Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Hmm, ne, muss nicht sein. Das passt nicht ins Konzept.

Pokemon Newsseiten haben anscheinend generell ein Problem neues zu bringen. Ich meine der reditpost ist Sechs Jahre alt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Folge 1 der neuen Anime-Webserie:

5 „Gefällt mir“

Hat was, sowohl von der Grundthematik als auch vom Zeichenstil.

Würde mir da noch weitere Foglen zu angucken. :slight_smile:

Die ganzen Animewebserien zu Pokemon sind alle so viel besser als der TV-Anime ^^"

3 „Gefällt mir“

Heute wurde verkündet, dass Komponist und Entwickler Junichi Masuda, GAME FREAK verlassen hat und nun bei der Pokémon Company als „Chief Creative Fellow“ arbeiten wird.

Wahrscheinlich mehr Geld und weniger aktive Arbeit :kappa:
Aber Okay, bei den letzten Teilen war auch schon immer weniger involviert.

Klingt wie ein Unternehmen verlassen, ohne es wirklich zu verlassen.
Ähnlich wie Miyamoto.

Ist auch in etwa der gleiche Titel die sie beide bekommen haben.
Beide sind nun „Creative Fellow“. Ist scheinbar auch nur ein Titel, den es nur bei Nintendo gibt :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

„Kreativer Dude“ wäre auch mein Traum-Jobtitel :joy:

2 „Gefällt mir“

„Creative Fellow“. Bei Game freak. Creative…

Im Pokémon Anime fanden die
ersten Kämpfe im Champ Turnier statt.

Delion vs Alain und Siegfried vs Diantha

Delion hat natürlich gewonnen.

Und Siegfried die Pfeife ist gleich ausgeschieden.
Der ist einfach kein richtiger Drachenmeister :colinmcrage:

Habe mir vorhin zwei Folgen von den Pokétoons gesehen und muss sagen, dass die richtig gut sind. Kann ich wärmstens empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Kann mich da anschließen, bin auch über den Karpador-Kurzfilm gestolpert und fand ihn einfach schön, ganz simpel. Kein großer Aufwand, kurzes Video, keine Dialoge, aber ein charmanter Zeichenstil und eine schöne Geschichte.

Fand auch damals die Kurzfilme, die den Anime bzw die Yellow Version neu erzählten, sehr cool, sowas darf gern regelmäßig rausgehauen werden!
Mein Highlight bleibt aber der Kampf Rayquaza gegen Deoxys:

1 „Gefällt mir“

Die haben sie jetzt erst auf englis h hichgeladen, oder?
Ich hab die alle schon vor Über einem Jahr auf japanisch gesehen (gut, bei Karpador macht es keinem Unterschied) und jetzt sind sie mir plötzlich in die timeline gespült worden.

Sie sind toll. Zeigen schön, was in dem Franchise alles möglich wäre, wenn nichr Ash und Pikachu immer vorne drauf sein müssen.

Mein Favorite ist die Episode mit dem Slugma.

1 „Gefällt mir“

Ja, vorhin sogar gesehen, dass sie die Poketoons auch auf Deutsch für den deutschen Kanal hochgeladen haben.
Dummerweise wurde mir der erste Clip auf Englisch vorgeschlagen, sodass ich das erst später gestellt habe. :sweat_smile:

Sammelt hier eigentlich jemand intensiv Pokemonkarten und kann mich kurz beraten?

Alle ein bis zwei Jahre komme ich auf den Trichter, wieder in „das Game“ einzusteigen und ein bisschen Spaß mit dem Öffnen von Boosterpacks zu haben.

Mein letztes Set war Farbenschock mit den Amazing Rares und ich weiß auch, dass sich da schon wieder einiges getan hat mit der Trainer Gallery, neuen Shiny-Karten und alternativen Artworks. Die genauen Sets, Setlisten und Beliebtheit habe ich aber nicht verfolgt und hätte gerne eine Empfehlung,

  • In welchem Set(s) habe ich am meisten „Hits“ und Spaß beim Öffnen mit Ultra Rares, Trainer Gallery, Shinies, etc.?
  • In welchem Set sind die begehrtesten Top-Hits? (Ich weiß irgendein Set hatte n dickes Rayquaza, aktuell gibt es eins mit Giratina und es gab wieder einige neue Glurak und Pikachu Karten)
  • Welche Sets sind aktuell die Ladenhüter und es nicht wirklich wert, geöffnet zu werden?

