Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

naja auch skin-DLCs für 20euro+ machens nicht besser. und nur weil es andere hersteller auch machen, macht das die strategie nicht besser. ist eben eine andere art perfide den kindern das geld aus der tasche zu ziehn, indem man das haptische mit “belohnungen” im spiel verbindest.

1 „Gefällt mir“

Auch wem ich dem grundsätzlich zustimme, wenigstens bekommt man schöne Figuren (wofür man woanders allein mal 10 € aufwärts zahlen muss) und sie gehen bei mehreren Spielen.

Es sind keine DLC wie oft noch. Es sind Sammelfiguren in erster Linie. Ich kenne niemanden der sich die wegen digitaler goodies geholt hat. Und sie werden auch als Sammelfiguren beworben.

Die Pop! Figuren kosten gleich viel bei schlechterer Qualität. Just saying.

Ich verstehe wenn man die nicht mag aber die Preise sind für Sammelfiguren in der Größe ganz normal.

1 „Gefällt mir“

und mit sammelfiguren kann man kindliche verhaltensweisen nicht ausnutzen weil?

1 „Gefällt mir“

Sie verkaufen Produkte an Kinder. Du hast ihren perfiden Plan durchschaut. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Schazlu auf meine Sammlung Sammelfiguren… Sie sehen schön aus? :sweat_smile:

Also sollten alle Sammelfiguren dieser Welt verboten werden? :upside_down_face:

Nochmal, wenn man jede Figur nur 1x nutzen könnte, würde ich dir vielleicht noch zustimmen. Aber die sind unbegrenzt, über unendlich viele Accounts und Konsolen benutzbar. Bitte Troll woanders weiter, danke. :ugly:

Ich wette dass sich viel mehr Erwachsene die Dinger gekauft haben als sie Kinder bekommen haben. Jede Wette :smiley:

Als ob sich Kinder für Sammelfiguren interessieren in der heutigen Zeit. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach Tojan, es ist doch ganz einfach:

  • Epic bad

  • Nintendo good

Lern das einfach auswendig, wird bei der nächsten Prüfung abgefragt.

5 „Gefällt mir“

wo hab ich was von verboten geschrieben? :smiley:

ich habe nur festgestellt, dass auch nintendo maschen benutzt um kindern das geld aus der tasche zu ziehn u.a. eben der verkauf von eigentlich völlig nutzlosen sammelfiguren ihrer helden. eine stratege die davor Activision und Disney u.a. schon angewendet haben und die dafür auch ordentlich kritik eingesteckt haben.

wenn das für dich schon trollen ist, dann solltest du erstens deinen moralischen kompass überprüfen und vllt mal drüber nachdenken, ob du nicht doch etwas zu weit in die nintendo-fanboyschiene abdriftest.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe die nutzlosen Dinosaurier-Figuren aus meiner Kindheit grad in nem ganz neuen Licht… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Keiner sagt dass Nintendo gut ist. Nur dass der Amiboo Vergleich absolut unpassend ist.

Man kann sie für ihre Joycon Politik kritisieren, dass sie immer noch nur NES Spiele auf der Switch im Online Paket anbieten, dass sie teilweise Mondpreise für ihre Spiele verlangen etc.

Du hast gesagt:

Also sind Sammelfiguren deiner Aussage nach böse. :stuck_out_tongue:

Ganz ehrlich, das nutzt Nintendo nicht um Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen sondern um es Nostalgischen Erwachsenen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du bekommst Ingame bis auf in Zelda nie etwas das dir wirklich etwas bringt (glaub bei Mario sogar gar nichts). Die sind rein für Sammler und Fans gemacht nicht für Kinder kein Kind das ich kenne hat solche Figuren, bzw das eine dass es hat nur weil die Eltern sie haben wollten und sie dem Kind geschenkt haben (das sogar meinte was soll es damit, sowas ist lahm :smiley: ).

Yadda yadda yadda, fass dich mal an der eigenen Nase. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ja, weil sie keinen nutzen haben sondern nur darauf aus sind, mit einer vorhandenen marke noch mehr geld zu machen. wie zum beispiel auch mit cosmetics in dieser neuartigen erfindung „videospiele“

so wurden sie auch vermarktet :upside_down_face:

persönliche erfahrungen kommen in diskussionen immer gut :kappa:

wie gesagt: Disney und activision mussten für ihre „soft-toys“ massiv kritik einstecken, nur bei amiibos kann man diese verteidigungshaltung von manchen beobachten…

ahhh das war Ubisoft, sry dachte die Dinger gibts nur bei Nintendo :smiley:

Nein, da gab es nur speziellen Inhalt zu Starfox.

Anscheinend hat ein Entwickler nen Epic Exklusiv-Deal ausgeschlagen, woraufhin Epic wohl das Interesse verloren hat das Spiel überhaupt im Store zu haben.
Mal gucken obs da noch ne Gegendarstellung oder überhaupt ne Antwort seitens Epic gibt. Aber wenn das stimmt… WAT?

Epic reached out to me right after I released the trailer announcing Steam release date. At that point DARQ was in top 50 most wishlsited games on Steam. I felt going for an exclusivity deal would show that my word means nothing (as I just had promised the game would launch on Steam). Besides, DARQ page was on Steam since November 2018 and a lot of people patiently kept it on their wishlist since them. I thought it was a bad idea to disapoint all those people and prove to the world that my annoucements mean nothing. Epic made it clear that they reached out to me with an exclusivity deal - I politely turned them down before we had a chance to discuss any details (money offered, etc.). I asked them if they would be willing to sell DARQ non-exclusively, and they explained that at this point in time it’s not something they can do. It was a polite and professional exchange - I have nothing bad to say. It just wasn’t the right fit for DARQ.

3 „Gefällt mir“

die sind ja sooooo Entwicklerfreundlich blablabla

2 „Gefällt mir“

Logisch. Dieser Shop ist super rudimentär. Wenn es das Spiel auch in Bedienerfreundlicheren Shops gibt kann man es gleich lassen :smiley:

Ah! Das ist also dieser „Konkurrenzkampf“ mit Steam, von dem immer alle reden :joy:. Für mich sieht es ja eher so aus, als würden sie dem direkten"Konkurrenzkampf" mit Steam aus dem Weg gehen, wo sie nur können :astonished:.

8 „Gefällt mir“