Alienware UFO - Gaming PC in Nintendo Switch Optik (Prototyp)

50% und mehr? jetzt bin ich neugierig. Zeig mir bitte den Anbieter der sich das zu dem Preis leisten kann inkl. 1-Day-Vorort-Service und mit welchem hast du persönliche Erfahrungen? :smiley:

wie gesagt, ja rundenstrategie geht, aber dann oftmals mit zusätzlichen anpassungen, wie eben bei CIV. auch macht rundenstrategie eben nur einen teil des strategie-bereichs aus.

ja das stimmt, aber ich glaub du unterschätzt schlichtweg die masse an spielen, die nicht auf einer konsole, sondern nur auf dem PC laufen.

Es gibt bestimmt einen Haufen an obskuren Spielen die nur am PC spielbar sind aber da muss man schon gezielte Genres anpeilen und dann weiß man auch im vorhinein das das Gerät nichts für einen ist.
Ansonsten würde die Switch ja auch nicht funktionieren.

50% vieleicht nicht ganz aber so an die 30-40% zahlst du da für den service und dafür das es dir einer zusammenbaut.
Ailienware schreibt auch auf ihrer seite nicht von welchem hersteller die komponenten sind → ergo muss man von den eher günstigeren varianten ausgehen ( wer Asus ROG oder Gigabyte Aorus verbaut schreibt das auch drauf weil das super werbung ist ).



Hab bei meiner custom variante auch ein extra gutes großes und gedämmtes gehäuse genommen.
Darüber hinaus bekommt bei dem 2800€ AW pc ne 20€ maus und ne 20€ tastatur dazu.

Ailienware ist wie Apple.Wobei Apple noch den „vorteil“ ihres eigenen betriebsystems hat.
Zu zahlst sehr viel geld nur für den namen. Vom technischen standpunkt aus ist das nicht zu begründen.
Und was für marketing bullshit ich sonst noch da bei Ailenware gelsen hab möchte ich garnicht erst ansprechen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

wenn für dich sachen wie rimwold oder cities skylines obskur sind, dann ist das eben so :smiley:

der punkt ist ja gerade, dass es die switch gibt, d.h. alienware muss über die spiele, die auf der switch eh schon funktionieren noch was hinaus bieten.

Das zeigen sie ja im Video, oder zumindest in dem das ich gesehen hab. Grafikpower und FPS. Und man hat seine ganze Spielebibliothek vom PC die man über die Jahre angesammelt hat.
Und man hat den PC Store also deutlich krassere Angebote. Und Mods und sowas.
Und kannst alles mögliche anschließen. Die typischen PC Vorteile.

Vermutlich kann man auch ne Maus und Tastatur anschließen aber dann hat man einen Laptop und das ist nichts neues.

Oder Prison Architect dass es sogar für die Switch gibt, da aber komplett unspielbar ist.

Ok, von PCs hab ich keine Ahnung, ich dachte wir reden von gaming notebooks weils im Thread um mobiles Gaming geht. Da würde ich den Aufpreis im Vgl zum billigsten Anbieter bei ähnlicher Qualität auf 10-20 % schätzen. Bei nem PC brauch ich auch keinen Service, da kann man easy Teile selbst tauschen.
Alienware entwickelt halt seinen eigenen Krams und das kostet nunmal. (Ob das unbedingt nötig ist, ist die andere Frage)
Ich bin nach 3 Herstellern von gaming notebooks mit denen ich unzufrieden war dort gelandet und geblieben.
Das mit Apple ist n guter Vergleich, aber es muss ja etwas mehr dran sein als nur der Name, sonst hätte der Markt die Firmen längst gefressen. Ich bin kein Apple Freund wegen deren Inselpolitik, aber die Geräte sind i d R top verarbeitet und qualitativ hochwertig.

Ja ok bei Lattops sieht die sache anders aus.
ein 4700€ latptop hat bei AilienWare und MSI relativ ähnliche specs.

Naja Ailenware wurde mal von Dell aufgekauft.
Ansonsten wird man mit nem Ailenware pc auch glücklich.
Man hat im Zweifel nur ein bischen zu viel geld ausgegeben ( auser einem is das Ailenware gehäuse so viel wert ).
Apple punktet mit eigenem betriebssystem , spezieller optik und sie waren halt die ersten mit einem smartphone.
Wenn man sich Apple kauft hat man gute hardware garkeine frage.
Nur könnte man halt die gleiche qualität auch günstiger bekommen.

Bei vielen produkten ist das nicht so. Wenn du dir die usb controller in den macbooks mal ansiehst wirst du dich schwer finden überhaupt andere laptops zu finden mit den gleichen … nur ein beispiel.

