Von eher mittelmäßigem CGI abgesehen gab es tolle Sets.
Definitiv mehr Prometheus als Alien.
RT-Score bewegt sich derzeit bei 73%. Prometheus hat 71%. Also sicher keine “gmahte Wiesen” der Film. Werd aber trotzdem reingehen glaub ich
Immerhin scheint Mr. Scott inzwischen begriffen zu haben, dass Prometheus nicht die Glanzleistung war:
hmm wollte eigentlich mit 2 Kumpels nächste Woche ins Kino und mir Prometheus heute oder morgen nochmals anschauen.
hab ihn gestern gesehen. Der ist eigtl nicht so schlecht wie er gemacht wird aber eben nicht, dass was die Leute sehen wollten.
Zum Glück ist das immer rein subjektiv was die Leute sehen wollen. Meine mich zu erinnern, dass ich Prometheus gar nicht schlecht fande, werde ihn mir dann nachher nochmal anschauen. Life fande ich zum Beispiel auch recht gut, meine beiden Begleitpersonen hingegen nicht. Alien war für mich auch nur ganz ok. Fande diesen Prolog von Alien im Trailer schon recht interessant, habe Bock auf den Film.
So sehr ich sein Schaffen auch mag, aber den habe ich tatsächlich nach rund 30 Minuten abgebrochen! ^^
Hallo,
ich habe gerade Alien Covenant gesehen. Es ist einer der größten Entäuschungen die ich seit langen sehen musste :(. Ich habe mich nicht ein einziges mal erschreckt… Wer ein bis zwei Teenie-Slasher gesehen hat, kann locker jeden Tot eines Charackters vorher sagen… 90% der Charaktere sterben aus Dummheit und nicht weil das Alien so übermächtig ist. Alien Covenan ist nur noch ein Action Film, in dessen Mittelpunkt nicht mehr das Alien steht. Ich habe das Gefühl, Ridley Scott macht gerade die gleichen Fehler wie George Lucas mit den Star Wars Prequels… Da kann ich nur noch hoffen, dass Disney bald das Alien Franchise kauft :(.
Moin,
saß gestern in Alien Covenant. Nach dem ersten Poster und den ersten ein, zwei Bildern war ich zuversichtlich, der Trailer und das Überfliegen einiger Reviews/Meinungen haben mich dann eher skeptisch gestimmt. Daher hat der mir alles in allem dann doch gut gefallen, auch wenn er einige Schwächen und Kritikpunkte hat.
Zu Beginn konnte ich die Dummheit noch mit Naivität oder Panik erklären, später ergeben die Handlungen der Charaktere aber einfach absolut keinen Sinn und dienen nur die Handlung voran zu treiben. Dadurch verliert der Film an Spannung und Atmosphäre… (wie lalaland sagt: Vorhersehbarkeit). Teilweise hat mich das CGI gestört/ nicht überzeugt.
Und ob die Erklärung des Ursprunges des Xenomorphs nun nötig war, weiß ich auch nicht. Es stört mich nicht stark, verleiht dem Mythos Xenomorph allerdings einen leicht faden Beigeschmack.
Am Ende war es irgendwie der Versuch, eine Mischung aus Alien und Aliens mit dem Look/ der Geschichte aus Prometheus zu erzeugen. Wenn man Alien Covenant und Prometheus isoliert betrachtet sind die Filme mMn gut, als Teil des Universums verlieren leider sowohl die Filme selbst als auch das Universum als Ganzes.
Das stärkste an dem Film ist Michael Fassbender! Er darf sich mMn gerne als Schöpfer des Xenomorphs bezeichnen
ich lass mich die tage einfach mal überraschen. geschmäcker sind bekanntlich verschieden und meiner ist eben auch sehr speziell.
Wirklich, Prometheus vor Alien 3 und Resurrection? O_o
https://www.rottentomatoes.com/franchise/alien?cmp=FBFD_FranchisePage_Alien
vor Alien 3 kann ich auch nicht verstehen, okay es kein alien filme wie die beiden vorher, aber an sich fand ich den film ganz cool.
Ich muss sagen so schlecht fand ich ihn gar nicht klar kommt er nicht an alien ran, Und trotzdem hat er mich unterhalten, manchmal frag ich mich wie manche Leute in ein Kino Film gehen, hinter mir saßen zwei die am Ende sich gegenseitig gefragt haben ob jetzt noch ein zweiter Teil erscheint.
ansich fand ich den film eigentlich ziemlich gut, er wäre richtig gut gewesen ohne spoiler im vorraus (neomorphs!). was stört sind lediglich ein paar seltsame szenen die sich unnatürlich anfühlen. und nein ich meine nicht auf blut ausrutschen, erstens spielte das ausrutschen keine rolle da sie eh eingeschlossen war und somit nicht das normale horrorfilm cliche war und zweitens tendieren menschen in panik dazu nicht unbedingt super clever zu handeln, darum heisst es panik und nicht wohlüberlegtes handeln.
ich fand er war eine schöne brücke zwischen prometheus und alien, nicht nur storymässig sondern auch stimmungsmässig. klar erreicht er nicht die klasse eines alien oder aliens, aber verdammt das sind inzwischen fast 40 jahre alte filme die es selbst optisch noch locker mit neuen filmen aufnehmen können und filmisch mit 95% der neuen filme locker den boden wischen und mit das beste was 2 der besten regisseure je gedreht haben. die als benchmark zu nehmen kann nur zu enttäuschung führen
ich hoffe es gibt noch den nächsten teil der die lücke entgültig schliesst, und ein schiff voll mit kolonisten und aliens sind doch der stoff aus dem die alpträume sind
wer prometheus gut fand (ja, solche leute solls auch geben) wird auch mit dem film zufrieden sein. an die alien-reihe (s.weaver) können diese zwei movies in keiner sekunde anknüpfen…
Find Prometheus richtig toll, kann ich immer wieder anschauen aber Covenant, oida, für das was es sein sollte, was das nichts dolles, hat mehr Fragen als Antworten gebracht. Sogar das Extended Zeug auf Youtube, was nicht gerade viel ist, fand ich besser als den Film. 4/10Punkte hat er immerhin noch verdient.
Ich verehre Scotts Werk, aber leider hat er neben absoluten Meilensteinen auch ziemliche Schrottwerke produziert!
Seinen „Robin Hood“ habe ich zum Beispiel nach rund 30 Minuten abgebrochen…
Und das kommt nicht oft vor…! ^^
Trotzdem bleiben seine guten Werke natürlich unvergessen, und es sind einige meiner absoluten Lieblingsfilme darunter!
P.S.
Durch den Thread muss ich mich erstmal in Ruhe durchlesen…