Alles rund um Festivals

  • Gutes Schuhwerk
  • zu viele Feuerzeuge
  • Obst
  • Corn Flakes/Müsli und H-Milch im Tetrapak finde ich immer ein gutes Frühstück, das auch mit Kater gut runter geht.
  • Notizzettel oder App. Immer, wenn man denkt „Ach Mist, das hab ich vergessen“/„Das mache ich nächstes Mal besser“/„Das war eine sehr gute Idee“ UNBEDINGT AUFSCHREIBEN! Denn bis zum nächsten Mal hat man’s vergessen :simonhahaa:
  • Wenn ihr früher anreist, gerne schon mal vor Festivalstart die Wege abgehen und euch alles anschauen, wo es was gibt. Dann wird’s später in der Menschenmenge nicht so unübersichtlich oder überfordernd.
  • ERST FERTIG AUFBAUEN, DANN TRINKEN!!!
  • Nicht faul werden beim Heringe anbringen. Nein, es reicht nicht 1 Hering pro Seite und ja, du willst jede Lasche mit einem Hering auf voller Spannung befestigen :upside_down_face:
2 „Gefällt mir“

Hmmm, r u sure…? :upside_down_face:

oh ja!

Ist schon irgendwie befremdlich geworden, solche Massen mit eigenen Augen so gedrängt zu sehen. :sweat_smile:

Und dabei sieht man auf dem Bild geschätzt maximal nur ein Viertel der Leute, die tatsächlich auf dem Gelände an dieser Bühne waren. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Uhhh DAS FEST in Karlsruhe. Werden wir heute und Morgen auch hingehen :smiley: hab voll Bock auf Flogging Molly heute Abend.

Wie war Seeed? Fand die aufem Southside eher enttäuschent. Kann mit der „neuen“ Seeed Musik aber auch weniger anfangen als mit dem früheren Kram.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit Seeed generell nix anfangen. :sweat_smile:

Aber meine Freundin und eine ihrer Freundinnen hatten Spaß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird mir heute mit Bilderbuch so gehen. Ist null meine Musik aber meine Freundin wills unbedingt sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat sich bestätigt. Flogging Molly haben richtig Alarm gemacht und bei Bilderbuch musste ich mich dann echt durchkämpfen :smiley: naja dafür war Jan Delay wieder richtig gut :slight_smile:

Kann jemand heringe empfehlen, die nicht aus butterstahl sind, fürs zelt?

Gibt einfach zu viele angebote

Deichbrand '22

Ich war Teil der Verkehrsleitung und habe viele Leute nach Jahren wieder gesehen, deswegen sind es nicht allzuviele Bands geworden.

Le Fly
Endlich mal gesehen, stehen schon seit Jahren auf meiner Liste und nun war es endlich soweit. Ärgere mich bei der Stimmung nur das ich sie nicht öfter gesehen habe und sie immer so früh spielen

Clueso
Nicht meins, war super sich im ersten Wellenbrecher bei nem Bier nebenbei anzuhören

Kraftklub
Eigentlich hab ich schon zuviele gute kleine Konzerte von den Jungs gesehen und habe auf Festivals immer Angst um mich herum nur die Leute zu haben die zwei Songs kenne. Hier hab ich mich aber überreden lassen und es war super.

Monsters of Liedermaching
Gibt eigentlich nie ein schlechtes Konzert von den Jungs leider heute nicht voll besetzt gewesen und etwas durch den Wind für diese kurze Spielzeit. Aber trotzdem immer wieder ein großes Herz.

Flogging Molly
Immer wieder erstaunlich wie man einfach sich bewegen muss wenn man diese Musik live hört. Energie, Spaß, Lebensgefühl alles treibt einen an und so länger es dauert desto mehr schwingt man die Beine gen Himmel

Danko Jones
Laut, Rock, Spaß, außerdem erinnert er mich irgendwie immer an Randy Orton

Enter Shikari
Rampensau! Sound war nicht gut eingestellt, was naer völlig egal war, ich habe selten einen Microphonständer gesehen der einen Sänger so sehr behindert hat. Ganz große Liebe an diese Band.

