Auch diesen Samstag ist bei Super RTL wieder Anime angesagt
Um 22:05 Uhr kommt der Ghibli-Klassiker Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki. Zu meiner Schande muss ich gestehen, den noch nicht gesehen zu haben, aber das hole ich dann heute nach!
Für alle, die den schon kennen, sei auch mal noch Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen von dem Peter Jackson empfohlen, um 22:00 Uhr auf ARD One. Ein schöner Coming-of-age-/Fantasy-Film, der eine eher brisante, auf wahren Begebenheiten basierende Story sehr behutsam erzählt. Hier sieht man auch richtig, was Peter Jackson alles drauf hat.
Und da häng ich noch Haruka und der Zauberspiegel um 20:15 Uhr auf SuperRTL an.
Von mir auch eine absolute Empfehlung!
Wundervoller Film!
Gleich um 22:10 Uhr läuft „Idiocracy“ auf Arte!
Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen,
insofern ist es in dem Sinne keine Empfehlung, sondern eher ein Hinweis.
Hab ihn einprogrammiert und werde den Film die Tage mal nachholen!
Für alle die den Film immer noch nicht gesehen haben, oder mal wieder sehen wollen:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag läuft „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in der ARD!
Immer wieder gut!
Heute läuft übrigens um 21:45 Uhr der Ghibli-Film Prinzessin Mononoke
An diesem Donnerstag läuft einer von @Etienne_RBTV `s „Lieblingsfilmen“ im Fernsehen!
Hab den selbst noch nie gesehen.
Und dabei wird es wohl auch bleiben!
Morgen Abend läuft Finchers Version von “Verblendung” im Fernsehen!
Ok, ob dieses Remake notwendig war oder nicht,
darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Gut anschauen kann man es sich aber auf jeden Fall wie ich finde!
Wer nachher zu später Stunde noch Bock auf einen kleinen feinen Horrorthriller hat,
kann sich mal “Motel” anschauen.
Hab den Film vor ein paar Jahren mal geguckt, kann man wirklich machen!
Am Sonntag um 20:15 kommt auf Pro7 MAXX School of Rock
Wer den Film noch nicht gesehen hat:
Gucken!
Heute kommt einer der, meiner Meinung nach, besten Hitchcock-Filme, “Cocktail für eine Leiche”. Super spannendes Kammerspiel, bei dem man einmal mehr sieht, warum Hitchcock als Meister des Suspense bezeichnet wird. Sollte man mal gesehen haben. Auch heute immer noch sehr gut anschaubar!
https://www.prisma.de/tv-programm/tv-tipps/Cocktail-fuer-eine-Leiche,13006676
Und für heute wieder etwas, „Stung“ auf Tele5. Ich glaube, der Regisseur war auch mal bei Kino+, bin mir aber nicht sicher, wie da die Meinung von Schröck zum Film war.
Hab ihn auch noch nicht gesehen, aber so als kleines Creature Feature mit praktischen Effekten kann das glaub ganz unterhaltsam sein
https://www.prisma.de/tv-programm/Stung-Sie-werden-dich-stechen,13062102
Heute Abend um 23:55 Uhr in der ARD:
Gucken!
Super Film!
Wer Western mag kann sich kommende Nacht „Ein Fressen für die Geier“ im TV anschauen!
Sehr unterhaltsam!
Keine TV-Tipps, aber Amazon Freitag Filme Abend. Ich habe mir heute für je 0,99 Cent „Swiss Army Man“ und „Hunt for the Wilderpeople“ geliehen.
Mega gut, die hab ich mir auch noch schnell geliehen
###Diese Woche kommen wieder zwei Anime-Filme auf arte
Am 12. Juni zeigt arte um 20:15 Uhr den Film “Erinnerungen an Marnie” als Free-TV-Premiere.
Darum gehts im Film:
Das stille, asthmakranke Waisenmädchen Anna wird von ihrer Pflegemutter Yoriko den Sommer über zu Verwandten aufs Land geschickt. Beim Erkunden der neuen Umgebung entdeckt Anna ein altes verlassenes Haus, das sie zu kennen scheint und trifft dort die junge Marnie. Das mysteriöse blonde Mädchen wird Annas erste richtige Freundin und sie hat seit langem wieder Spaß am Leben. Als Marnie eines Tages jedoch spurlos verschwindet und die Familie Lindsay in das leerstehende Haus einzieht, freundet sich Anna mit Sayaka, der Tochter der Familie, an. Sayaka findet Marnies Tagesbuch und Anna muss feststellen, dass Marnie nicht die war, die sie vorgab zu sein. Welches Geheimnis umgab Marnie?
https://www.anime2you.de/news/149086/arte-zeigt-erinnerungen-an-marnie-als-tv-premiere/
Am 14. Juni zeigt arte um 20:15 Uhr den Film "The Piano Forest"
Darum gehts im Film:
Der junge Shuhei, Sohn eines Konzertpianisten, zieht mit seiner Mutter von Tokio in eine Kleinstadt, weil die Großmutter gepflegt werden muss. Shuhei will selbst Pianist werden und wird deshalb an seiner neuen Schule gehänselt. Man fordert ihn dazu heraus, auf einem mysteriösen, kaputten Klavier zu spielen, das sich im Wald befindet. Sein armer Klassenkamerad Kai bringt ihn zu dem Klavier, doch es stellt sich heraus, dass Shuhei ihm trotz seiner Ausbildung keinen Ton entlocken kann. Ganz im Gegensatz zu Kai, unter dessen Händen das Klavier auflebt…
https://www.anime2you.de/news/151837/arte-zeigt-the-piano-forest-im-free-tv/
Auf The Piano Forest freu ich mich schon. Ist schon lange auf meiner Liste.
um 22.15 kommt All is Lost mit Robert Redford auf ZDF