Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Und der hat noch echt ein paar starke Viecher in Reserve.

Zur Not lässt er seine 30 Tauros auf einmal gegen den Gegner los :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit.
Ich will endlich mein Hisui Viscogon in Online Kämpfen auf Schwert benutzen :beangasm:

Warum ist das jetzt eine News? Das habe ich vor Ewigkeiten schonmal gelesen und der Artikel auf den Gamepro sich bezieht ist auch schon 6 Jahre alt. Haben wir schon Sommerloch?

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Artikel noch nicht gekannt, für mich ist das daher eine „News“. :man_shrugging:

Kann mir mittlerweile kein anderes Hauptmaskottchen mehr vorstellen. Klar bekommt Glurak viel Liebe ab von den Entwicklern, aber eher als Fanservice und nicht, weil es das neue Hauptmaskottchen sein soll imo.

Müsste ich nun das neue Hauptmaskottchen auswählen für das Franchise, würde ich wohl Enton nehmen. :heart_eyes:

Es kann nur einen Geben

Das ist fies, es hat eine Sonnenbrille! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es Leute, die das noch nich wussten. Ich wunder mich nur warum das grade jetzt einen Beitrag wert ist. Man hätte ja auch „10 Fun Facts über Pokémon“ bringen können und das ist einer davon. Das ist das gleiche wie einen neuen Artikel zu schreiben, warum Mario einen Schnurrbart hat. Wissen sicher auch viele nicht, aber ist das heute eine Meldung wert?
Bei der „News“ dass man in Gen1 die Attacken-Reihenfolge ändern konnte, gab es wenigstens einen Reddit-Post, der viel Aufmerksamkeit bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist auch nicht vollständig, denn neben Pipie und Pikachu war auch Quaputzi im Gespräch für den Markenbotschafter.

Ist noch dran zu erkennen, dass Quaputzi viel in der Werbung für Gen1 eingesetzt wurde und Beispielsweise auch im Pokemon Manga das erste Pokemon des Protagonisten war - noch bevor er sich Bisasam ausgesucht und Pikachu gefangen hat.

3 „Gefällt mir“

Viel interessanter finde ich jarauch das Rizeros das erste erfundene Pokemon war

6 „Gefällt mir“

Mew= urpokemon
Rizeros= erst erfundenes
Bisasam= Nummer 1 iim Pokédex
Arcues = Gott

Richtig?

1 „Gefällt mir“

Zumindest solange, bis wieder iwas neues kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ergänzen
Mew: erstes Pokemon laut Evolutionstheorie
Arceus: erstes Pokemon laut Religion.
:grin:

Bei Rizeros ist das übrigens der Grund, warum die ganzen Statuen in Gen1 wie Rizeros aussehen.

1 „Gefällt mir“

Würde es jetzt nicht so ausdrücken. Würde eher sagen

Mew: erstes Pokemon laut Stand der Forschung
Arceus: erstes Pokemon laut Lore

Arceus hat ja meines Wissens nach keine Gruppe, die ihn anbetet oder seine „Lehre“ verbreitet, also keine Religion. Und da wir als allwissender Zuschauer ja wissen, dass Arceus wirklich existiert, ist es auch kein Mythos.

Stimmt. Anders als Lord Helix, unser Erlöser.

3 „Gefällt mir“

image

Dachte das sei seit rot/blau quasi bekannt :sweat_smile:

Gengar sollte ja ursprünglich ein Totes Pixie sein und der Gegenspieler sein.

Jein.
Gengar (Doppelgenger) sollte ein wohl ein formloser Schatten sein, der quasi zum Schatten von anderen Pokemon wird. Für den Sprite hat man dann Pixis Form genommen. Lore-mäßig könnte Gebgar aber auch Raupys Schatten sein.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schade, dass es da keine Mechanik bezüglich toter Pokemon gibt, die man dann zu Geistpkmn machen kann. Aber versteh schon, dass sowas nie geschehen wird.