Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Der Pokemon Channel hat einfach mal neue Trailer zu den kommenden Pokemon Spielen rausgehauen:

Gibt einen neuen kryptischen Trailer zu einem neuen Pokemon (oder Regional Form?)

1 „Gefällt mir“

Habe ich gestern auch gesehen und dachte mir, WTF versuchen die denn jetzt :cluelesseddy:

Und jetzt etwas weniger kryptisch

2 „Gefällt mir“

Da denkste, du hast alles gesehen, und dann lädt jemand 'ne cheesige Promo-Videokassette in dieses Internetz hoch!

Wer ist die Rothaarige?

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal das selbe:

Ich im Vorhinein eines neuen Pokemon Spiels: „Ja geil aber brauch ich nicht. Komme eh nicht mehr so viel zum spielen.“

Release Tag auf Social Media: Überall Pokemon Content. ALTER ICH HAB BOCK!

Diese Spielereihe wird mich mein Leben lang nicht mehr loslassen :smiley: keine Spielreihe für die ich so viele Emotionen empfinde. Spiel habe ich natürlich gerade gekauft :smiley: wird ein tolles Wochende :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist wie mit Fifa.

Egal wie oft man es verflucht.
Es geht nicht ohne :simonhahaa:

Spiele zwar selbst kein FIFA aber da meine Kumpels das zum Großteil auch immer alle direkt zum Release kaufen, ist es vermutlich ein sehr ähnliches Gefühl :smiley:

Ich red mir dann auch immer ein, dass ich mit dem Kauf ja vor allem Pokemon unterstütze :smiley: als bräuchten die Unterstützung…

2 „Gefällt mir“

change my mind

2 „Gefällt mir“

Hast du natürlich recht aber ich bin mit meiner „aktiven Pokemonzeit“ nach der 3. Generation ausgestiegen. Habe die späteren Teile nur sporadisch gespielt (und hab dann vor allem Let’s Plays geschaut). Deshalb ist ein Remake von der 4. Generation für mich auch mehr oder weniger ein neuer Teil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann schon jemand absehen wie OP der Ep Teiler ist?

Hab jetzt nur mal kurz ein Beispiel im Pokewiki angeschaut: Die Level der Pokemon des Champs sind die gleichen wie in Gen 4 und wohl nicht an die „EP-Inflation“ angepasst. Von daher ist der EP-Teiler wahrscheinlich sehr OP :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn im Gegensatz zu den letzten Editionen schwächer, aber er ist noch immer OP.
Ich hab bisher such noch keine Einstellung gefunden, in der man ihn ausschalten kann.

Es gibt keine Option ihn auszuschalten aber er scheint weniger Einfluss zu haben als befürchtet. Ich verstehe solche Entscheidungen nicht.
Aber der Rest des Spiels sieht bisher gut aus.

1 „Gefällt mir“

Kleines Zwischenfazit:
Macht auf jeden Fall noch Bock aber, und damit erzähle ich hier keinem etwas Neues, nervt mich die „Einfachheit“ dann doch irgendwie :smiley: aber das ist ja eine alte Pokemonkrankheit. Wenn du den richtigen Pokemon Typ hast, machst du eigentlich jeden Arenaleiter ohne Probleme mit einem Pokemon platt. Klar kommt dann mal so ne Überraschung wie ne Wasserarena mit Garados und Eiszahn aber gut, problematisch wirds trotzdem nie :smiley:

Was ich aber mehr für mich entdeckt habe als früher ist das Sammeln. Ich habe früher nie den Pokedex voll gemacht aber irgendwie reizt es mich, dass jetzt mal zu versuchen. Leider nervt mich jetzt schon, dass das wohl schwieriger wird ohne die andere Edition bzw. Freunde zum Tauschen :smiley:

Achso und dauerhafter EP-Teiler nervt auch! :smiley:

Edit: Ah und leider finde ich es auch schade, dass der Sinnoh-Dex nur aus 151 Pokemon besteht. Verstehe ich auch nicht so ganz warum man nicht mehr einbaut (bis dann der Nationaldex kommt). Wiederholt sich dann doch sehr oft. Dann hat ne Kampfarena halt einfach zu 80% Machollo (+ Entwicklung). Ein bisschen langweilig. Und es sind dann doch mehr 1. Gen Pokemon drin als ich erwartet hatte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die neue/alte Sinnoh Top 4
+
Cynthia

=

Ich habe mit Nuzlocke Regeln gespielt und bin quasi blind rein gelaufen…mir fehlen irgendwie die Worte. Das war meine schlimmste Klatsche seit Siegfried (Blau).
Ich glaube ich hätte auch unter normalen Regeln verloren.

Meine Fresse…das war eine geile Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber das lässt hoffen :cat_wow:
Die waren in den Originalen schon üüüüüübelst schwer :simonhahaa:

Vor allem das 2. Rematch mit Knakrack auf Level 88 :sweat_smile:

Ich wollte nur mal anmerken, dass es auf YouTube Sammlungen aller Kommentator-Kommentare aus „Pokémon Stadium“ und „Pokémon Stadium 2“ gibt.
Ich dachte, ihr solltet das wissen. :grimacing:
Wünsche euch viel Nostalgie-Vergnügen!

2 „Gefällt mir“

Finde ich schade dass es das nicht mehr gibt.