Alles rund um Festivals

das wär toll gewesen.
Hällas und Visigoth auf einen schlag.

1 „Gefällt mir“

letztes Jahr da gewesen und dieses ausgelassen. Denke 2020 wird es mich wieder hin ziehen

Spoiler wegen Autostart

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, was ihr auf Festivals so esst und trinkt? :eyes:

Bier :supa:

4 „Gefällt mir“

Grillzeug, Toast, Chemiekäse (dieser Scheiblettenkäse) und ein paar Dosen fertigessen. Aber da nehm ich die meisten wieder mit heim. Und so Trockenwurst geht ganz gut. Und Äpfel. Und Dosenobst für den Zucker.

Trinken: Bier und Wasser. Und meistens noch bissl Tonic für den Schnaps :smiley:

Und ansonsten: KNOBIBROT VOM KNOBIBROTMANN!
Wie ich das vermisse :beanfeels:

Edit: ach ja, so Knabberzeug halt noch für abends.

Und ansonsten gibts ja echt viele Fressbuden mittlerweile.
Einmal waren es durchgängig 40°C, da habbich mich fast nur von Slushies und Knobibrot ernährt.

2 „Gefällt mir“

MEHR Bier! :smiley:

Und ansonsten spendiere ich abgesehen vom Frühstück (je nach Magen entweder halt Brot oder Suppe/Brühe) mittlerweile gerne den Ständen mein Geld für Nahrung. Bei den kleinen Festivals auf denen ich bin ist das nötig, damit die Guten auch immer wieder kommen. Und ich machs gern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich das mit der Zeit ziemlich gewandelt. Die ersten Jahre hatte ich wenig Geld und wenig Equipment, da gab es dann Dosenravioli ohne Gaskocher, Toast mit Aufstrich oder Senf und vielleicht wurde mal gegrillt. Also zwei traurige Tofuwürstchen und ein paar Scheiben Toast :grin:
Irgendwann hatte ich dann Gaskocher und Töpfe, dann gab es Instantnudelgerichte oder Nudeln mit Pesto, vielleicht mal Gemüse und die Aufstriche wurden auch etwas variantenreicher. Chemiekäse hatte ich auch öfter :grin: bin dann auch öfter erst einkaufen gegangen als ich da war. Je nachdem entweder bei ‚Supermärkten‘ auf dem Gelände oder im Nachbarort. Vielleicht gab’s dann sogar mal Bananen oder so :smile:
Und noch ein paar Jahre später hab ich dann angefangen, viel Essen bei den Ständen auf dem Gelände zu kaufen. War auch viel auf der Fusion und da ist das Essen auch einfach immer so lecker :grin: hab dann eigentlich nur noch Toast, Aufstrich und Müsliriegel für unterwegs mitgenommen. Und nur einmal den Fehler gemacht, welche mit Schokolade zu kaufen :sweat_smile: ein Jahr saßen wir dann mal längere Zeit bei Regen im Camp und ich hatte Hunger und zu dem Zeitpunkt wenig Lust auf Toast. Ein Freund hat mir dann eine Raviolidose gegeben, das war so ziemlich das erste Mal, dass mir das geschmeckt hat, obwohl es kalt war :smile: seitdem nehme ich zumindest eine kleine Notfalldose mit, auch wenn ich sie fast immer wieder mit heim nehme :smiley:
Nachdem ich ausgezogen war, fand ich es auch generell nicht mehr so dramatisch, etwas mehr Geld für Essen auszugeben. Daheim hätte ich ja auch Geld für Essen ausgegeben. Als ich noch zur Schule ging und bei meinen Eltern wohnte war das anders, da ich mein Taschengeld eigentlich nicht für Essen ausgeben wollte und dann schnell mal das ganze Monatsgeld für den Festivaleinkauf und die kleinen Extrakosten wie Shuttlebus, Dusche, Toilettewagen,… drauf ging :smiley:

Getränke: irgendeine Brause oder so in einer Hartplastikflasche, die ich dann später immer wieder mit Wasser auffülle. Und Bier, also mehr Radler als Bier und selten trinke ich mehr als fünf :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Für mich mit das wichtigste Gadget fürs Festival.
Hatte ich vom ersten Jahr an und hat sich immer gelohnt. Dosenessen ist schon oft eklig genug, da soll es wenigstens warm sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen lasse ich den wieder zu Hause, damit ich ihn nicht schleppen muss :smiley: reise allerdings auch nie mit dem Auto oder so an :thinking: und esse sehr viel bei den Ständen :grin: mindestens einmal am Tag die Hauptmahlzeit und evtl. nochmal zwischendrin was Kleines :beansweat: im Camp dann eigentlich nur Frühstück und ab und an mal einen Müsliriegel. Auf dem letzten Festival auf dem ich war, hab ich nicht mal die Packung Toast angerührt, nur Müsliriegel und Essen auf dem Gelände. Zum Beispiel Langos oder Handbrot :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bewusst Ekliges essen, damit man es mit Bier runterspülen kann und dadurch noch mehr Bier als nicht eh schon trinken kann :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nen ganz praktischen von CampingGaz.
War quasi nur der Aufsatz für ne Gaskartusche mit drei ausklappbaren Standfüßen dran. Hat in jede Hosentasche gepasst. Und die Kartuschen waren ja auch nie so groß.

