Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Wie soll das denn funktionieren? Ich kann mir vorstellen das es gezielt platzierte shiny versionen der Pokemon in den verschiedenen biomen auftauchen könnten. (eventuell muss man deren erscheinen irgendwie triggern)

Na einfach mal mit kleinster wahrscheinlichkeit zulassen, dass ein Pokémon mal ein shiny ist… muss ja nur ein zweiter Skin vorhanden sein… und das ist ja bzgl. shiny ganz simpel nur andere Farben ranpinseln :smile:

Wenn sie die normale Wahrscheinlichkeit von 1/4096 nehmen, wird ein Großteil der Spieler nie eins zu Gesicht bekommen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hatte irgendwann die supergroße unrealistische Hoffnung, dass sich die Fahrten unterscheiden, eine Menge Dynamik reinkommt… also viele zusätzliche Animationen, kleine Ereignisse und halt Geschehen, die sich nicht immer wieder exakt gleich auslösen lösen… halt ein bißchen abwechslung an sich :smile:
Das mal ein Pokémon weniger Auftaucht… eines plötzlich mal woanders steht usw… :grimacing:

Ich darf doch noch träumen :pleading_face: :smile:

Einfach frei begehbare Gebiete, Tag und Nacht Wechsel, Wetter und schon hat man ein paar Gründe zumindest andere pokemon erscheinen zu lassen^^

2 „Gefällt mir“

Und genau das wäre super :smiley:
Und würde den Moment zu etwas sehr sehr besonderen machen… und wenn man es nicht mitbekommt, dann ist es auch nicht schlimm, da man eh von dieser geringen Wahrscheinlichkeit weiß…

Stell mir da die ganzen Stressituationen vor, wenn man ganz schnell noch ein foto machen möchte, es verkackt und dann irgendwo so ein trauriger bereich im Internet entsteht, wo alle bspw. einen kleinen verschwommenen rest von einem um die ecke verschwindenen Shiny auf Fotos präsentieren :smiley:
Das könnte auch lets plays letztendlich fördern, da videoaufnahmen leichter wären, als aufs fotografietiming und entsprechende Aufmerksamkeit zu hoffen… wenn man es ganz unbedingt haben will :smiley:

Das wäre er ein safarigebiet spiel… irgendwoher muss die challenge entstehen… und zeitdruck für die fotos und entsprechendes timing und suchen und aufmerksamkeit…
Sich frei bewegen zu können, würde enorm viel mehr an animationen und aufwand bedeuten :flushed:

Tag/nacht und wetter fänd ich super, wenn das alles sehr beeinflussen würde…
Aber ich hätte ja auch eh gern noch viel viel mehr pokemon mit drin :grimacing:

Fotos begrenzen pro run dann hat man auch Druck ^^

1 „Gefällt mir“

yt hat mir heute irgendwelche alten TV-News Berichte zu Videospielkonsolen und Spiele auf meine Startseite gespült und auch ein Bericht über Pokemon als das Anime wohl noch nicht in Deutschland erschienen ist.

Dieser Beitrag und auch die Moderatorin, wie sie „Pokemon“ sagt ist einfach pures gold :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab mich ernsthaft immer gefragt, warum es nicht so ausgesprochen wird wie in dem Beitrag, weil der Akzent auf dem e sonst überhaupt keinen Sinn hat. :cluelesseddy:

Und „Pelziger Springteufel“ (Elektek) und „Schlagkräftige Knoblauch-Knolle“ (Mewtu, wtf?) gedenke ich ebenfalls zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

eigentlich hat sie ja recht, nur finde ich es eben witzig, weil es so unglaublich eigenartig sich anhört :joy:

Muss sagen diese Ende 90er/Anfang 2000er Videospiel TV-Berichte sind einfach pures Gold. Die sind alle so eigenartig, weil man einfach merkt, dass TV-Sender und News-Sender keine Ahnung haben wie man einen Bericht darüber macht :sweat_smile:

Daran hat sich bis heute eigentlich auch nix geändert. :stuck_out_tongue:

Jap, das ist ziemlich nah an der korrekten Aussprache und genau dafür ist der Akzent wohl auch gedacht gewesen.

Als großer Drachen Pokémon Fetischist,
Muss ich die mir irgendwann mal geben :beangasm

Zusammenfassung

2 „Gefällt mir“

Richtig cooler anime One-Shot zu Pokemon. Leider nur in japanisch und es gibt auch nur japanische untertitel ^^‚‘

aber man kann der „story“ denke ich auch so folgen wenn man etwas mit Pokemon anfangen kann ^^ Mir hats zumindest auch spaß gemacht ohne das ich das gesprochene verstehen konnte.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ab Donnerstag startet auf YouTube das 8-teilige Anime-Special „Pokémon: Entwicklungen“. Jede Folge thematisiert eine bestimmte Generation und deren Region und verwendet dabei je Folge unterschiedliche Animationsstile:

Ab den 8. Oktober 2021 ist der neueste Pokémon-Kinofilm „Geheimnisse des Dschungels“ auf Netflix verfügbar:

Zur Veröffentlichung des Films werden ab dem 7. Oktober 2021 Seriencodes für ein Schillerndes Celebi und ein Papa-Zarude zur Verwendung in „Schwert/Schild“ verteilt. Dazu muss man sich zuvor bis zum 25. September 2021 für den offiziellen Pokémon-Newsletter registriert haben.

2 „Gefällt mir“

Erste Fogle von Pokemon Entwicklungen ist draußen (cool das es auch ne deutsche Synchro gibt :slight_smile: )

wie eigentlich alle YT Pokemon Anime-Serien wieder sehr sehens wert imo ^^ (warum sie sowas nicht für den hauptanime schaffen weiß ich auch nicht)

3 „Gefällt mir“