Albion Online

Und? Das sind trotzdem F2P Mechaniken. Und klingt dann auch noch sehr nach Pay 2 Win. F2P Mechaniken sind in F2P Spielen schon grauenhaft, warum soll ich jetzt auch noch dafür bezahlen?

Edit: Neues Geschäftsmodell P2PM (Pay to pay more)?

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach “Melk die Kuh bevor sie überhaupt geboren wurde”. No, thanks.

1 „Gefällt mir“

Gebe ich euch recht… .Ich hatte das damals auch interessant gefunden, als es bei Game Plus Daily vorgestellt wurde (vor allem wegen der Möglichkeit gewaltfrei zu spielen), aber für mich war das mit der F2P Mechanik eh schon gestorben.

2 „Gefällt mir“

Ha, noch besser. Ich soll also jetzt für ein F2P Modell bezahlen dass dann später auch noch tatsächlich F2P wird? Es wird ja immer dreister. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, nach dem Motto "Jetzt greife ich noch mal schnell die Bezahler ab, und dann stelle ich es in 6 Monaten auf F2P um und greife die Browserfreaks ab :slight_smile:
Naja, muss jeder selber wissen :wink:

und dann kommt der Punkt wo man es verkackt sich rechtzeitig einzuloggen und hängt in ner Warteschlange :smiley: Platz 4200 Hype

GG

war eben drauf macht aber kein spass weil alle noch am anfang rumkrebsen :smiley: ich warte bis morgen :slight_smile:

Joa ist in jedem MMO start so, ich probiere alleine aus Prinzip jedes MMO mal aus.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das neu? Bei Evolve war das sogar bei Vollpreis der Fall.

Bei Evolve gab es doch nur neue Monster zu kaufen, oder?

Monster, Jäger und Maps (?) soweit ich weiß, eine Frechheit war es trotzdem. So würde ich es hier auch sehen.

Lässt sich zumindest noch mit DLCs vergleichen. Erfahrungsboost oder ähnliches gab es ja nicht.

Stimmt, hier ist es noch ein bisschen anders. Aber so schnell wie Evolve tot war, fanden das wohl die wenigsten geil.

Wer hätte das gedacht?

Naja B2T, ich sehe 30€ und P2W auch nicht ein. Gerade weil das Spiel offenbar von seiner Wirtschaft lebt. Was bringt es dir die östlichen Berge und so den Erzmarkt zu kontrollieren wenn man sich Geld im Shop besorgen kann?

1 „Gefällt mir“

Bilden wir uns nichts ein. Jedes MMO hat P2W Elemente, wenn man es darauf anlegt. Albion Online macht es nur wie sein großes Vorbild EVE und reguliert es bzw. nutzt es als langfristige Einnahmequelle.

Das tolle an Albion ist, dass durch das full loot System das ziemlich egal ist. Da kaufste dir für 10€ gear und wenn du zu schlecht bist, verlierst du es im PvP schnell wieder(außerhalb der sicheren Zonen). D.h. du musst so oder so mit deiner Gilde zusammenarbeiten um vernünftig spielen zu können. “P2W” wird nicht das Spiel dominieren, sondern es nur Leuten hier und da einfacher machen.

Das ist in der Tat interessant, aber schreckt mich auch ab. Ich habe nicht das geringste Intersse an PVP und würde den PVE Server wählen, aber ich nehme an den gibt es nicht? Wenn ich in WoW mal angegriffen wurde, habe ich mich einfach schnetzeln lassen weil das schneller geht, aber dafür wird man anscheinend auch bestraft.

Inzwischen haben sie’s doch komplett auf F2P umgestellt:

Das passt auch viel besser auf ihr Bezahlmodell. Aber soweit ich weiß war es vor der Umstellung tot und ist es jetzt auch wieder.