Albion Online

Es dauert nicht mehr lange bis das Sandbox-MMORPG Albion Online für alle an den Start geht!

Das geile an Albion? Wir können es auf allen Plattformen spielen!

• Windows
• Linux
• Mac
• Android

. . . mit allen Spielern auf einem MASTER-SERVER!!

Hier könnt ihr:

• eure Tipps teilen.
• Fragen stellen.
• Quest-Hilfe anfordern.
• Leute für eine Gilde suchen/erstellen.
• … und über alles andere rund um das Thema Albion plaudern.

1 „Gefällt mir“

Was ist die Maximale Stufe?
Wie sieht der Content auf Maximal Stufe aus?
Was für Klassen gibt es?
Welche Berufe gibt es?
P2w bzw. was gibt es im Store?
Gibt es PvP?
Gibt es Gilden?
Gibt es Dungeons/Raids?

• Was ist die Maximale Stufe? Es gibt keine Max-Stufe!

• solltest du ein hohes Level erreicht haben gibt es durch Updates neue Raids und Quests!

• Was für Klassen gibt es? Es gibt keine Klassen. Du bist was du trägst. Trägst du einen Magierstab bist du also ein Magier.

• Welche Berufe gibt es? Hast du mal keine Lust auf kämpfen kannst du auch als Farmer für deine Gilde ernten und die Ware verkaufen.

• P2w bzw. was gibt es im Store? Anfänger-Pakete und Gold-Währung. Pay to Win? Ich denke NEIN!

• Gibt es PvP? JA!

• Gibt es Gilden? JA!

• Gibt es Dungeons/Raids? JA!

Puhh hört sich nicht so toll an.

Gibt es ein soft cap?

Wat? :anguished:

Was für einen “Art-Style” hat das Spiel?
Wie ist die Spielwelt aufgebaut?
Alles 1 riesen level oder viele instanzen etc.?
Pay2Win?
Wie groß ist das Spiel?

Was für einen “Art-Style” hat das Spiel?

Wie ist die Spielwelt aufgebaut? du kannst mit deinem Pferd von A nach B reiten oder teleportieren wenn du den Skill hast.

Alles 1 riesen level oder viele instanzen etc.? Viele Instanzen.

Pay2Win? Im Shop kann man sich wie in jedem anderen MMORPG die Währung auch mit echtem Geld kaufen und an sonsten nur Anfänger-Pakete! heißt jeder muss sich legendäre Gegenstände selbst erarbeiten!

Wie groß ist das Spiel? Riesig und das Spiel wächst und wächst immer weiter!

ja und wenn du eine Mini-Tastatur für Android Geräte hast! kannst du sogar unterwegs wie am Desktop spielen!

Gabs das nicht schon mal? Oder basiert das tastächlich auf dem Uralt-RPG Albion?

Der Name kommt mir irre bekannt vor als MMO.

Vllt Avalon. Das ist auch ein MMO.

Es wurde damals schonmal bei Game Plus Daily vorgestellt.

Mit einem schönen Freudschen Versprecher des Entwicklers. :slight_smile:

Ich vermisse Game Plus Daily.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir hier die frohe Botschaft verkünden willst.

Ihr seid schwanger?

1 „Gefällt mir“

Oh… Schade! Gibt es keine iOS-Version? Nur Android und PC (Win & Mac)? Hmm…

edit: Schon gut, habe mich mittlerweile im offiziellen Forum etwas informiert.

Also, an die, die es auch nicht wussten:

Es ist nicht F2P. Es kostet mindestens einmalig 30 Dollar (umgerechnet ca. 26 Euro).

Zusätzlich kann man Premiumspielzeit holen, wodurch man mehr Ressourcen bekommt (Sei es XP, Ruhm und Silber).
Und es gibt noch eine Premiumwährung “Gold”.
Gold ist laut einem Forumsmoderators für vollgendes da: Um Premiumspielzeit zu kaufen, es gegen die normale Währung Silber umzutauschen oder für einen späteren Ingameshop, wo es angeblich nur kosmetische Sachen zu kaufen geben soll).

Bin jetzt doch etwas skeptisch, nachdem ich bis vorhin davon ausging, es ab morgen kostenlos testen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch schade weil es als F2P angekündigt wurde! habe nie mitbekommen das die das geändert haben.

1 „Gefällt mir“

Meh, damit ist jegliches Interesse meinerseits wieder weg.

Stand nicht am Anfang noch F2P im Startpost? oO

Warum macht man denn ein Spiel mit F2P Mechaniken wie die Goldwährung usw. und nimmt dann aber trotzdem nen normalen Verkaufspreis dafür? Das ist doch einfach nur “worst of both worlds”?

2 „Gefällt mir“

Aber man bekommt mehr Geld.

Ja, im Januar wurde gesagt dass es kein F2P mehr wird weil die Entwicklung der Mechaniken zu lange dauern würde… naja finde ich eher Quatsch. Außerdem soll später evtl. trotzdem auf F2P umgestellt werden… Vielleicht will man da nochmal was abschöpfen.

Hier die Quelle:
http://browsergames.de/albion-online/albion-online-doch-kein-free-to-play-modell-closed-beta-verlaengert

1 „Gefällt mir“