

Hätte mir ja ein Anno in der Antike gewünscht, aber immerhin keine unsägliche Zukunft mehr.

6 „Gefällt mir“

wenns ein 1404 feeling hat und multiplayer wirds wieder einige stunden fressen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anno, Die Gilde 3, AoE 4… Werden paar gute nächste Monate :smiley:

Edit: Ich korrigiere: Jahre. Winter 2018 :pensive:

Auch wenn es wieder etwas in die Vergangenheit geht, tu ich mich mit diesen „moderneren“ Settings bei Anno immer etwas schwer… Ergibt für mich einfach keinen Sinn, im 19. Jahrhundert irgendwelche unerforschten Inseln zu erkunden und da drauf Weltausstellungen zu bauen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Werde die Entwicklung sicher mal verfolgen, aber eigentlich war Anno 1404 schon nahezu perfekt und ich brauche nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich denke AOE4 wird auch erst 2019 kommen.
Jetzt kommt erst mal AE1 DE, AE2 DE und AE3 DE.

nächster hype! gamestar hat bereits nen detailierten einblick bekommen:

alles was dort steht klingt nach einen traum anno. alle wichtigen elemente endlich wieder dabei. ich freue mich!

3 „Gefällt mir“

Der Trailer zeigt ja nich viel, aber was er zeigt erinnert mich an ein besseres Tropico 5. :sweat_smile:

Das hört sich wirklich fantastisch an.
Darauf bin ich echt wieder gehyped. Habe bisher jeden Anno Teil gezockt und es ist einfach meine Lieblingsserie im Bereich “Aufbauspiele”. Wenn ich mir die Screenshots anschaue scheint es auch wieder wunderschön aus zu sehen. Wird gekauft!

2 „Gefällt mir“

Cool! Mit dem Szenario haben sie mich schon mal am Haken. Hoffentlich taugt das Gameplay etwas!

Was ja per se nix schlechtes wäre.

Ich hoffe, dass es nicht noch Hardwarehungriger wie 2205 wird. Da kam mein Rechner bei großen Städten schon mal ins Ruckeln.

Es gibt übrigens eine Plattform bei der man sich anmelden kann um bei Umfragen und ähnlichem mitmachen zu können.
Außerdem werden auch Beta Einladungen so verschickt.

https://www.anno-union.com/

Ich lag abends im Zelt und hab voller Freude den Artikel dazu in der Gamestar gelesen :slight_smile:

@Ghetelen
Tropico 5 hab ich auf der GC angezockt und es sieht FANTASTISCH aus :slight_smile: :heart_eyes: