Aktualisierte Youtube Nutzungsbedingungen bezüglich kontroversen Themen und "Fluchen"

Hi,

hab noch keinen Thread zu dem Thema gefunden, sollte bereits einer existieren, einfach dicht machen.
Passend zum RBTV Wechsel auf YT hat selbiges nun seine Nutzungsbedingungen in eine Richtung geändert, die zumindest für mich viele Fragen aufwirft.
Hier mal der meiner Meinung nach wichtigste Auszug:

Die Konsequenz, sollte der jeweilige Content Creator gegen einer dieser Punkte verstoßen, ist ein sogenanntes „ad blacklisting“, das bedeutet, dass keine Werbung mehr geschaltet wird.

Grob zusammengefasst bedeutet das also, dass potenziell bereits harmlose und im RBTV-Kosmos alltägliche Dinge wie Peniswitze eine „Gefahr“ darstellen könnten.
Es bleibt zwar abzuwarten, wie drastisch Youtube hinter den Content Creators her sein wird, da ja schon die geschätzte Mehrzahl gerne mal hier und da flucht oder einen Sexwitz macht, dennoch wünsche ich mir an dieser Stelle eine kleine Einschätzung der Bohnen, falls das zu diesem doch recht frühen Zeitpunkt schon möglich ist.
Was haltet ihr von diesen Änderungen? Seht ihr das ganze gelassen, oder fürchtet ihr größere Konsequenzen?

Für all diejenigen, die mehr Infos zu dem Thema lesen möchten, empfehle ich auf dem Youtube Subreddit vorbeizuschauen.

1 „Gefällt mir“

Bei YouTube gibt es unglaublich viel scheiße. Da ist RBTV sogar recht harmlos.

Wenn bei YouTube Videos erlaubt sind, wo eine Frau ein „Brazilian Waxing“ macht, dann hat RBTV glaube ich noch keine Probleme. :smile:

Außerdem ist 85% von YouTube Deutschland viel schlimmer. Da wird fast nur geflucht, sexualisiert oder mit Gewalt gedroht…

4 „Gefällt mir“

„sexual humor“

Hannes Kündigung confirmed :sob:.

9 „Gefällt mir“

ach solange sowas hier durchgeht sehe ich für rbtv kein problem

1 „Gefällt mir“

WTF :smile: Das ist wirklich für die horny 14 yeard olds :stuck_out_tongue:

Oder das hier

wird später noch besser wenn er sie dryhumped

ok, das ist definitv ne steigerung :smiley:

Sind rein theoretisch, weil damit 90 % von YT betroffen wären, schon alleine wegen dem Fluchen. Leider könnte es aber von böswilligen Publishern & Co benutzt werden, um Channels um Videos zu bringen - einfach sagen, dass da geflucht wird, schon gibt es kein Werbegeld.

Ihr dürft nicht vergessen, dass diese Aktualisierung vor knapp 13 Stunden bekanntgegeben wurde. Natürlich hat Youtube jetzt nicht jedes einzelne Video wo Sex impliziert wird löschen lassen, lol

Wie gesagt, wenn man „Brazilian Waxing“ bei YouTube eingibt ist es sogar noch eine Schippe drauf. Da gibt eine Frau ein Tutorial, wie man ihren Intimbereich waxxt :sweat_smile:

und die Videos haben alle 22 bis 33 Mio. Klicks :cold_sweat:

Aber soviel ich weiß hat YouTube schon recht oft solche Nutzungsbedingungen veröffentlicht, die aber fast nie was gebracht haben.
Mir ist es schon lieb, wenn man extrem sexuellen oder beleidigenden Content löscht, aber ich glaube bei RBTV wird das fast gar nicht passieren, es sei denn, sie greifen wieder mal ins Klo und machen ein recht fragliches Video.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst bedenken, dass YouTube sich mit solchen Bedingungen lediglich das Recht einholt etwas gegen solchen Content zu unternehmen.
Das heißt allerdings nicht, dass sie auch jeden bestrafen, der gegen diese Bedingungen verstößt.

Sie können die Regeln anwenden “as they see fit”. RBTV wird sich nicht verstellen müssen, die hat man ja schließlich ins Boot geholt um die eigene Plattform zu bewerben.

2 „Gefällt mir“

In 99% der Fälle wird YouTube sowieso nichts tun, auch wenn Videos gegen diese (schrecklich weitgefassten) Nutzungsbedingungen verstoßen.

Damit sollen wie üblich Werbekunden zufriedengestellt werden, die ihr Produkt nicht im Umfeld eines frauenhassenden Rassisten sehen möchten, der ISIS vergöttert und kleine Babyrobben auf Übelste beleidigt.

Ich bezweifle, dass RBTV deswegen Probleme kriegen wird.

Immer schön checken ob die auch monetarisiert sind. Die ersten 5 Beispiele mit >20 Mio Clicks die ich mir jetzt angeschaut hab, sind nicht monetarisiert.

Ansonsten gibt es ja schon durchaus einige Opfer:

Wird sich zeigen ob das nun mehr Drama einzelner ist oder nicht.

Bisschen ruppig der gute Mann. Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass ich den falschen Job habe.

Oh, ist übrigens auch schon in Deutschland angekommen. War kurzgesagt nicht sogar was, was RBTV voll dufte fand?

https://twitter.com/Kurz_Gesagt/status/771139236506591232

Das war es dann also mit der Monetarisierung des Livestreams, wenn man weiterhin Rayk Anders oder halt Ede vor die Kamera lässt. /jk

2 „Gefällt mir“

Flo soll einfach jedes Format moderieren, dann sind wir auf der sicheren Seite.

1 „Gefällt mir“

Erste Frage die sich mir stellt: Woher weißt du das? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß jetzt nicht mehr, wer das genau war, aber ich glaube der britische YouTuber „KSI“ hat mal ein Reaction-Video dazu gemacht. Das waren die Zeiten, wo ich ihn noch verfolgt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“