Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Da ist tatsächlich eine handvoll dabei, bei denen ich erstmal kurz nachdenken muss.

1 „Gefällt mir“

Los, Rabat, Hydropumpe!

3 „Gefällt mir“

ne eher hyperstrahl

Ich hatte letzte Nacht einen merkwürdigen Traum. Ich war Teil eines Battle Royal Pokemon Spiels, alles lebensecht. Ich musste rumlaufen, looten, Pokemon sammeln und dann gegen amdere kämpfen damit. Und es war halt echt wie in einem Battle Royal Spiel, die Zone wurde immer kleiner und es gab echt verrückte Kämpfe. An Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern…

Aber seither lässt mich die Idee eines solchen Spiels nicht mehr los. Müsste nicht mal zwingend Battle Royal sein, könnte auch so ein Escape Spiel sein wie Escape from Tarkov oder Dark & Darker. Irgendwie hat die Vorstellung was und ich bin überzeugt, dass sowas viel Spass machen könnte. Wird aber leider eine Träumerei bleiben denke ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich richtig gut, würde ich zocken :smiley:

Wo kann ich vorbestellen?

1 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen wie Pokemon Unite

Im Prinzip könnte sowas ja sogar theoretisch in der Pokemon Lore auch funktionieren. Die Safari-Zone hatte ja ähnliche Ansätze.

Bietet halt auch richtig viel Potential. Aber man müsste gut überlegen, wie man das Pokemon-Kampfsystem in so ein Spiel überträgt, das wäre wohl der Knackpunkt, ob es funktioniert.

Haha ja das frag ich mich auch. Muss das mal den richtigen Leuten pitchen. ^^

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip könnte man es ja wie im Open World Ansatz bei den aktuellen Spielen halt machen. Wenn du angesprochen wirst von jemand anderem musst du aber halt kämpfen. Bis dahin hast du halt die Chance Pokemon zu fangen und zu looten.

1 „Gefällt mir“

Das hat mich damals nicht so abgeholt als ich es mal im Stream gesehen habe, weiss aber nicht mehr genau, wie die Spielmechanik da war.

Ich habs mal für einige Wochen gespielt, dann hats mich aber auch recht schnell wieder verloren.
Im Prinzip spielt es sich ähnlich zu LOL, nur halt mit Pokemon

1 „Gefällt mir“

Idee zwischen Tür und Angel für ein Battle Royal:
Du wirst auf die Map geworfen und Sammelst nicht nur Pokemon (bis zu 3, danach muss man wieder einen Platz frei machen für ein Neues), sondern auch TMs (Attacken) und Vitamine (Verstärkungen für Anfriff etc.) und baust dir daraus auf Zeitdruck ein Dreierteam zusammen.
Wenn man Gegner sieht läuft es ähnlich wie vei Arceus, das man Kontakt haben muss oder sein Pokemon auf den Gegner wirft, ansonsten kann man weglaufen.
Die Kämpfe müssen halt vereinfacht sein, damit es schneller geht. Evtl. Autokämpfe.

Evtl kann man noch items einbinden wie Pokepuppe zur Flucht, oder Fähigkeiten von Pokemon (Wegteleportieren, mit Schaufler unter Hindernissen durch).

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr. Und wenn man 2 Mal das selbe Pokemon hat, kann man es „kombinieren“ (also entwickeln). Oder hält man am klassischen Level-System fest? Da bin ich mir aber noch nicht sicher, wie mir das gefällt. Könnte aber auch Sinn machen, dann muss man aber ständig gegen wilde Pokemon grinden, um ein genug starkes Pokemon zu haben. Und das könnte dann sehr gerusht wirken, oder halt verdammt langatmig.

Automatisierte Kämpfe halte ich für sehr sinnvoll wegen dem Tempo.

Levelsystem würde ich komplett von Weg gehen. Je mehr Grinding, desto langsamer werden die Runden. Ich wäre da für was knackiges, wo man jederzeit einsteigen kann.
Verstärkung dann über Vitamine.

Für das Entwickeln gefällt mir deine Idee.
Aber hochentwickelte Dragorans undwiesieheißen sollten auch an entfernten Ecken rumlaufen. Um Leute dorthin zu baiten.

Hacj, da wäre so schön was möglich. Und wir bekommen Pokemon 64. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Alter wir haben hier in 10 Posts mehr Kreativität und gute Ideen als GameFreak in den letzten 10 Jahren bei ihren Spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na jetzt halt mal den Ball flach.

Ich finde ganz grausig was ihr euch da zusammen fantasiert habt.

Dann kauf es halt nicht. :stuck_out_tongue:

Ob man das hetzr grausig findet oder nicht: das Pokemon Franchise gibt so viele Potenzial her, das von Nintenfreak linksnund rechts liegen gelassen wird.

Soöche Auswüchse wie Pokken, Detective Pikachu und Pokemon Unite, das sond zumindest msl alternative Ansätze. Da könnte man noch viel mehr machen.

oder Pokemon conquest. :beanomg:
das hat es ja glaube ich nicht mal hier her geschafft.

Würde ich auch nicht^^

Aber ein Pokemon Battle Royal finde ich jetzt auch nicht super kreativ.

Und klar kann man immer mehr machen mit einer Marke aber diese kreativen Ausflüge sind halt auch nicht ohne Grund Eintagsfliegen.

Am Ende sind sie halt „nur“ nischige Titel die sich kaum verkaufen.

Wobei ich Pokken und Pokemon Conquest auch sehr gut finde und auch Unite viel gespielt habe, aber am Ende habe ich doch lieber ein klassisches Pokemon und innerhalb darin dann kreative Ideen, wo ich durch aus finde das Gamefreak dort doch immer wieder etwas abliefert.