Heyho liebe Böhnchen,
ich bin ein großer RPG und Pen & Paper Fan und bastel immer mal wieder an kleinen Ideen rum. Da es aktuell total im „trend“ ist mit AIs (künstlicher Intelligenz) herum zu spielen, war es für mich nicht weit weg - RPG mit AI zu verbinden. Deshalb habe ich einen sehr bescheidenen Prototypen für ein Textadventure gebaut.
Die AI übernimmt sozusagen die Rolle eines Spieleleiters. Sie fragt welches Genre/Universum ich spielen möchte, welchen Charakter ich in der Geschichte verkörpern will und gibt mir Vorschläge was ich tun kann. Natürlich kann ich jeder Zeit selber schreiben was mein Charakter tun soll. Die AI versucht damit umzugehen und mich durch ein Abenteuer zu leiten. Leider ist ChatGPT scheinbar nicht mit den RBTV Universen vertraut. Zumindest hab ich es noch nicht geschafft eine vernünftige Runde Tears, Beards oder Ultracore zu spielen
Wie steht ihr zu dem Thema? Habt ihr auch solche Ideen? Könnt ihr mir vielleicht nützliche Tipps geben?
Ich bin gespannt was ihr so denkt. Wer lust hat kann natürlich auch mal den Prototypen antesten und einfach etwas Feedback abgeben :).
Das ganze ist alles andere als ausgereift aber ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.