Alien Covenant

Ich glaub’s nicht, ich hab gesucht, aber es gibt dazu noch keinen Thread?? :smiley:

Ja, nay, haut eure Meinungen rein :laughing:

Ich persönlich bin kein allzu großer Fan gewesen von Prometheus, muss ich zugeben. Und beim Covenant weiß ich auch nicht, worauf Ridley da so raus will.
Die Alien-Filme bauen zwar vl. aufeinander auf, bzw. haben einen Sinn, aber es ist (finde ich), öfter mal das gleiche.
Leute werden ge-facehugged, ein Alien ist auf dem Schiff, entkommen, etc.

Werd mir den Covenant aber wohl trotzdem im Kino um die Eck (auf OV, wenn möglich) geben, da’s da relativ günstig ist. Selbst wenn man „nur“ für nen Alien&Action-Film reingeht, wird man auch gut unterhalten, denk ich.

Konnte mich mit Prometheus nicht anfreunden. War zu wenig Alien! Bin daher zwiegespaltet was Covernant angeht, obwohl man es ja aus der Alien-Filmreihe kennt das es mal solche und mal solche Filme gibt.

Aber es wird mir zusehr auf die “alte Formel” gesetzt. Wieder eine Frau an der Spitze (Hauptfigur) (ja in Alien und Aliens war das cool, keine Frage) aber es wirkt auf mich zu zwanghaft inzwischen. “Hey der Film hat was mit Alien zutun, da muss eine Frau die Hauptrolle spielen.”…

Was ich inzwischen auch etwas schade finde ist das Setting. Es ist ein 0815 Art-Design was man auch in anderen Filmen sehen kann. Ich vermisse die alten Klobigen Computer und Anzeigen, genau das simple & “analoge” hat mich bei Alien fasziniert, wie damals die Zukunftsvision war.

Ich werde ihn mir auf jedenfall angucken weil Alien meine Lieblingsfilmreihe ist, ob er gut wird steht auf einem anderen Zettel.

ich hab vertrauen in ridley scott. erstens hat er mir mit alien einen grossen teil meiner kindheit traumatisiert, zweitens gibt es keinen wirklich schlechten film von ihm, drittens ist das alien franchise ihm sehr wichtig, viertens hat es ihn angekotzt wie sehr es missbraucht wurde und will bestimmt beweisen das es besser geht,

im prinzip wäre der film schon richtig gut wenn nicht so viele wichtige sachen schon im vorfeld gespoilert worden und weiterhin ne überraschung im kino gewesen wären (2 verschiedene xenos, david killt die konstrukteure), ich erwarte keinen klassiker wie alien, aber bin mir recht sicher es wird der beste alien film seit aliens

Prometheus? War zwar keine Katastrophe, aber gut war der bei weitem nicht.

@irishrOy
Ich habe gelesen das im dritten Film dann Prometheus und Covenant zusammengeführt werden sollen. Finde ich zwar doof aber mal sehen wie es wird. Ich erwarte mir aber nach Prometheus nichts mehr aus der Richtung. :frust:

1 „Gefällt mir“

The Counselor war echt nicht gut und Robin Hood fand ich ziemlich unnötig und sehr belanglos

Persönlich finde ich sowohl Gladiator als auch Königreich der Himmel sehr überbewertet.

1 „Gefällt mir“

Hast du die lange Version von Königreich der Himmel gesehen? Das fand ich gut.

Nein, aber ich glaube auch nicht das der film dann wirklich besser wird

er steht auch auf meiner “du gibst ihm gefälligst noch mal ne ernsthafte chance” Liste, aber ahhh es gibt so viele andere tolle filme

Ich fand die kurze Version nicht wirklich gut, die lange hingegen hat mir sehr gefallen. Die geht aber auch wirklich ewig.

1 „Gefällt mir“

der witz war, ich bin echt enttäuscht aus dem kino gegegangen, aber mit jedem mal anschauen gefiel er mir besser und heute find ich ihn richtig gut. ich würde ihn anders einordnen, er war zwar kein 10/10 film aber nicht gut war er bei weitem nicht. im pinzip war die idee die geschichte der besatzung des abgestürzten alienschiffs zu beleuchten und diese sogar zu den erschaffern der menschheit zu machen die jetzt ihre schöpfung wieder vernichten wollten und deshalb aliens als biowaffe erschaffen eine richtig clevere und mutige idee mit einigen coolen twists. meiner meinung nach laf der backlash eher daran das der film mehr perry rhodan wie aliens war

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es genau umgekehrt, nach dem ersten mal gefiel er mir sehr gut und ich habe ihn auch als einziger in unserer Gruppe verteidigt, aber je öfter ich ihn gesehen habe um so schlechter fand ich ihn. Auch weil mir immer mehr Dummheiten und Löcher auffielen.

naja irgend wann bekommt er noch mal ne dritte chance

ich war nach dem kino auch sehr enttäuscht, auch weils ne Kinodate war und der typ fand ihn super gut :nun:

Prometheus für’n Kinodate, n besseren pick gibt’s da kaum :stuck_out_tongue:
edit: Doch, Transformers!

Deswegen hast du ihn abgeschossen? :nun:

Ja und Nein, es war der letzte tropfen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon ewig kein Kino Date mehr, irgendwie ist das mittlerweile scheinbar verpönt. :confused:

keine ahnung was man heute so macht, ich hatte seit 5 jahren kein Date mehr

wenn ich recht überlege war das Kinodate auch das vorletzte

1 „Gefällt mir“

neidisch bin

Sich gegenübersitzen und whatsappen :point_up:
sehr ramontisch

der wird scheiße, mark my words

sind gemarkt.

wenn er nicht scheiße wird, gibst n Kasten aus, ok?

1 „Gefällt mir“