Alles rund ums Programmieren

Hi leute hatte bereits nach einem Thema dieser Art gesucht allerdings nichts gefunden, kann auch sein das ich es übersehen habe wenn ja lösche ich diesen Thread gerne wieder.
Also wie es die Überschrift sagt soll es hier rund ums Programmieren gehen. Zum beispiel welche Programmier Sprachen ihr bevorzugt oder Informationen Fragen und Tipps rund um. Ich selber bin leider noch ein Anfänger und versuche grade mit C++ umzugehen und bin auf die Idee gekommen hier vielleicht etwas hilfe zu bekommen da ich gerade ein kleines Problem habe :slight_smile:

Es gibt Foren die sich nur ums programmieren drehen, da bist in der Regel besser aufgehoben aber frag ruhig.

Die Liste an Programmiersprachen wird über die Zeit immer länger. Momentan finde ich Scala und Erlang ganz spannend.
Durch UE4 komme ich gerade wieder mit C++ in Berührung.

1 „Gefällt mir“

Evtl. ist C# da ein wenig einfacher für einen Einsteiger… zumindest hat man dort nicht die ganzen “Hardcore” Dinge am Anfang wie Speicher reservieren usw. zu erledigen da einem so etwas vom Framework abgenommen wird (.NET bzw. Mono)

1 „Gefällt mir“

Bevorzugt:
C++ und C#.
Ansonsten kann ich aber auch mit allem anderem relevanten umgehen: Java(Script), GML für Game Maker usw.

Wie Ryuukishisama schon gesagt hat, es gibt dafür entsprechende Foren - aber warum nicht „Bohnen helfen Bohnen“? :wink: Und wenn es dann die Kompetenzen übersteigt, können wir das immernoch woanders hinverweisen.

Würde grundsätzlich zustimmen, dass C# auch besser ist für Einsteiger, aber mit C++ kann man auch bedenkenlos anfangen.

1 „Gefällt mir“

Ich programmiere ausschließlich in HTML und JavaScript.

Kappa.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn Leute die damit 60k im Jahr machen. Dann ist es auf einmal nicht mehr so lustig.