Madsen
Spontan eingesprungen für Covid Ausfälle. Ich werde es nie verstehen wie Madsen es hinbekommt auf CD wie ne leicht nervige Kuschelrockband rüber zu kommen und live immer so ein Abriss hin bekommen :heart: war jetzt das 7 mal mit den gebrüdern und ich werde immer wieder hingehen

Sido
Es ist geschafft auf meiner last.fm Seite aus der vor Spotify Era hatte ich 49/50 meiner meist gehörtesten Akts schon gesehen. Sido fehlte mir noch. Mit 14/15 war es das pupertierende Ding auf dem Schulhof, man hat es gehört weil verbotene Wörter drin vorkommen. Heute ist Sido ein Mann der noch erstaunlich gut Performt und es irgendwie geschafft hat die nächsten Generationen anzufixen. Immer wieder hast du jung oder alt gesehen die einige Songs der anderen Generation nicht kannte, absolut erstaunlich und es hat echt Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

bin dir neidisch auf die kleinen Clubkonzerte, die du mit ihnen erleben konntest. Hab sie bisher nur auf dem Festival gesehen und kann dir nur zupflichten, dass sie auch dort immer der absolute Hammer sind und einfach das ganze Puplikum mitreißen, egal ob Fan oder nicht.

Genau aus dem Grund stehen die bei mir auch weit oben auf der Liste, obwohl ich sonst deren Musik kaum höre. Live muss man das wohl echt mal erlebt haben.

Geht mir auch so. Wenn ich ihre Studioalben höre feier ich zwar schon einige Lieder, aber mind. genauso viel wird auch geskippt. Aber Live… Junge Junge… selten so heiser gewesen wie nach einem Madsen Auftritt.

Word!
Was die 2012 auf dem Taubertal veranstaltet haben war unglaublich. Sowas hatte ich davor noch nie erlebt. Da klettert der Frontmann plötzlich im VIP Bereich neben der Bühne auf den Zaun und brüllt von dort ins Puplikum, währenddessen schmeißt der Bassist seine Bassgitarre 10 Meter quer über die Bühne in die Luft und fängt sie perfekt zum nächsten Akkord wieder auf (und das mehrmals), dann frägt man sich, wo eigentlich der Gitarrist abgeblieben ist, dreht sich um und sieht wie er einfach direkt hinter dir mitten in der Menge steht und wild seine Gitarre durch die Gegend schwingt und die Crowd anfängt einen Circlepit um ihn zu bilden (und der Kerl hatte zu dem Zeitpunkt schon ein verbundenes Auge weil ihn lt. Frontmann beim letzten Festival der Strohhut eines Zuschauers ins Auge gestochen hat). Ey und dann noch der Drummer… der hatte den kompletten Gig über schon den benebelsten Blick am Start und spielte wie im Rausch (den sie vmtl. auch alle hatten) auf den Drums und am Ende hat er ungefähr das komplette Kit zerlegt und drosch mit der Snare Drum auf die Hi-Hat ein, lol. Was für eine wilde aber geile Show einfach.

Das Taubertal war auch mein erstes Festival überhaupt und spätestens da dachte ich mir „Jup, da hab ich Bock drauf. Hier fühl ich mich daheim“ :smile:

1 „Gefällt mir“

ja, so geght es einem ja öfter, gerade wenn man in einer metropole wohnt, hat man eben wohl die chancen bands zu sehen, als sie noch klein waren.

Man stelle sich vor, wenn man als Teenager im London der 70er einfach mal Maiden, Priest, und co in kleinen Clubs sehen konnte

Oder wer so anfang der 80er in der Bay Area Aufwuchs.

3 „Gefällt mir“

So, morgen Mittag geht’s los Richtung Wacken. Wünsche allen hier, die auch vor Ort sein werden, viel Spaß! Wetter scheint ja okay zu werden :slight_smile:

Bin mal gespannt,
heut nach der Arbeit gen Hamburg, und morgen dann dort paar Leute aufsammeln,
Dann Dienstag ABend gen Wacken (einer kommt leider erst dienstag abend per flugzeug, also sind wir erst auf Abend in Wacken)

gepäck wird lustig,
hab den verdacht die auf der rückbank werden nicht viel von der Fahrt sehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht Wacken nich erst am 4. los? :thinking: oder gibt’s schon ab Dienstag Programm?

Kleineres Programm gibt’s schon ab Montag, offiziell geht’s aber erst ab Mittwoch mit kleineren Bühnen los, am Donnerstag dann auf den großen Bühnen.
Ich habe aber noch 8-9 Stunden Busfahrt vor mir, 14 Uhr geht’s morgen los.

teilweise sind die Leute schon ab Sonntag dort

gute Plätze sichern und eben feiern

Ne der Campingplatz war erst Montag ab 7 Uhr auf. Die Leute die da schon vorher aufm Gelände waren sind die von der working Crew, die dann aber auf dem Crew Camping sind.

Wir sind damals immer Montag Mittag schon angereist. Wenn man ein Camp mit 30+ Leuten ist, kann man da dann 3 Tage so schon genug Spaß haben, bevor es überhaupt los geht :smiley:

Woop woop :supa:

4 „Gefällt mir“