Coden mit Doom, Tobi und Martina: Programmieren lernen für Anfänger (Beans Creative Streams)

Dem kann ich nur zustimmen.

Solche Glaubenskriege sind halt leider oft teil unserer Profession. Wer kennt sie nicht die diskussionen z.bsp. Puristen mit VI und GCC vs IDE user

Das und “be where the community is” und dann noch der gute alte Bruce Lee “Absorb what is usefull” hab schon mal mit angesehen wie jemand ne woche in sein C programm versenkt hat weil er aus ueberzeugung die powershell nicht nutzen wollte in der es genau 3 zeilen gewesen waeren.

2 „Gefällt mir“

vim :beanwat:/ :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sollten alle gemeinsam etwas drauf achten, diesen Thread für die Diskussion zum Sendungsformat zu nutzen, damit neue und interessierte Leute hier nicht durch eure Glaubenskriege abgeschreckt werden :smiley:

Denkt dran, dass es für so etwas auch noch z.B. unsere Kategorie https://forum.rocketbeans.tv/c/project/development oder den SmallTalk-Bereich gibt.

Sonst hetz’ ich die Mods hier drauf! :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich einer Fortsetzung des Formats?

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich einen generelle Programmierer Thread?

1 „Gefällt mir“

Den hier hab ich fix gefunden, nehmt doch einfach den :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sobald es was Neues gibt, kündigen wir euch das an, versprochen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nanu, was ist denn das?

Am 13.05. um 13 Uhr gibt es eine weitere Folge!
(Mit Martina auf jeden Fall, und entweder mit mir oder Tobi als Sidekick)

19 „Gefällt mir“

Mist, da hab’ ich Meeting :frowning:

Dafür ist VOD erfunden worden :slight_smile:.

Whoop whoop ihr habt es so gewollt :heart:
Freue mich auf jedenfall auf eine zweite Runde mit euch in der ich es hoffentliche schaffe euer ganzes Feedback umzusetzen (verzeiht es mir falls nicht :see_no_evil:)

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hm… Die beste Erklärung der while-Schleifen :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Ich hätte im Studium auch mehr aufgepasst wenn die Profs mehr solcher Memes eingesetzt hätten :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hast du ja oft genug aufgepasst :slight_smile:. Falls ich bei reddit ProgrammerHumor ähnlich gute Memes finde und die zum Kurs passen, werde ich sie Posten. Bin mal gespannt, ob ihr bis zu den Schleifen das nächste Mal kommt oder ob es bei Conditions bleibt. Falls ihr nicht was ganz anderes macht :slightly_smiling_face:.

Ha! Meeting wurde kurzfristig abgesagt :sunglasses:
=> „Coden mit Doom (+ Chad)“ kann kommen! :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, ist heute die zweite Runde Programmieren lernen angesagt :slight_smile:

Für alle die neu einsteigen wollen:
Ich habe hier das kleine Code Schnippsel was wir in Folge 1 erstellt haben :slight_smile:

einfach kopieren und in eine Datei einfügen die ‚calculator.js‘ heißt.

Bitte bitte dringend darauf achten, dass die Dateiendung .js ist und nicht .txt oder .docx oder irgendwas anderes :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Extra früher von der Arbeit weg. :smiley:

foreach till i die! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, irgendwie hat mein Provider anscheinend entschieden gegen 13:50 einfach mal tschüß zu sagen :frowning: :frowning: :frowning:

Hoffe trotzdem dass es euch Spaß gemacht hat.

1 „Gefällt mir“