Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

bezüglich Epic:
hier ein Roadmap, was für features eingebaut werden sollen.
Finde gut, dass sie wirklich weiter und weiter features einbauen werden, aber mal sehen ob es noch viele Kunden geben wird mit ihrer aggressiven Haltung.
Wenn überhaupt wäre Epic erst nach 1-2 Jahren ein leichter Konkurrent zu Steam, wenn ihre Features gut werden. so sind sie nur der nervige Bekannte, wo man so tut als hat man ihn in der Öffentlichkeit nicht gesehen :sweat_smile:

Wie lange gibt es den Epic Store schon und kann sich noch wer erinnern wie der Steam Store zum Launch war?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten sie auch erst gewisse Kernfeatures einbauen sollen ehe sie versuchen aggressiv auf den Markt zu preschen?

Aktuell haben sie zwar Geld aber keine Qualität (Launcher)

1 „Gefällt mir“

Joa weiß ich noch recht gut. Na und?
Muss ich als neuer Handy hersteller erst mal ein Nokia 3380 auf den Markt bringen bevor ich mich an ein Smartphone wage? Das ist doch ein schwachsinniges Argument.
Steam war ein Pionier auf seinem Gebiet. Es gab nichts anderes an dem man sich hätte orientieren können epic schon.
Das was die da anbieten ist doch eine Frechheit über die, ohne die Exclusives, nicht diskutiert werden würde…

2 „Gefällt mir“

Naja das war aber 2004? Oder so. Heute haben wir 2019, warum sollte man den Epic Store mit Steam von vor 10 Jahren vergleichen?

4 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass es alle Stufen von Steam durchspielen muss, nur das der Shop noch halt sehr frisch ist. Aber keine Lust wieder den Contra Part wie letzte Nacht zu geben^^

Siehe Roadmap von @anon8910437

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige der Steam gar nicht mal so gut findet?

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube niemand möchte ein Monopol haben.

2 „Gefällt mir“

Du hast wohl die Diskussion gestern versäumt :wink:

Ja, das könnte sein :smiley:

Steam ist nicht herrausragend das stimmt. Das Problem ist doch aber, dass der epic store keine richtige Konkurenz ist. Er bietet einem nur irgendwelches Games die du ein halbes - ein Jahr später auch auf Steam bekommst. Es gibt nichts anderes.

Und nein @anon27472674 es braucht keine 1 zu 1 Kopie am Tag des erscheinens. Aber irgendwelche Features oder wenigstens irgendwas sollte das Ding schon können außer meine Daten nach China senden.

1 „Gefällt mir“

Gegen Konkurrenz hatte hier auch keiner was, im Gegenteil es sagten sogar einige dass sie es toll gefunden hätten wenn Epic eine Konkurrenz wäre. Sind sie nur nicht solange sie die Exklusiv Schiene fahren, Konkurrenz ist es wenn sie Plattformen/Händler über Preise/Service/Features um Kunden prügeln. Aktuell sind sie keine Konkurrenz sondern versuchen sich von der Konkurrenz abzuschotten.

2 „Gefällt mir“

Dann tu es halt nicht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wunschliste: in 4-6 Monaten
Shoppingcart: über 6 Monate

läuft :+1: :joy:

Es gibt ziemlich viele Leute, die Steam nicht so gut finden. Sie finden nur eben exklusive Games und einen Store, welcher ungefragt private Daten kopiert auch nicht so gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich an eine Steamgruppe „Boycot Call of Duty“ wo dann zum Release bei fast allen Mitgliedern stand dass sie gerade Call of Duty spielen. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab das mal zur besseren Verständnis visualisiert:

Waren nicht bisher quasi alle Spiele exklusiv? Nur halt auf Steam mangels Alternative. Warum ist das jetzt bei Epic plötzlich ein Problem? Und was ist überhaupt so schlimm daran? Ist ja nicht so wie bei ner Konsole wo Exklusivität bedeutet dass man 500€ in Hardware investieren müsste um etwas zu spielen. Die einzige Hürde ist ein Account den man sich erstellen und ein Client den man sich installieren muss.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch noch GoG und itchio

1 „Gefällt mir“

Äääähhhh… Nein! Exklusiv Spiele bei Steam sind idr. nur die Spiele von Valve selbst.

2 „Gefällt mir“

Genau das.

Es ist NICHTS schlimm daran einen weiteren Launcher zu installieren. Einfach nur Gemecker, dass es sich jemand erdreistet dieses Steam Monopol anzugreifen, wenn man sonst keine Probleme hat muss man sich keine Gedanken machen.

Man könnte echt meinen, dass hier einige von Steam bezahlt werden…

Man kann ja die Exklusivrechte kritisch sehen (mache ich auch, aber sonst macht man sich keinen Namen); dieses Epic Bashing kann ich nicht befürworten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du einfach mal nachlesen was zu dem Thema schon gesagt wurde statt falsche Anschuldigungen zu tätigen.

3 „Gefällt mir“