Das passiert wenn man einen Satz mit Siri diktiert aber das Wort steam Controller nicht verstanden wird und man nur das Wort „Stream controller“ händisch ändert und nicht den Satz Korrektur liest
Nope Auf Xbox lief erst kein windows und das was da jetzt drauf läuft ist ein angepasstes win10 für die Hardware optimierung von Konsolen.
Also nochmal: ES KOMMT DRAUF AN WIE ES UMGESETZT WIRD!! und das muss man abwarten.
Der Controller is Müll und warum benutze/kaufenn wenn steam und win10 PS4, XBOX und jeden 5€ Controller auf Amazon unterstützen Das hat nix mit dem Controller support oder Funktionalität von Controllern für PC Games zu tun, sondern das es unnötig ist da bessere bzw. billigere alternativen^^
was für die spiele aber schlicht egal ist, da die API des betriebssystems trotzdem exakt die selbe ist.
Und die ist unwichtig für die Steuerungsoptimierung. Was bei games für Konsolen wie gesagt ca. 90% (schätzung) der Optimierung ausmacht ist für die Leistung damit alles so gut es geht funktioniert.
Warum also nicht alles auf xbox geht ?? Erstens sind bei den Games immer noch die datenformate anders um sie nur für eine konsole nutzbar zumachen (Firmenpolitik wie bei allen) dazu ist die Leistungs/Hardwareoptimierung nötig da die KOnsolen es einem nicht ermöglichen selbst solche EInstellungen zu machen wie am PC.
So wie ich es verstanden habe soll das neue Standart win10 und standart Datenformate verwenden. Sollte man darauf einfach seine vorhandenen PC Games einfach so verwenden muss es diese ja so nutzen wie ein normaler PC samt dem eignen Einstellen der Optionen für Grafik ect.
Wenn das so (keine Ahnung wie es gehe soll) umgesetzt wird ist es wie von mir beschrieben ein KOnzept ohne limit. Wenn sie aber (was wahrscheinlicher is) auf traditionelle Optimierung für ihre HArdware zurückgreifen müssen wird es schwer da dann fast alles zu trifft was hier von dir an Problemen aufgezeigt wurde.
du hast den wesentlichen punkt meiner aussage schlicht ignoriert:
Ne, ich seh nur das Problem hier nicht
Habe schon zig Games mit dem Steamlayout über PS4 Controller gespielt und das läuft super. Da ist alles mit kaum aufwand portiert. MAn muss nur Tastenlayout den Knöpfen des Controllers zuweisen (kann jeder idiot mit Anleitung und freeware programmieren) und ein gutes Übertagungssystem/software für die JOystick inputs (gibts ja schon)
SO optimierungen wie zb. für Civ6 mit den UI und ähnlichem ist bei sowas doch die Ausnahme. Hab immer noch C&C für den N64 und das ist 1:1 des selbe game wie am PC und Steuert sich fast gleich wie mit der maus nur das die scrollgeschwindigkeit für den JOystick zu langsam is… und das haben die vor 20 Jahren ez hinbekommen
nur weil es für dich funktioniert, heißt das nicht, dass es nicht für andere anders sein kann. das meiste, was ich z.B. zu cities skylines (PC version) im internet zur controllersteuerung finde ist maximal als gemischtes feedback zu bezeichnen. in den meisten fällen wird der controller quasi zum trackpad und macht das spiel damit umständlicher, das kann für dich kein problem sein, ist aber für die meisten entwickler eben der grund, warum sie keinen direkten controllersupport in ihren spielen vorsehen.
Das Problem besteht aber nur in einigen sehr spezifischen Genres und auch da nicht bei jedem Titel.
Demnach ist es im großen und ganzen betrachtet nicht erwähnenswert weil es für Leute die sich auf diese Genres spezialisieren bereits Laptops gibt.
Für die große Masse an Spielen über die Die Welt spricht und die demnach auch die Verkaufszahlen mit sich bringen ist Controllersupport Standard
diese titel erscheinen aber eh schon auf den deutlich günstigeren konsolen der anderen hersteller…
über spiele wie WC spricht die welt zwar durchaus auch, aber schön, dass du da gleich noch etwas abwertendes mit in deinen kommentar einbauen musstest
Darum geht doch
Die Steuerung und ob sie einem gefällt ist einfach Subjektiv, aber ansich Funktioniert es (nur darum geht es mir^^). Die Spieleauswahl ist mit dem Konzept und der Tatsache das Controllersteuerung rein von der Funktionalität da ist(obs gefällt oder nicht am ende wieder subjektiv) theoretisch unendlich. Da kann man aus jedem Genre und allem was es so gibt was finden das einem gefällt.
Alle anderen Konsolen/Handhelds die es bisher gibt sind da sehr, sehr limitiert.
Daher jetzt zum letzten mal und dann bin ich raus aus der Diskusion hier, das Konzept ist das geile und mMn voller potential, aber ich bezweifle das es so möglich sein wird und durch Alienware gleich dreimal nicht
Also mit mir hat das Ding jetzt schon einen Interessenten.
Anschaffen würde ich es aber nur, wenn die Akkulaufzeit und Hardware vereinbar sind. Ich bin ein Surface Pro 1 Beta-„Geschädigter“ und die Akkulaufzeit damals war katastrophal. Auch die aktuellen Surface Pro sind unter Vollast eher nicht empfehlenswert.
Preis ist erstmal egal, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin z. B. auch kein Alienware-Fan und bastel meine PCs und Laptops immer selbst zusammen.
Mit so einem Gerät hätte man aber ein geniales Mobilegamingcentre. Steam, Epic, GOG, Dolphin, ePSX, etc. alles in einem Gerät und prinzipiell überall an einen großen TV anschließbar.
Da hast du schon so ein Equipment und greifst beim Controller auf die mieseste Version zurück
Ich meine irgendwas von 2 Stunden gelesen zu haben. Ist leider viel zu wenig.
Es gibt durchaus Genres, für die der Controller am besten geeignet ist.