Alkohol bei Rocketbeans TV

Ich möchte dich nur mal darauf hinweisen das deine Art der Argumentation ziemlich unhöflich und unnötig aggressiv ist.

Verbieten will ich nichts, jeder muss für sich selbst entscheiden. Aber meine Ansicht ist Folgende: Warum soll es nicht ohne Alkohol gehen? Warum sollte Beards im speziellen und RBTV im ganzen den nicht genauso gut sein, ohne das Alkohol vor der Kamera getrunken wird? Sind wir denn als Gesellschaft wirklich schon so abhängig von Alkohol geworden, dass wir uns gar nicht mehr vorstellen können ohne ihn Spaß zu haben? Wäre das nicht eine ziemlich traurige Welt? Alkohol ist ein Getränk das Hemmschwellen reduziert und Gemüter auflockert. Aber das macht ihn noch lange nicht zur Voraussetzung für ein lockeres Gemüt und Spaß.

ehm. ist wieder irgend etwas vorgefallen?

Wie gesagt ich habe schon vor langem mit Alkohol fast ganz reduziert.

Aber ich fände es halt komisch da jeder weiß das sie halt gerne ein Bier trinken wenn es nun nicht verbietet zu machen.

Vorallem was käme dann wohl? Wahrscheinlich würde man es umfüllen oder so weil sie ja sicher nicht aufhören wollen. Dann wäre auf einmal bei jedem Getränk doch wieder Gerede das es bestimmt Bier ist, und seien es nur Witze aus dem Chat.

Dann lieber offen trinken und auch offen mal darüber reden was es machen kann.

Warum nicht mit therathiel ne extra Sendung oder ein almost Daily. Verbote helfen doch nie.

Und Vorallem nicht wenn das verbot man sich nicht selber auflegt sondern einem aufgezwungen wird.

Überspitzt gesagt: Ich esse auch gerne Broiler, aber würde das auch nicht bei einer Live-Sendung wie P&P machen.
Ich versteh ja, dass sie eine gemütliche Atmosphäre zum Spielen wollen, aber am Ende ist es immer noch eine Sendung, im konkreten Fall noch dazu mit Bühne. Hat ja meist einen Grund, warum Schauspieler, Moderatoren und Co keinen Alk währenddessen trinken. Und der ist bestimmt nicht, weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert wäre, sondern weil es stören kann.


Das dürfte deine Frage beantworten.

1 „Gefällt mir“

Das darfst du gerne tun, nur muss ich dich belehren, dass ich in keinster Weise aggressiv reagiere. Das mit dem unhöflich kann sein, war nicht beabsichtigt.

Es hat dir den Spaß am gesamten Abend genommen? Mann, du musst zum Lachen wohl auch in den Keller gehen.
Aber selbst wenn, dann halte es dagegen, die vielen Male, die Hauke leicht angetrunken war und einen nur noch besseren Spielleiter gegeben hat.

Wieso sollte ich das? Ein Fehler ist ein Fehler ist ein Fehler. Es gilt sie zu vermeiden, und ein versauter Abend ist ein versauter Abend, den gibt mir Hauke auch nicht zurück, auch wenn er vorher für andere gesorgt hat. Ich lebe ungern in 50% Gold und in 50% Scheiße, nur weils in Summe normal ist

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dein Problem nicht, du tust gerade so, als ob die Show nach 10 Minuten abgebrochen werden musste. Ja er war im letzten Viertel ziemlich durcheinander, war es trotzdem unterhaltsam? Ja. War es super strenges Pen and Paper? Nein. Aber das hat die Show sowieso nicht an sich. Ganz unabhängig vom Grund für diesen Aussetzer bist du ganz schön zickig was das angeht. Mein Gott, dann war er halt mal gegen Ende nicht ganz fit, Es ist jetzt nicht so, als ob es nie wieder ein P&P geben würde und du gar nicht unterhalten wurdest. You must be fun at parties.