Ihr könnt mir gerne jedes Set ab Farbenschock empfehlen :smiley:

@Viet :eyes:

Da ich zu ungeduldig bin, hab ich selber schon ein bisschen was in Erfahrung gebracht. Und ich schreib’s mal hier auf; einmal um meine Meinung zu sortieren und einmal falls es noch jemanden interessiert :upside_down_face: (Wertungen sind eigene Meinung und rein nach Gefühl)

Glänzendes Schicksal 6/10

Vor-und Nachteile

+ Shiny Pokemon inkl. Glurak
+ Subset aka mehr Hits
+ wertvolle Karten
- riesiges Set, die Chance auf bestimmte Karten also gering
- kein Standard-Set, daher nur teurere Sammelprodukte oder Einzelbooster aus dem Internet (könnten abgewogen sein), zudem etwas teurer als andere Booster
- V und VMax-Karten, dessen Design mir allgemein nicht gut gefällt. Auch die Shinies der Kategorie finde ich unschön

Kampfstile 3/10

Vor- und Nachteile

+ führt die Kampstile ein, was aber eher für Spieler als für Sammler interessant sein sollte
+ alternative Artworks kommen zurück
+ günstige Booster
- keine besonders krassen Karten und ich würde nur eine einzige Karte aus dem Set wirklich haben wollen (Despotar alt.)
- niedrige Hitrate, da kein Subset

Schaurige Herrschaft 4/10

Vor- und Nachteile

+weiterhin alternative Artworks
+ paar schöne und auch wertvolle Karten (die legendären Vögel, goldenes Relaxo, alt. Artworks).
- aber kein einziges wirkliches Must-Have dabei.
+ günstige Booster
- niedrige Hitrate
- zu großes Set und dann nicht mal ein Subset

Drachenwandel 9/10

Vor-und Nachteile

+ weiterhin alternative Artworks
+ wertvolle und wunderschöne Top-Hits, über die ich mich alle freuen würde. Mindestens 15 der Top-20-Karten würde ich unbedingt haben wollen. Rayquazas, Evolilutionen und andere Fan-Favourites
- kein Subset, also niedrige Hitrate
- bereits recht teuer geworden
- noch größeres Set (hier aber aufgrund der Menge guter Hits nicht so wichtig)

Celebrations 9.5/10

Vor- und Nachteile

+ Jubiläumsset mit haufenweise Reprints alter seltener Karten und Fan-Favourites, inkl. dem originalen Glurak
+ quasi jeder Hit ist gut
+ kleines Set
- kein Standardset, daher nur teure Sammelprodukte oder einzelne (abgewogene?) Booster
- Boosterpacks sind viel teurer und kleiner als Standard
- Preis der Einzelkarten rechtfertigt nicht Preis der Booster. Da kauf ich mir lieber direkt ein paar einzelne Karten des Sets

Fusionsangriff 6/10

Vor- und Nachteile

+ alternative Artworks
+ günstige Booster
+ wunderschöne und wertvolle Top-Hits (aber nur 4-5)
- kein Subset, niedrige Hitrate
- die Sets werden immer größer… 284 Karten, puuh

Strahlende Sterne 10/10

Vor- und Nachteile

+ alternative Artworks UND Subset
+ hohe Hitrate
+ viele großartige Top-Hits (die mMn viel zu günstig sind)
+ Einzelbooster noch günstig, Boosterboxen noch nah am Retail-Preis dran
+ noch im Handel erhältlich, falls man auf Nummer sicher gehen will
+ Set wieder deutlich kleiner
+ die neuen VStar-Karten kommen dazu, die ich deutlich schöner finde als VMax. (Normale Vs sind aber leider immer noch vorhanden)
- ich sehe keinen einzigen Nachteil, außer vll. dass zB Evolving Skies nochmal schönere Top-Hits hat

Astralglanz 7/10

Vor- und Nachteile

+ alternative Artworks und Hisui-Formen
+ Trainer Gallery Subset, daher hohe Hitrate
+ Booster- und Boosterboxen gerade sehr günstig
- keine wirkliche Must-Have-Karte dabei, nur wenige sehr gute Top-Hits
- Set wieder etwas größer

Pokemon Go 8/10

Vor- und Nachteile

+ kleines Set mit Shinies
+ viele mittlere, gute Hits
+ Booster-Preis ist noch okay
- kein wirklicher Top-Hit
- Special-Set, daher nur durch teure Sammelprodukte oder als Einzelbooster erhältlich (Gefahr des Abwiegens)
- niedrige Hitrate, da kein Subset
- von dem 3D-Pokemon-Go-Stil der meisten Karten muss man Fan sein, ich bin es nicht

Verlorener Ursprung 8/10

Vor- und Nachteile

+ alternative Artworks und Hisui-Formen
+ Trainer Gallery Subset und Shinies (davon aber nur 3 Stück), daher gute Hitrate
+ haufenweise dicke Hits, da es mehrere Gluraks, Pikachus und Giratinas gibt
+ gerade rausgekommen, in Massen und zu fairen Preisen verfügbar
- Set wieder etwas größer

Von Strahlender Glanz werde ich mir also auf jeden Fall was kaufen. Vielleicht schaue ich auch noch in Verlorener Ursprung und Astralglanz rein. Aber ich behalte mir noch ein bisschen Budget auf, um zu schauen, was der Rest des Jahres noch an Karten bringt und ob sich das teure Investment in Drachenwandel oder vll. sogar Celebrations lohnt. :smiley:

Spoiler zum Anime:

Ash konnte bei der WM,
Cynthia im Halbfinale besiegen.

Und kämpft nun im Finale gegen Delion.
Er ist also minimum, der zweitbeste Trainer der Welt :fuerdaswasesseinwill:

Sind die Kämpfe wenigstens spannend?