Alkoholfreier Getränkethread: Weil‘s erfrischend ist

Das ist doch kein essig :beanjoy:

Naja Espresso und EIN schluck Frisch gepresste Zitrone hilft gegen Kopfschmerzen, ersetzt die Aspirin (, Koffein, vitamin c) …wirkt, schmeckt Aber schlimm.

Zitronensaft hat sogar einen niedrigeren pH-Wert als Essig

grafik

Wir trinkt auch schon gerne Espresso :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich warum’s nicht schon längst ne Limonade gibt die wie Mojito schmeckt (ohne den Alk) :cluelesseddy:. Hab mal gegoogelt und es gibt sowas zwar schon von unbekannteren Marken, aber ich meine eher warum es, dass nicht als bekannte und etablierte Limonade gibt sowie Almdudler oder Dr.Pepper etc (muss ja nicht gleich Coca Cola Dimensionen haben). Die Kombi aus der säuerlichen Limette, dem charakteristisch süßem Rohrzuckergeschmack und der Frische der Minze mit eiskaltem Sprudel ist einfach göttlich , besonders im Sommer :safetyfirst:. Hatte letztem Sommer so einen Mojito-Sirup (also als Verdünnungssaft ohne Alk) der war auch überraschend gut.

In Italien gibt es Lemon Soda und Lemon Soda Mojito EIN absolutes kult getränk, aus echter Zitrone/Limette kein konzentrat.

Gibt es in Deutschland online fast überall

Und hier die Lemon Soda aus echten sizilianischen Zitronen, kein Aroma Oder konzentrat …auch sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Noch Eine ergänzende Frage die mMn zum thread past.

Welches Getränk ist das Beste um es Im Sommer einzufrieren und sein eigenes Slash/eis zu machen?

Würde mal ne Capri Sonne (nö nicht sun ) in den Raum werfen, auch Weil verpackung idial, vorher etwas drücken und Dann oben aufschneiden.

1 „Gefällt mir“

Und ein weiterer Vorteil ist keine Kohlensäure die Löcher im Eis verursachen können.

1 „Gefällt mir“

Lustig. Gerade gestern habe ich genau das zum 1. mal in meinem Leben gefunden und getrunken.
Meine Frau stillt noch und hatte daher Lust auf sowas und folgendes hier im Griechenlandurlaub gefunden:


Ihr hat’s geschmeckt. Mir war es zu süß, aber die mojito-Note war deutlich erkennbar.

2 „Gefällt mir“

Die gibt’s hier einfach im Edeka. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch mal die anderen beiden Sorten probiert.

Himbeere war nicht so meins aber auch okay.

Mango fand ich echt gut. :fuerdaswasesseinwill:

Bisher wenn es um ein einzelnes Getränk gehen soll,würde ich sagen: Smoothie. Der macht die Konsistenz nicht ganz so hart und ist auch von der Süße her gut.
Die Mischung mit Skyr, Apfel-Rhabarber-Saft, Vanillesoße und Dattelsirup, die ich im Essensthemas gepostet habe, schmeckt mir sogar noch besser, ist aber halt nicht nur eine Zutat.

Jetzt habe ich gestern noch einmal Waldmeister-Wackelpudding (noch flüssig) mit Apfel-Rhabarber-Saft gemischt zusammen eingefroren und einmal Skyr mit selbstgemachter Zitronenmarmelade und Dattelsirup. Bin sehr gespannt, wie es wird.
Und meine Mutter meinte, Apfelsaft wär auch eine sehr gute Option für ein Eis.

Was nicht gut klappt ist Kakao, da setzt sich das Pulver ab. Und Proteindrink macht das Eis recht krümelig und das quillt dann so richtig im Mund auf. Keine Empfehlung.
Das Eis auf Basis eines Eistees hatte sich bei uns auch etwas abgesetzt und war nicht süß genug. Könnte mir aber vorstellen, dass andere Sorten da deutlich besser funktionieren.

Edit: allerdings hab ich so ein Set mit Eisformen zum Füllen:

erdbeereis-selber-machen-baby-kleinkind~2

Und bald auch noch eines mit so Calippo-Formen, von meinen Eltern.

Als Form könnte man sonst einen leeren Joghurtbecher ein oder man friert gleich den Joghurtbecher ein. Reinstecken kann man als Stiel z.B. einen kleinen Löffel.

2 „Gefällt mir“

Wassermelone. Ist zumindest sehr nah dran ein Getränk zu sein

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer das ist so ne billige Eigenmarke vom Supermarkt und hab dem nie Beachtung geschenkt :beanlurk: :beanjoy: Das gibt’s eh auch bei mir aber weiß nicht ob auch die Mojito-Variante, muss mal schauen. Mein Interesse ist geweckt jetzt wo ich weiß, dass das als Kultgetränk in Italien gilt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin riesengroßer Waldmeister fan
Hier Noch EIN tip für kommende heiße Sommertage.

Wenn ihr Waldmeister nicht mögt geht es auch mit jedem Anderen Getränk/Sirup.

Slash eis selber Machen.
Man nehme Eine gefriertüte (die robusten) fülle sein Sirupwassergemisch hinein lässt es fast komplett gefrieren, Holt es wieder raus und haut drauf (nudelholz, faust, sonstiges) bis es schön feinkörnig ist, füllt es dann um und violá…bestes selbstgemachtes Slash eis ever

Persönlich diesen Waldmeister sirup für einen perfekten WaldmeisterSlush :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach du bist das :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Deutschlanddeckel rundet das Bild gut ab :sweat_smile:

Ich glaube ich habe eine neue Lieblings-nicht-Standard-Fanta :beanaww:

Warum sind Dosen eigentlich immer 0,33 :beanthinking:

Gibt doch auch 0,5l Dosen