Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Das Ding ist schmutz! XD
Bestimmt auch in Unite!
Die Ulti sah schonmal echt stark aus

Hey, nix gegen Fiaro.
Das war das beste Zucht-Pokemon, dass ich je hatte.

Aber im Kampf ist etwas OP, das stimmt schon :smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Top Comments unter dem Video zu Unite:


2 „Gefällt mir“

Der letzte Kommentar ist spitze :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

WAAAAS??? :beanwat:

Fiaro ist geil und awesome. Sowohl vom Design als auch von der Stärke her. 4fach Gesteins Schwäche ist doch mega krass, da kann der auch ruhig mal etwas schneller sein und ne gute VF haben ^^

Nintendo scheint jetzt wohl ganz auf Geld aus zu sein.

Bei Schwert und Schild hat es mich so sehr gestört, das die einfach Frech alte Models kopiert haben, aber gesagt haben, dass sie neu sind. Selbst die Bäume sahen schlechter aus als Ocarina of Time. Quasi ein Spiel von gestern. Dazu war das ganze Spiel so dermaßen lieblos designed. Ich dachte, dass wäre der negativ Rekord, aber das Pokemon Moba übertrifft das ganze nochmal. Bei Mario Kart haben die ja schon gezeigt, wie gut die Pay Walls machen können. Allgemein weiß Nintendo auch, wie man online Spiele macht (warum bezahl ich Geld dafür, dass ich meine Konsole mit der von meinem Kollegen verbinden darf? Die haben nichtmal eigene Server, die Verbindung ist komplett scheisse. Ohne LAN Adapter siehst du kein Land). Ich könnte ja auch erstmal sachlich bleiben, aber was bitte soll dafür sprechen, dass Pokemon Unite ein gutes Spiel wird? Kein Mensch mag Handy Mobas, da ruft gleich Blizzard an, die wollen ihren Witz zurück.

Die Attacken sahen viel zu stark aus. Die Karte war viel zu klein und auch etwas plumb. Wenn man nur mit den Fingern steuert muss man auch viel rationalisieren. Die Tatsache, dass die Produktionsfirma wohl auch nicht grade ein Unschuldslamm ist habe noch nichtmal erwähnt.

Pokemon Smile war genauso scheisse wie der verkackte Pokeball, der so überflüssig ist wie Hämoriden. Dazu eine Pokemon Bank, die auch nutzlos Geld kostet, wo ist jetzt ja sogar ein Upgrade gibt mit Pokemon Home, was auch noch Geld kostet. DIeses nutzlose Dynmaxing, die kein Mensch wollte, die Mega Evolutionen, die gestrichen wurden, …ihr merkt schon wie tief der Stachel sitzt.

Es hat zwar über 20 Jahre gedauert.
Aber endlich hat auch Ash kapiert, dass Drachen Pokemon einfach die Besten sind :coolgunnar:

Kaumalat zählt also nicht? Oder Viscargo und UHFanir?

1 „Gefällt mir“

Bei UHaFnir geb ich dir recht.
Aber Viscogon hat er schon wieder frei gelassen und Kaumalat trainiert er nicht,
damit es sich mal zu Knakrack entwickelt :wink:

SO müsste man den Pokemon Anime inszenieren :+1::+1:

Da es hier ja grundsätzlich um Alles rund um Pokemon zu gehen scheint:

Wenn man jemanden ne Freude machen will und ein Boosterpack zum Pokemon TCG schenken möchte, welche Version des Boosters kauft man dann?

Und gibts irgendwo einen Store, wo man einzelne Packs kaufen kann? :smiley:

Kann @Viet nicht evtl helfen? :slightly_smiling_face:

Bei uns gibts die bei Hohls in der Spielzeugabteilung an der Kasse. Die haben da einzelne Booster der jeweiligen aktuellen Version (glaube Schwert und Schild) und glaub ich auch die aktuellen Starterpakete. Weiß jetzt aber nicht genau, wie sehr Hohls verbreitet ist^^

Ich möchte meinen bei Gamestop und ähnlichen Geschäften oder auch allgemeinen Spielzeugläden kannst du auch einzelne Booster kaufen und nicht nur komplette Decks. Ich glaube bei Kaufland auch schon Booster an der Kasse gesehen zu haben, ähnlich wie Illy meint.

Ich würde gerne mit 2-3 Freunden ein kleines Pokemon-Turnier (TCG) veranstalten. Da wir aber nicht mehr alle unsere alten Decks haben (wie dumm ich nur war, die alle zu verschenken als Teenie…) ist es jetzt sehr schwer, dass jeder mit einem Deck auf ähnlichem Niveau ankommt. Darum kam mir die Idee ein kleines Draft- oder Sealed-Turnier zu machen. Ich kenne das von Magic und da klappt das ja ganz gut.

Nun ist halt die Frage, ob das bei Pokemon auch funktioniert oder wegen der grösseren Anzahl an Typen schwierig wird ein funktionierendes Deck zusammenzustellen aus x Boosterpacks? Hat da jemand Erfahrung in dem Bereich, schonmal was ähnliches gemacht? Und gibt es da gewisse Booster oder Displays die sich empfehlen dafür.

Würde mich über eure Tipps sehr freuen.

Vielleicht hilft dir das hier:

kurzfassung: 4 - 6 Booster pro PERSON, 40 Karten Deck mit 4 Preiskarten. Und eine Version nutz nach dem Draft noch eine Tauschphase. Und Energie muss man natürlich nicht draften

Danke für den Tipp, ungefähr so habe ich mir das auch vorgestellt. :slight_smile:

Wie hoch liegt eigentlich die Chance, dass sie bei Pokémon Snap die Chance verpatzen, den Wiederspielwert und auch Sammelsucht mancher Spieler enorm durch Shinys zu erhöhen?

Sehr. Oder?

Sie haben die Fotos erwähnt und wie toll man teilen kann… und dass eine kleine Challenge draus wird durch die likes und alles, was insbesondere sehr viele kids sehr gut anfixen könnte, möglichst oft auf Fototour zu gehen… doch weshalb nicht zusätzlich ultrarare shinys reinhauen :thinking:

Vielleicht werde ich ja positiv überrascht… aber glaube null dran, dass sowas eingebaut ist… könnte mir es aber echt schön vorstellen, wenn jemand, der keine shinys kennt, dann plötzlich sowas entdeckt und das zu einem besonderen Moment werden könnte auf einer Fototour.
(Natürlich wäre es auch für alle Spieler besonders, die shinys kennen, wenn man es wirklich als sehr geringe Wahrscheinlichkeit implementieren würde…)

Ach keine Ahnung… ich hätte sicherlich mal Lust drauf, das Spiel ab und zu eine Runde laufen zu lassen in der Hoffnung etwas besonderes zu entdecken :smile:

Bin schon gespannt, ob es dlcs, events und dergleichen geben könnte… wie bspw. „Von dann bis dann ist die chance da, dass ein Ho-oh am Himmel wie im anime vorbeifliegt“ usw… :smile:

Dafür müssten sie dann ja rng einbauen ^^

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“