Aktualisierte Youtube Nutzungsbedingungen bezüglich kontroversen Themen und "Fluchen"

Es geht hier ja nicht darum dass Videos die gegen diese Regeln verstoßen von Youtube runter genommen werden, sondern dass sie keine Werbung mehr schalten können, sofern es durchgezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Nähern wir uns schon wieder einem weiteren Ende von RBTV? Diesmal wegen baldiger nicht-Monetarisierung aufgrund von Hannes Peniswitzen und Eddys political incorrectness?

Manchmal komme ich mir hier vor wie bei einer Weltuntergangssekte.

Man interpretiert, was man interpretieren will. Meine Intention war, eine Diskussion loszutreten und zu klären, ob und inwiefern diese Neuerung die Bohnen betrifft.
Vielleicht bist du ja insgeheim der Sektenführer.

1 „Gefällt mir“

Der bin ich. Aber da du das nun rausgefunden hast…nun ja…

2 „Gefällt mir“

Na wie kommst du denn zu diesen Videos? :smiley:

irgend ein britischer youtuber hat mal ein reaction Video gemacht. Entweder hat er es gelöscht oder es wurde gemeldet. finde es auch nicht mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder Hannes… oder Andreas und Gino… oder… ACH VERDAMMT… da darf ja KEINER mehr außer Budi vor die Kamera…

Also doch in 2 Wochen wieder auf Twitch :sweat_smile:

Naja, RBTV versucht es halt. Wennse damit auf die Schnauze fliegen, haben se Pech gehabt, aber ich glaube der “Vertrag” mit Youtube sichert ihnen schon einige Narrenfreiheit zu, wie schon bei Twitch einst.

Was das Problem an Youtubes „Soft Censorship“ ist, hat kurzgesagt gut auf den Punkt gebracht:

Youtube hat die Freiheiten seiner Content Creators auf dem Altar der Werbeindustrie geopfert (und seine Plattform nebenbei zu einem riesigen Safe Space gemacht)

4 „Gefällt mir“

Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Ja, manchmals nervts, aber wer will bitte so eine Pissrinne wie 4chan als Videoportal?

Die Alternative zu weiß muss nicht zwangsläufig schwarz sein.

1 „Gefällt mir“

Du kennst das Internet doch. Zwischen Safe Space und Gamergate gibts so gut wie nichts mehr heute. Und da bin ich für Ersteres.

Naja, der Satz “or just a tool to sale ads” im letzte Tweet ist aber ehrlich gesagt auch sehr scheinheilig.

Denn letztlich beschwert er sich ja genau darüber, dass er für diese Videos nun nichts mehr an Werbung kassiert.
Also gehts ihm letztlich doch auch genau darum. Wenn nicht wäre es ja auch kein Problem, dass Videos, die unter die neuen Richtlinien fallen dann eben mal keine Werbeeinnahmen generieren.

YT wird das ja auch nicht aus irgendeiner Laune heraus gemacht haben, sondern weil entweder sich Werbetreibende vermehrt beschweren oder nicht mehr werben wollen in so einem “Umfeld”.

Ob du es glaubst oder nicht, so ein Video zu produzieren kostet tatsächlich auch Geld und wenn man das auf „professioneller“ Ebene macht muss man diese Kosten wieder einspielen.

1 „Gefällt mir“

Man hat das Gefühl der hat noch nie ein Video von “kurzgesagt” gesehen und denkt das ist ein Typ der Videos mit seiner Webcam dreht oder so xD

1 „Gefällt mir“

Wenn Youtube das überall durchsetzen würde wären in wenigen Tagen nur noch 3% der Videos online :wink: Sie halten sich halt die Option offen, falls mal was sein sollte.

Katja Krasevice

Bevor die nicht nen Abflug macht, muss sich kein anderer YouTuber Gedanken machen.

4 „Gefällt mir“

Wechsel zu Twitch confirmed.

Aurel hat in MoinMoin gerade gesagt, dass ihm gesagt wurde sie sollen nicht mehr fluchen.

Wenn Youtube das wirklich durchzieht gibts für gefühlt 70% der videos keine werbung mehr. Irgendwo ist in fast allen videos was “anstößiges” zu finden.

Sollte RBTV sich echt so krass anpassen müssen, hätte der Wechsel zu Youtube echt einen extrem faden Beigeschmack und würde sicher eher wie ein Rückschritt anfühlen. Bisher war ich eher vom Gegenteil ausgegangen.