Edit: den hier

3 „Gefällt mir“

das schaut praktisch aus :hushed: da war meiner echt deutlich größer :hushed: und die Töpfe? :thinking: Es gibt ja so viele Minisachen, die man einfach einklappen kann. Da stehe ich allerdings bisher immer nur vor und schaue traurig auf das Preisschild :smile:

1 „Gefällt mir“

Bier.

Je nach Festival gibts was anderes zu Essen. Auf kleinen Festivals hauptsächlich Dosen und irgendwas aufm Gaskocher aufgewärmt, da bekommen auch die Essensstände gerne mal Geld von uns. Auf unserem Haupt-Festival, dem größten, hat unsere Gruppe Strom und nen Kühlschrank und wir kochen fast ausschließlich frisch. Je nachdem, ob jemand morgens mal nüchtern ist, fahren wir tatsächlich auch an einem Tag in der Woche zum Einkaufen in den nächsten Ort.
Oh Mann, sind wir dekadent geworden :smiley: Angefangen haben wir damals mit Dosenfraß kalt ohne Besteck und nur die Hälfte von uns hat in die Zelte gepasst. Now look at us :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Haken da oben dran kann man einmal rundum aufklappen, da hat man dann drei Punkte auf denen der Topf stehen kann. Für normale Festivaltopf-Größe geht das super. Sollte natürlich einigermaßen stabil stehen.

Wenns mit ner Gruppe ist, hat man ab und an Leute die gerne kochen.
Leider sind wir meist ein an der Essensfront recht mies organisierter Haufen, so dass nicht wie in anderen Camps immer toll gekocht wird.

Sprich Essen hole ich mir meist einmal am Tag was warmes vorne an den Bühnen.
Zwar überteuert, aber jetzt auch nicht so extrem und man hat ja urlaub.
Gerade auf kleinen Festivals finde ich es sogar blöd, wenn sich da alle für umsonst die Beine rausreissen ein geiles Festival zu liefern, und dann die Leute lieber auffem Campground ihre 2€ Dose Kochen, als nen geilen Rollbraten mit Kartoffelsalat für 6 € zu kaufen am Stand.

Wir versuchen auf unserem kleinen fEstival hier, immer möglichst gutes Essen zu haben (selbst gemachte Käsespätzle, Rollbraten vom örtlichen Metzger aus lokalem Fleisch,) und nur da zu Großmarktware zu greifen, wo es einfach für uns nicht anders machbar ist

Bei mir selbst auf Festivals:
Für morgens zum Frühstück hat mann dann eben noch so Abgepacktes Süsstücklezeug etc dabei dass man zum Kaffee oder Frühstücksbier isst.

Edit:
und als notfall immer noch ein paar instantnudeln.
gerade wenn man bei dauerregen im pavillion festsitzt, macht man eben schnell bisschen wasser warm und zack, fertich,

Trinken.
2x6l Wasser sind immer im Auto,
ca 10-15 Bierdosen pro Tag (damit man nicht so draufschielen muss und auch mal was sponsorn kann etc)
1x guter Whisky wenn möglich (Glassverbot etc)
1x irgendwas das gut als Shot geht, gerade auch dass man sich revanchieren kann wenn man von den nachbarn eingeladen wird.
1x Baileys (einfach geil innen kaffee morgens, oder für Frauen, die das Zeug nunmal oft lieben)

Für die Zukunft müsste ich auch mal endlich @irishrOy sein Kahlua Rezept nachkochen.

1 „Gefällt mir“

Meine Maschine läuft mit:
Brot.
Salami.
Okki.

1 „Gefällt mir“

https://www.kinderbladen.nl/abonnementen/inc/covers/54_28d724e_225.jpg
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Oakheart mit Cola :ugly:

Ne, ernsthaft:

Frühstück war bei mir immer Brioche & Äpfel & Kahlua mit Milch.

Ansonsten hatte ich dabei n frischen Laib Brot, 3 Ringe Trockensalami, 2 Packungen Pumpernickel oder Eiweisbrot (was halt lange hält).
Doseneintopf hatte ich fünf Dosen dabei, wovon ich aber nur 2 gemacht hab. Mittlerweile mag ich die Marke Pote ganz gern, von Netto. Ja, sind günstig, aber darauf kommts mir ned an. Die sind qualitativ am besten, wie ich finde.

Klar, und dann halt noch 1-2 Packungen instant-nudeln/5Minuten-terrinen. Wobei ich davon keine angefasst hab :smiley:

Mein Essen war eig. immer routine. Frühstück 2-3 Scheiben Brioche mit was drauf, n Apfel und ne Tasse Kahlua mit Milch. Mittags & Abends dann Brot&Salami, evtl. Doseneintopf, wenn sichs ausging.

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Hab sie dies Jahr live in Jameln (nicht Jarmen) gesehen und mega Bock drauf bekommen. Vllt fahr ich da nächstes jahr auch mal hin :smile:

Bier, Cider, Schnapps, Met für den Alkoholpegel und Sprudelwasser + Kaffee für alles andere.
Essen kommt immer drauf an. Wenn gegrillt werden darf, dann sind ein gutes Steak vom Fleischer und selbst gemachter Grillkäse bei mir ganz hoch im Kurs. Ansonsten Machen wir auch gerne mal Rühreier, Pfannkuchen oder sowas aufm Gaskocher. Je nach Festival wird aber auch viel vor Ort gefuttert.