Alles rund ums Programmieren

Ja, da ist doch ein Link zu tun keine 29. Da klickst du drauf und kommst zum Fehler.

Weiß leider gerade nicht was du meinst :thinking:

Wenn es zu mühselig ist, ist es kein Problem hier abzubrechen ^^

Ich möchte ja den Fehler bzgl. der beans.xml angezeigt bekommen ohne in diese Datei reingehen zu müssen

Hab grade noch gesehen, dass bei IntellJ die Errors an den Files nach dem compilen angezeigt werden uns nicht, wie bei Eclipse nach dem Save. Warnings werden tatsächlich nur in den Files angezeigt, sollen aber besser sein al bei Eclipse.

Edit: Ah okay, ich hab mit Maven leider nicht wirklich viel gearbeitet, da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Hui. Ich hatte tief in meiner SCSS-Struktur folgenden Block:

&.sys-its-issue-message-meta-cc-value,
&.sys-its-issue-message-meta-bcc-value
{
  font-size: 0.9em;
}

Das allein hat über 2000 Zeilen CSS generiert :simonhahaa:
Ich glaube, ich sollte die Struktur überdenken :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach ein wenig Overkill an ^^. Was mich eher interessieren würde, wie die Performance deiner Seite ist, bevor und nach dem du den Code implementiert hast :D.

Sass und Co sind einfach Fluch und Segen :smiley:

Da es „nur“ CSS ist, wird das vermutlich keinen signifikanten Unterschied machen. :sweat_smile:

@anon39622057 Amen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Update dazu: Die Umstrukturierung erspart mir etwas mehr als 13000 Zeilen im generierten, unkomprimierten CSS :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern auch ein gutes Erlebnis. Ich wollte auf meinem Rechner ein BiLSTM Neuronales Netz testen und habe die Narichten bekommen, dass ich mindestens 52 GB RAM dafür brauche.

Kannte ich nicht nicht ^^.

2 „Gefällt mir“

Sagt mir gerade gar nichts, gibt’s dazu mehr Details? :thinking:

Klar BiLSTMs (Bidirectional Long Short Term Memory) sind zum Beispiel der Shit in der Textverarbeitung. BiLSTM sind dabei eine Art Neuron, wie z.B. das klassische Perceptron. Der erklärt das LSTM ganz gut. BiLSTMs sind dann halt Bidirectional.

http://colah.github.io/posts/2015-08-Understanding-LSTMs/

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich einfach nur generell genervt…aber ich versteh noch nicht so ganz warum der obere Teil des Codes besser sein soll, als einfach die SQL Abfrage als RAW-Abfrage rein zu hauen. Ist doch viel einfacher?!

Ist nur ein educated guess, aber vielleicht ist die PHP API einfach effizienter beim verarbeiten des Statment. Sprich produziert weniger Overhead.

Könnte auch sein, das wie euch angewöhnen wollen, das so zu benutzen, damit ihr später keine Sicherheitsrisiken einbaut

1 „Gefällt mir“

Mir der „rohen“ Variante kann man viel Mist bauen. Stichwort: SQL Injection.

2 „Gefällt mir“

Gab’s da nicht Magic Quotes oder so nen shit, um das zu verhindern? Ist aber auch schon ewig her, dass ich mit PHP gearbeitet habe.

Ja. Das ist aber auch der einzige Grund den ich nahvollziehen kann.
Aber mich nervts irgendwie, dass man jetzt mit einem für mich neuem Framework quasi alles was man über PHP weiß in die Tonne kloppen kann und neu lernen muss.

Ja, das ist übertrieben ausgedrückt. Aber macht grade leider keinen Spaß^^

Hm… Ich bin mir nicht ganz sicher, ob programmierern dann das richtige für dich ist. So was kommt öfter vor als man denkt ^^. Ich wünsche dir viel Ausdauer und hoffe, dass du mir etwas genervt bist!

Du könntest stattdessen auch eine Programmiersprache nehmen, die modern und weniger frustrierend ist. :smiley: Für PHP muss man schon gesund sein.

2 „Gefällt mir“