Oder die festplatte die per PCIe angeschlossen ist und daher mehr als 3 GB/s lesegeschwindigkeit, anstatt der „üblichen“ 540 MB/s Ja das gibt es auch bei der konkurrenz… aber das kostet dann auch entsprechend

Die frage ist eher „brauche ich das“

Ich will auch gar nicht darauf hinaus, dass apple „der billigste“ anbieter ist … nur ist der „appleaufschlag“ viel kleiner als viele denken

meinst du eine m2 ssd ?
das ist schon fast standart und nix besonderes.

Aber egal in dem thread gehts ja eigentlich um was anderes ^^

1 „Gefällt mir“

Ne ist definitiv noch nicht standard in vielen laptops / pcs. Manche verbauen sogar M2 für die „werbung“ und schließen diese dann an sata an wo es wieder nix bringt

Das es etwas besonderes ist, hab ich ja auch nie behauptet

True that

Alles was man auf Steam spielen kann hat Controller support auch wenn man bei manchen dafür (warum auch immer :man_shrugging: ) BigPictureMode an machen muss.

Es gibt Controller Support und Customlayouts für AoE zu XCOM bis Monkey Island, also sagen das gibts kaum bis nicht, is einfach defacto falsch :sweat_smile: Ob man das mit Controller spielen will is natürlich wieder ne andere Frage :grin:

Ob das Ding Preis/Leistung gut wird muss man abwarten und ich bezweifle es bei Alienware leider auch^^ Das KOnzept und mit win 10 + vlt. dann auch Steam mit allen games is aber :beangasm:

Und klar is es ein Switchclone was die Konsole selbst angeht, aber jedes MOderne Handheld is eh nur ein Clone mit extras der ersten paar Gens bzw. eh alles MOderne halbe PSP Clone :rofl: Who cares :man_shrugging:

@bitcoinfury also M.2 wird aktuell zum halben Mainstream für PCs und einige Gaming Laptops haben welche oder zmd. die möglichkeit zum nachrüsten/dazu kaufen. Die Preise für die Module fallen, viele gibts für 240-500 GB unter 70€ und meist braucht man eh nur so 128 GB max für BS und Systemwichtige Programme und da geht schon richtung unter 50€.

Na eben… wird aktuell…

Aber:

joa da ist die frage, wie sinnvoll das auf einem so kleinen bildschirm eigentlich ist.

ja und da zweifel ich den nutzen an, denn

klar KANN man es mit controller spielen, aber d.h. nicht, dass es dafür ausgelegt ist oder gut damit funktioniert. man kann auch darksouls mit nem lenkrad spielen, wenn man da lust drauf hat, aber wirklich sinnvoll ist das nicht.

ich bezweifle, dass dies für ne mobile plattform wirklich ein wichtiger aspekt ist, denn wer schleppt dann extra noch tastatur und maus, lenkrad etc. mit sich rum.

bei vielen liegt maus und tastatur auf arbeit bereit :simonhahaa:

für den bus würe ich dir aber zustimmen ^^

1 „Gefällt mir“
  1. Ging es dir in dem besagten Post um den Support. also ob man es KANN :face_with_monocle:
  2. Ist das eben Geschmackssache ob man so spielen mag oder nicht und jeder muss über dessen Sinngehalt selbst entscheiden. Wenn du es nicht mags gut, aber sagen das es direkt Sinnlos bzw. falsch is stimmt halt auch wieder net :man_shrugging: Sonst würde es ja nicht zig vertretter verschiedenster Genre auf Handhelds/Konsolen geben.
  3. Zwar ist der Lenkrad vergleich für PC games am Controller ziehmlich doof und lässt auf einen typischen PC Masterrace troll schließen :wink: aber selbst wenn, wenn Leute bock haben Darksouls mit nem Lenkrad zu spielen warum nicht :fuerdaswasesseinwill:

Klar, man kann sich auch selbst malträtieren indem man Dark Souls mit Lenkrad oder City Skylines mit Controller spielt. Also warum nicht ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben :beanjoy:

Aber das mit City is schwachsinn :beanwat:

Spiele das sowie JUrassic Park Evolution und Rim WOrld mit meinem PS4 Controller und bin sehr zufrieden ^^
Btw. JP Evolution ist recht beliebt auf der PS4, also scheint es ja genung Leute zu geben die auch Aufbausimulationen mit dem Controller Spielen :grin: Und warum nicht solange das UI gut Programmiert is für die Steuerung sind Controller für Kamerabewegung eh besser als ne Maus #KonsolMasterRace

Habe selbst Halo Wars und Jurassic World auf der Xbox gespielt (mangels gutem PC). Bei diesen Spielen ist das Micromanagment aber auch auf das nötigste heruntergedampft.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich beides mittlerweile an einem potenten PC mit M+T spielen kann.