Wo bin ich zickig? Ich meine nur, dass es nicht richtig war, und habe Gründe dafür genannt und deine Argument widerlegt, mehr nicht. Eine schlichte Standard-Konversation.

Bzw dre Show, die habe ich nicht gesehen und habe es bisher auch nie behauptet, es ging mir hier explizit um den Threadtitel “Alkohol bei Rocketbeans” und habe es mit gerade aktuellen Geschehnisse. Vielleicht war P&P letzten Freitag ganz ok, vielleicht auch super, möglicherweise auch der Tiefpunkt unserer Kultur bis jetzt.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Alkohol ein genereller Problemfaktor bei (live)-Sendungen darstellt, und darum ging es mir.

Das meine ich mit aggressiv. NIEMAND will etwas verbieten. Ich ganz bestimmt nicht, ich weiß gar nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe. Und auch nicht diejenigen, welche mir in meiner Ansicht zustimmen wollen nichts verbieten. Es geht hier nur um einen Appell an die Vernunft und den Versuch andere zur Einsicht zu bringen das Alkohol nicht dazu gehören muss.

Die Menschen sind durchaus in dem Alter selbst einzuschätzen, ob sie vernünftig genug sind. Ich denke nicht, dass sie eine emotionale Aufklärung von einem Nutzer über ihre Reife beziehungsweise ihre Vernunft brauchen. Und das ist nicht aggressiv, aggressiv wäre, wenn ich dich angreifen würde. Wenn ich sage “Mach 'n Kopp zu” dann ist das auch kein persönlicher Angriff, sondern eine etwas schroffere Art und Weise zu sagen, dass ich deine Aussage für bedingt sinnvoll halte. Das was du für Aggressionen hälst ist scheinbar ein Missverständnis, da das in keinster Weise gegen dich als Person gehen soll, da ich dich nicht persönlich kenne und du mir entsprechend relativ egal bist, wie es auch normal ist. Wie dem auch sei, ich möchte mich jetzt hier nicht festfahren, ich halte deine Aussagen für bedingt richtig und du meine, das kann sich jetzt hier lange im Kreis drehen, was nicht sein muss. Guten Abend.

man sollte dann schon in maßen trinken nicht das sowas mal vorkommt :sweat_smile:

Habe mich jetzt nicht mit anderen Antworten groß auseinandergesetzt. Finde es aber gut, dass über das Thema einfach mal eine Diskussion angeregt wurde. Ist auf jeden Fall ein Thema über das man sich zumindest im Sender eine Meinung bilden sollte.
Finde es schon lustig, dass der Thread sp früh entstanden ist. Dachte bei der Überschrift natürlich an einen Zusammenhang mit BEARDS :smiley:
By the way, Gregor in Beans on Rice und Hauke bei WMR haben mich köstlich amüsiert XD

Wenn man sich anschaut wo Campino heute ist, würde ich eher behaupten, dass man dies mal machen sollte. :smile:

Oder wie die Vice mal ein Interview auf LSD führen. Ach was sag ich; Ein Pen & Paper auf LSD wäre noch besser!

1 „Gefällt mir“

Das war damals aber sicher nicht nur Alkohol, bisschen Speed oder Koks waren da bestimmt mit drinn :wink:

Aufgrund des Hafens, sollte es doch kein Problem sein sowas in Hamburg zu organisieren. :v:

Das lustige ist,dass Hauke teilweise einen solchen Blick hatte. Pen und paper und Pappen. Würde sicher schief gehen. Ob es allerdings so viel anders wäre als der Schluss vom letzten? :slight_smile:

Die Spieler müssen natürlich auch welche werfen, sonst machts ja nur halb so viel Spaß. Unterhaltung Leute. Das wäre pure Unterhaltung!

Pilze wären natürlich auch möglich, denn immerhin sollen die Wikinger diese ja selbst eingeworfen haben. Selber Effekt ungefähr wie LSD, aber die Leute die es realistisch mögen ("Hey, was meckert ihr alle? Die Wikinger haben auch viel Met gesoffen!), bekommen dann keine Angriffsfläche.