Albion Online

Und die Umstellung war eine Frechheit für alle, die so “dumm” waren, es zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur weil bereits das erste Bezahlmodell eine Frechheit war.

Du kommst nicht am PvP vorbei, du musst aber kein Kämpfer sein. Crafter/Sammler werden in Gilden gehütet wie ein Schatz :smiley:

Klingt interessant, gibt es auch Instanzen oder Raids?

Es gibt Expeditionen, das sind quasi instanzierte Dungeons. Aber nicht vergleichbar mit Raids aus WoW & co, eher zum Leveln gedacht.

Der PvE Content wird derzeit erst so richtig ausgebaut. In der offenen Welt gibts aber schon Bosse, die du nur koordiniert mit einer Gruppe killen kannst.

1 „Gefällt mir“

Heißt das es gibt Berufe die Dinge herstellen können die Kämpfer nicht herstellen können?

Naja theoretisch kann jeder alles machen, gibt keine Berufe. Bloß kostet das halt Zeit/Aufwand/Planung/Ressourcen, die der durchschnittliche PvPler einfach nicht investiert :smiley:

Hm. Ich wünsche mir nämlich schon lange ein MMO in dem Berufe auch mal tatsächlich Sinn machen und nicht nur als Beiwerk für die Abenteurer gesehen sind. Everquest 2 hatte da nen ganz guten Ansatz, craften war da nicht einfach nur aus dem Menü auswählen und herstellen und es gab extra Questlines um in deinem Beruf weiter zu kommen.

Es ist eher mit EVE zu vergleichen. Es gibt keine Quests, sondern einfach ganz viele Werkzeuge und eben “die Sandbox”, und die Spieler tun sich dann zusammen um gemeinsam etwas zu erreichen. Atm halt mehr oder weniger nur Territorienkämpfe usw, aber ist noch einiges mehr geplant.

Mal schauen. Werds mir sicher mal anschauen wenn es dann tatsächlich F2P ist. Falls ich das bis dahin nicht vergessen habe.

Naja aus meiner Erfahrung mit p2w Spielen schließen sich irgendwann die Payer in Gilden zusammen und jeder der sich gegen sie zu Wehr setzt, wird mit ausgiebegen Strafexkursionen vernichtet. Das Spiel lässt dich dann zwar full looten, aber die Spieler machen es nicht aus Angst vor der Rache.

Da kann ich dich beruhigen. Es wird gelooted was das Zeug hält. Und es geht eh immer ein Teil des Geares kaputt.

Plus das höhere Gear ist so teuer, da zahlste dich dumm und dämlich wenn du das über Echtgeld bekommen möchtest.

Und dann haste auch immer noch nich automatischn fähige Leute, mit denen du das einsetzen kannst(mal davon ab, dass du selber gut genug sein musst).

Also der P2W Vorwurf hat inho zwar seine Berechtigung, aber in einem ganz anderen und kleineren Rahmen.

Ich habe das Spiel mittlerweile und es macht mir sehr viel Spaß. Bin eher so der Handwerker und hier kann man sich richtig schön in einer Berufssparte spezialisieren.

Wollte gerade mal bei Youtube schauen, wie man ein Pferd selber züchtet und bin dabei auf dieses Video gestoßen, wo doch glatt ZUFALL? vier Helden einer Gilde names „Rocketbeans“ zu sehen waren.
Allerdings von 2015.

Wollts aber trotzdem spaßeshalber mal posten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach ja das war damals schon geil mit der Rocketbeans Gilde ^^ achja vielleicht bildet sich ja mal wieder eine Bohnen Gilde :slight_smile:

Unwahrscheinlich. Viele der „guten“ Leute, die die Gilde damals so gut gemacht haben, sind sehr erfolgreich in anderen Gilden aktiv. Denke das kann man so stehen lassen, oder? Rocketbeans als Incubator für erfolgreiche Spieler/Gilden ^^

Unser Kampf gegen Banished (https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/3w99ix/albion_online_gilde_mehr_pvp_beans_gesucht_ein/?st=j5fpsiqa&sh=25b9493c) war aber schon saucool. :smiley:

Also ich weis von Uldysssian das er in Super Skunk ist ^^

Zockt hier noch jemand aktiv bzw. ist in der aktiven HighLVL scene bei den großen Clans & Allianzen?

aktuell gibts ja dieses „Avalonische Invasion“ Event/Saison und der titel des aktuellen event-patches trifft es total:
grafik

Bin jetzt noch nicht so im HighEnd bereich … aber farme immer wieder in den 4er + 5er Blackzone gebieten.
Diese masse an Avalonischen Angriffsdrohnen is schon extrem nervend, man kommt einfach nicht mehr gut dazu Rohstoffe abzubauen weil die teile dich dauernd angreifen, Gibts Tricks oder Zonen in der BlackZone wo die etwas weniger sind :beansad: ?

Oder gibt es schon Infos wann es wieder weniger werden?
Anfangs nur die Wächter waren nervig aber jetzt wird die anzahl je fast schon täglich erhöht, diese Drohnen und anderen aggro-gruppen ballern schon alles zu und dann kommen ja noch die Golems + normalen Mobs dazu :smiley:

Ich spiel immer mal wieder on/off, zuletzt war ich in einer black zone guild im ganking squad und da auch recht erfolgreich.

Ich schaue demnächst auch wieder rein, aber der beste Tipp den ich dir geben kann: Such dir eine gute Gilde. Dieses Spiel ist solo einfach nur Arbeit und dabei nicht belohnend.

In einer guten Gilde ists dafür umso besser. Und du kannst eigentlich auch Tag 1 dann mit in den high level content, da frisches Blut quasi die Hauptressource in diesem Spiel ist. Gilden tun vieles um neue Spieler zu bekommen.

Hab aufgehört es aktiv zu zocken als die ganze welt erneuert wurde (Anfang 2020 rum), mir hat es da eine sehr einfache RessourcenQuelle bei der Ochsen-Zucht zerschossen :smiley:

Aber isn geiles Spiel schön Sandbox & Grinding/Farmen wie ichs mag ;D

Hey hey, ich hab wieder angefangen seit Ewigkeiten gibt es noch eine Gilde?