Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Der jetzt schon.

Aber generell nicht so

Dass The Pokémon Company direkt nach der japanischen Ausstrahlung des Finales weltweit auf allen Social Media-Kanälen den Ausgang der Meisterschaft spoilert hat mich schon hart genervt. :sweat_smile: Habe extra 5 Wochen gewartet, um das 4-teilige Finale komplett am Stück schauen zu können - jetzt ist jegliche Spannung weg… :beansad:

Ich hatte wenigstens noch den Anstand es zu verbergen :supa:

Wo kann man den Anime denn sehen?

Es gibt ihn auf Netflix.
Aber der ist noch deutlich weiter hinten.

Aber auf deutsch

Ist das noch so? Hab während der XYZ Ära mal reingeschaut, weil das ja ganz gut gewesen sein sollte. Aber irgendwie hörte das mittendrin auf und irgendwann war’s ganz von Netflix verschwunden.

Doch schon.

Kamen vor kurz auch erst neue Folgen

Ich glaub auf der Switch selbst gibts nen eigenen Pokémon TV Dienst, aber afaik hat der nur eine recht begrenzte Anzahl an Episoden.

Super Rtl läuft der auch

Ich muss jetzt mal ne Lanze für den Anime brechen. Die meisten Staffel sind ab einem gewissen alter praktisch nicht guckbar. Aber Journeys (zu deutsch Reisen und Meisterreisen, auf Netflix) sind echt in Ordnung. Kann man gut weggucken.
Durch den Character Goh (Pokemon Go) wird auch endlich mal der Gotta catch em all-Gedanke wieder berücksichtigt. Und die meisten Pokemon bekommen Characterisierungen. Sogar solche wie Pinsir und Bibor.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt an Journeys auch, dass es - wie der Titel ja schon andeutet - in allen Regionen sämtlicher Generationen spielt und sich nicht nur 3 Jahre lang auf nur eine Region beschränkt.

Jetzt, wo in Japan alle Handlungsstränge wohl im Dezember zum Ende kommen, bin ich gespannt, ob man danach weiterhin diesem Schema folgt, oder wieder „back to the roots“ ausschließlich nur eine Region Handlungsort sein wird (sprich: Paldea).

1 „Gefällt mir“

Und speziell in dem Masters 8 Turnier waren richtig gute Kämpfe dabei.

Vor allem jetzt auch Pikachu vs Glurak mit den ganzen Blenden zu Ashs ganzen Freunden und seinen Pokémon :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hmm…nach seinem Ligatitel gewinnt Ash als quasi den Weltmeistertitel.
Das klingt für mich fast so als ob man ihn als MC in die Rente schickt (vielleicht wird er endlich zu Rot/Red) und man für nächste Saison mit einem neuen MC plant.
Ash ist der Meister der Meister, sein Ziel hat er also erreicht.

Ich hab letztens Bilder von der Alola Staffel gesehen. Ash sah da aus als wären seine Eltern auch seine Geschwister gewesen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sweet home Alabastia

2 „Gefällt mir“

Aber wie ich Ash kenne lässt er jetzt sein Weltmeister Team frei.

Und Professor Eich sagt ihm, dass er gerade die Paldea Region entdeckt hat.
Und Ash jetzt mit Pikachu dahin zieht :ugly:

Ich glaub den Absprung haben sie schon vor Jahrzehnten verpasst…

Die hätten jede Staffel einen neuen Helden bringen können mit einem neuen Maskottchen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts Publiv Viewing beim Fußball.
In Japan zu Pokemon :grin:

4 „Gefällt mir“

old man yelling at clouds mode on

Finde aber dass der alte Pokemon Anime Stil immer noch der beste war. Dieser neue ist zwar nicht mehr so schlimm wie der von Alola, aber immer noch eigenartig :sweat_smile:

old man yelling at clouds mode off

2 „Gefällt mir“