Alles rund um den Epic Store Pro/Kontra/News

Wollte ich auch grad sagen.

Wie sich die Entwickler und Epic abgefeiert haben für ihre merkwürdige Kommunikation hat mich auch sehr genervt. Aber die Reaktionen mit den gefaketen Screenshots etc. ist trotzdem viel zu weit gegangen.

Und klar. Leider muss man mit sowas rechnen. Aber das ändert nichts daran, dass es falsch und unverhältnismäßig ist.

Trotzdem ein weiterer dieser Auftritte, die mich darin bestärken, dass ich wirklich keinen Epic Account brauche. Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann mal schwach werden könnte wenn n richtig geiles Spiel raus kommt. Aber sie machen es mir nicht grad einfach mit dem schwach werden.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nur zum mitschreiben: sie glauben nicht, dass ihre Server einen Pre-Download schaffen … aber sind sicher, dass sie die Server den Release-Day (also wenn dann alle downloaden) überstehen? Irgendwie entzieht es mir dieser Logik… :thinking:

Edit: Liebe Nintendo-Gemeinschaft, wir haben es geschafft. Wir haben einen Big Player gefunden, der noch dümmer als Nintendo ist.

4 „Gefällt mir“

Der Trend geht eh zum post-download :simon:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Man könnte vielleicht Epic und Nintendo sagen, dass das ein Hochspungbewerb ist, kein Limbotanzen

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist sympathisch Naiv, Epic ist berechnend und gierig. Das ist nicht mal Dummheit. Die stellen jeden Komfort für den Kunden hinter das Anwerben neuer exclusiver Publisher und Services für vorhandene Publisher.

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist doch ebenso berechnend und wissen genau wie man Nostalgie ausschlachten muss.

5 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob Epic die Sache mit der schlechten Publicity die auch gute Publicity ist (oder wie der Spruch ging) ein biiiisschen zu ernst nimmt. :smiley:

Ich liebe Nintendo ja. Und ich mag teilweise auch ihre „uns Wurscht was ihr wollt, es wird gegessen was auf den Tisch kommt, ihr werdet das schon mögen!“-Philosophy.
Aber dass die naiv sind glaube ich gar nicht. Die wissen denke ich ganz gut wie sie sich abheben müssen um bestehen zu können. Ich denke sie sind nicht viel weniger berechnend als die anderen großen Player.

Wozu kundenfreundlich wenn die Leute nur bei dir kaufen können. Aber Epic werf ich nichtmal was vor, als Firma die Geld verdienen will macht das ja durchaus Sinn, was mich viel mehr aufregt sind die Leute die sich darüber jubelnd und das Ganze verteidigend ins Gesicht pissen lassen. Genau diese Affen tragen auch die Schuld and cut content day1 dlc’s und lootboxen, jedes andere Business leckt sich die Finger nach so grenzdebiler Kundschaft

9 „Gefällt mir“

Sie wissen genau so gut wie man seine Talente ausspielt, wie andere Firmen. Ich will die auch nicht als Jesus hinstellen. Aber sie heben sich eben stark vom Rest der Industrie ab.

Keine Lootboxen die auf Kinder und Leute mit Glückspielproblemen abzielen. Activision fährt Rekordumsatz ein und feuert im gleichen Atemzug hunderte Leute. Kein Crunch (was auch immer das in Japan bedeutet). Als es finanziell nicht so lief hat Iwata zwei mal sein Gehalt gekürzt damit niemand gefeuert werden muss.

Die wissen wie man Geld verdient, aber in dem Laden läuft einiges anders als im Rest dieser widerlichen Industrie.

3 „Gefällt mir“

amiibos? :upside_down_face:

Sind keine Lootboxen. Du weißt was du damit bekommst. Bei jedem Spiel wird das gesagt. :confused:

1 „Gefällt mir“

naja, es ist vllt minimal besser, aber charackter DLCs für 20euro plus sollte man jetzt auch nicht unbedingt verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Die sind ein Sammelgegenstand und in ihrer Zahl begrenzt. Außerdem sind die „Boni“ klar kommuniziert und die Art wie man sie kauft verhindert Impulsivkäufe, auf die Lootboxen klar abzielen.
Außerdem wird es schwer dein bereits investiert Geld zu verschleiern wenn du jedes mal in den Laden rennen musst. Lootboxen machen das gezielt durch drölf Zwischenwährungen.

Habe ich nicht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Schau dir an was ähnliche Figuren von anderen Herstellern kosten. Die sind ja nicht nur digitaler Stuff, sondern in erster Linie Sammelfiguren mit Bonus. Ich hab zb auch einige einfach weil ich die Figuren im Kasten stehen haben will, dass ich da dann noch Sachen in Spielen freischalten kann nehm ich als Bonus mit. Das hat nichts mit Lootboxen zutun.

Erstbestes Internetergebnis für Vergleichbare Figuren:

Kosten auch gleich viel wie die von Nintendo. :woman_shrugging:

Dazu kaufst du einmal eine Figur und kannst diese ohne weitere Kosten bei diversen Spielen immer wieder benutzen. Ist auch eigentlich das genaue Gegenteil von Lootboxen.

2 „Gefällt mir“

Was für Charakter DLC’s? Man schaltet damit Items (FE:TH) oder Skins (BotW) frei, keine Spielbaren Charaktere. :confused:

doch das gibts auch, ich kann mich da an irgendein Spiel mit Waffen, Raumschiffen und Piloten (mit anderen Fähigkeiten) erinnern die man damit freischalten konnte

Ja, das war richtiger Mist. Classic Ubisoft, aber da nehme ich Nintendo nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Das war dieses Drecks Ubisoft Spiel (starlink), aber das waren keine Amiibos.

1 „Gefällt mir“