Alkoholfreier Getränkethread: Weil‘s erfrischend ist

Ja, meinte damit eher so den Standardgröße. Warum so krumm.

1/3 Liter halt

:exploding_head:
Dann fehlt aber noch der Periode-Strich :kappa:

Das Triggert meinen Monk aber auch immer dass das nicht exakt aufgeht

image

image

Weil es hier im forum empfohlen wurde, hab ich die mal getstet.

Beide sorten sind sehr lecker.
Orange erinert mich halt an fanta. Evtl bischen weniger süß.

Zitrone is da mein favorit

2 „Gefällt mir“

Kakao mit frisch gemahlenen Kakaobohnen :open_mouth:

Hab mir dafür eine Gewürz- und Kaffeemühle zugelegt. Vor 9 Jahren hatte ich auch mal Kakaobohnen selbst gemahlen - im Mörser per Hand. Das hatte so 5 Stunden gedauert. Da bin ich doch sehr froh über die Mühle ^^ Ist schon echt lecker und deutlich vollmundiger als Kakao mit gekauftem Kakaopulver.
Wär ich geduldiger gewesen, wär das Pulver vmtl. noch feiner geworden, aber so ist es auch sehr lecker.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Damit kann man Koriandersaat, Kreuzkümmel, Pfeffer oder sogar Zimt anscheinend frisch mahlen. Ich hab mir das auch für diese als Alternative zum Mörser geholt. Find ich schon legitim.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er meint dass man Sie auch für :broccoli: verwenden kann :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, für mich klang es aber so, als würde er meinen, dass die eigentlich undercover nur für diesen Zweck auf den Markt gebracht wurde. Das wiederum denke ich nicht.

Wo bekommst du die Bohnen her?

Die haben mir meine Eltern mal vor etlichen Jahren geschenkt. ^^ Hab ich mich aber auch schon gefragt, falls ich auf den Geschmack komme. Im Drogeriemarkt gibt’s aber glaub ich manchmal zumindest Kakaonibs, die man dafür auch verwenden könnte. Dann müsste man nichtmal die Bohnen schälen.

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Kumquat-Limo :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schmeckt das? Sieht… merkwürdig aus von der Farbe her :beanlurk:

Die Handykamera hat den Farbton ganz schön ins Dunkle gezogen, eigentlich ist es deutlich heller. Aber der Zucker beim Herstellen ist auch karamellisiert, also ist auch dadurch die Farbe etwas dunkler.
Hier ist nochmal ein anderes Foto, aber eigtl. sieht es noch heller aus.

An sich schmeckt es gut, aber ich bereue es sehr, nicht zumindest für die frische Version etwas vom Gemisch aufgehoben zu haben ohne es aufzukochen, da schon ein paar der Aromen beim Erhitzen verloren gegangen sind. Na ja, nächstes Mal weiß ich’s besser. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das Getränk denn hergestellt? Und wo hast du die Kumquats her?

Die Kumquats hab ich von einem Kumquatbaum, den ich auf meinem Balkon habe.
Die Kumquats habe ich dann von den Samen befreit, im Mixer klein gehäckselt, mit Gelierzucker versehen und in Topf zu Marmelade verarbeitet. Die will ich wie die Zitronenmarmelade, die ich vor einem Jahr (auf andere Weise) hergestellt habe, für das Mixen frischer Limonade verwenden.
Da etwas wenig Flüssigkeit vorhanden war, ist der Zucker etwas karamellisiert beim Erhitzen.

1 „Gefällt mir“

Malzbier aus dem "tänzelnden Pony":smile:

6 „Gefällt mir“


Prost

2 „Gefällt mir“

Hm…Eiskaffee?
Kakao?
Ovomaltine?
Dreckiges Wasser?
Egal, Prost :beers: