Alles Mögliche Fights #8 - 24.07.20

Hatte es heute während meiner Rückfahrt aus Dortmund an einer Tankstelle entdeckt. Gibt kaum was besseres als Cabriofahren und dann ein so leckeres Eis dabei essen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung :woman_shrugging:
Sie hat in einem Modegeschäft gearbeitet, vielleicht wollten die die mal loswerden… mir fällt jedenfalls kein sinnvoller Grund ein, sich sowas ins Haus zu stellen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal laut hier! geschrien als meine Chefin aus dem Theatermalsaal gefragt hat, wer ne schaufensterpuppe ohne Arme und unterkörper haben mag, weil ich daraus nen Cyborg basteln wollte. Momentan nutze ich den hauptsächlich als Kleiderständer für Tragebilder auf Kleiderkreisel :sweat_smile:. Und jetzt wo mein Freund alleine in der Wohnung ist, während ich auf Reha bin, steht die Puppe in der Ecke, schön artig mit dem Gesicht zur Wand. Aber das Projekt Cyborg greif ich irgendwann nochmal auf.

Solo? Also das Eis? Ja geil!
Morgen dann gleich ab in Edeka oder rewe und nen dreier Pack gegönnt, Rat ich dir. :beansmirk:

Sowohl das Eis als auch der Esser. :smiley:

Mein örtlicher Edeka hats nicht. :frowning:
Und da ich aufm Dorf wohne kaufe ich fast nur da. Aber mal gucken, ob ich in Haltern in dem Riesenedeka das finde. Ist auch nicht so weit. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge gestern als Podcast im Bett gehört und konnte vor Lachen nicht einschlafen. :smile: Am besten fand ich die ganze Diskussion um pre-pre, aber Florentin hat mich mit der Turnhalle und dem FüPü-Hälften-Tausch beim Date gekriegt.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HaargelTarzan/status/1287653080675360768 :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Frage nach den Insignien eines unangenehmen Menschen/Creep hat mich doch zum nachdenken gebracht…:thinking:

Florentins Beitrag hat mich völlig unvorbereitet getroffen, da ich zwar „Untersetzer“ verwende (Zeitungen, Briefumschläge ect.) mein Besuch sich jedoch nie traut ein Glas einfach so auf den Tisch zu stellen und mich immer erst fragt, wo man das Glas hinstellen kann. Allerdings stelle ich dieses Verhalten von anderen Menschen nur in meiner Wohnung fest, als ob ich der prädestinierte „Untersetzer-Typ“ bin. :face_with_monocle:

Donnies Beitrag hat mich ebenfalls getroffen, da ich ne Zeit lang tatächlich ein Bild von mir an der Wand hängen hatte. Jedoch hat es meine Ex damals für mich gezeichnet. Zudem war es womöglich noch etwas auffälliger, da es damals das einzige Bild in der kompletten Wohnung war.

Zum Glück hat Marah die Situation mit den Puppen entspannt.

…wären jetzt noch gekommen, dass es seltsam ist wenn man ein Cuttermesser als einziges Küchenmesser besitzt, hätte ich mich wegen Diskreditierung von Minderheiten, beim Sender beschwert! :smile:

(Dabei gibt es nichts besseres als Cuttermesser mit Wolframcarbid-Klingen, da die Anschaffungskosten super gering sind und sie nie stumpf werden :smirk: lediglich das ratternde Geräusch beim Ausfahren der Klinge, im Beisein meines Besuchs, könnte ein bisschen das Serienmörder-feeling aufkommen lassen)

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge.
Eventuell sollte man aber vorher jemand nochmal über die Antworten nochmal drüber gucken damit die etwas einheitlicher sind :smiley:
Welches Eis? Alle Eissorten! Welchen Schlüssel? Den Schlüssel der quasi alles kann!

Und für Donnie eine Runde mit Scherzantworten bei der dann jeder sowas sagt wie „Schlüssel zum Herzen“ :beanjoy:

24 „Gefällt mir“

Also mit deinem Eisbecher und deinem „ich kann in die coolsten Wohnungen rein“ Schlüssel hast du schon ein bisschen gecheatet, aber mit einfreudig/mehrfreudig hast du auf jeden Fall verdient gewonnen :smiley: Wenn sich das nicht durchsetzt, weiß ich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn Nimag der Nichts-Mach-Tag ist, spricht man dann in Gegenden, wo man eher den Ausdruck Nichts-Tun-Tag verwendet, vom Nitug? :smile:

Bei einfreudig/mehrfreudig fand ich den Einwand von Florentin sehr entkräftigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man „ich will dabei jetzt nicht gestört werden“ tatsächlich dann auf einmal so kommunizieren würde. Das passiert nonverbal bzw. zwischen den Zeilen. Und mehrfreudig wirkt zu konstruiert und ist (für mich) nicht eindeutig. „Ich spiele gerade mehrfreudig Magic“ hört sich eher so an als würde man Mitspieler suchen und nicht, dass man auch offen für eine andere Beschäftigung ist. Ich würde da einfach sagen „Ich spiele gerade Magic, aber ich hätt auch Lust auf etwas anderes“. :smiley: Dagegen fand ich die Begründung, ein eigenes Wort für einen Nichts-Mach-Tag zu etablieren, um das zu „entstigmatisieren“, etwas stärker. Aber das war definitiv eine interessante (und auch schwierige) Frage.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1288050994618798080 :beanjoy:

und das ist pre-pre
Quelle: Urban Dictionary: pre-pre

Glaube aber nicht, dass nur weil es dann ein Wort dafür gibt, es dann entstigmatisiert wird. Es bleibt halt immer noch ein Tag, an dem man nichts produktives Macht. Für den einen ist es das Schönste der Welt, für andere ist es einfach nur Faulenzen und dementsprechend eher negativ gefärbt.

1 „Gefällt mir“

puuuh Donnie und Marah haben schon hart-lame Antworten rausgehauen :simonhahaa: Florentin kann einen hier nur leidtun… Ist man nicht ein Creep, wenn man einen Schlüssel für ein Haus hat, das einen nicht gehört? :beanie:

1 „Gefällt mir“

Nice, gz!

Na ja, aber so wie ich es verstanden hab soll mit dem Nimag ja der Fokus weg von “Ich war nicht produktiv” hin zu “Ich hab mir eine Auszeit gegönnt/die Seele baumeln lassen” bzw. einer “Me-Time” ohne Optimierungsgedanken verschoben werden. Und generell ist es m.E. wichtig, gesellschaftlich zu etablieren, dass ständige Produktivität und der Selbstoptimierungswahn keine anstrebenswerten Ideale sind. Vor dem Hintergrund wäre dann an Nimag zu kritisieren, dass ein Akronym+Kofferwort ist, das wieder auf “nichts machen” verweist. Und klar, manche würden das trotzdem weiterhin gleichsetzen mit Faulenzen, aber trotzdem ist es ja unweigerlich so, dass Sprache - und damit auch Wortneuschöpfungen - das Denken und die Wahrnehmung beeinflussen und ich könnte mir eine Zunahme der Akzeptanz vom “Nimag” daher durchaus vorstellen… Von daher fand ich den Gedanken schon schlüssig.

Ich finde ja auch, dass der Gedanke richtig und gut ist, aber ich glaube halt nicht, dass das die komplette Gesellschaft auch so sehen würde. Wie viele Leute ich kenne die beim Wort Burn Out oder Sabbatical die Augen rollen, von wegen, „das ist doch keine Krankheit, die könne einfach nicht mit stress umgehen“ etc… Wenn die dann Nimag hören, finden die das gewiss nicht besser :wink:
Aber generell würde ich mir da auch ein größere Akzeptanz wünschen.

1 „Gefällt mir“

Also Nimag (wobei mich irritiert das da nicht Tag drin vorkommt x) Nitag? Nimagtag?) könnte ich als Begriff gut gebrauchen.
Die anderen fand ich auch nicht schlecht nur bei Donnies Begriff hat ich auch sofort Florentins Gedanken :beanjoy:
An einfreudig gefällt mir, dass es eine nette Variante von „lasst mich alle in Ruhe ist“ ist wobei ich das idR einfach mit einem Inkognito Modus mache.
Wenn ich mehrfreudig eingestellt bin steht bei mir alles auf „grün/erreichbar“