Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Pummelluff soll für diese Aussage, dir in der Nacht das Gesicht bemalen :beanwat:

image

1 „Gefällt mir“

Da ich nur Menschen aufgezählt hab sollte es klar sein dass Pokemon ausgenommen waren.

Da gewinnt natürlich Bisasam :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird bereits wild spekuliert: Zum Beispiel, dass es sich bei einer der beiden neuen Hauptfiguren um Ashs Tochter handeln könnte, da ihre Haarspange die Form des Symbols auf Ashs Basecap der ersten Staffeln hat. Darüber hinaus lautet ihr Vorname in der jap. Fassung „Rico“, was auf Rica Matsumoto - Ashs jap. Sprecherin - anspielen könnte.

Vielleicht geht man ja den „Boruto“-Weg?

3 „Gefällt mir“

Mauzi =/= Mensch

1 „Gefällt mir“

Mauzi kann die menschensprache, menschlich genug :stuck_out_tongue:

Wo ich so darüber nachdenke: Sollte es sich bei Rico tatsächlich um Ashs Tochter handeln, ist es vermutlich ein No-brainer wie ihr internationaler Name lauten könnte: Ashley Ketchum :nerd_face:

Und sollte man dadurch tatsächlich einen Zeitsprung vollziehen, stelle ich es mir ganz amüsant vor, wenn man dann Ashs Pikachu als gealterte, gebrechliche Elektro-Maus darstellen würde. xD

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade gesehen, das es diesen tollen Pokemon-anime One-Shot jetzt auch auf deutsch gibt!

3 „Gefällt mir“

Called it. :kissing_smiling_eyes:

Aber eine Serie ohne Pikachu kann ich mir garnicht vorstellen, dafür ist es einfach zu omnipräsent.

:cat_wow: boah, ist das nett gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die sind alle auf ihre Weise gut.
Gibt da ganz verschiedene Ansätze mit jeweils eigenen Art Styles.

Echt cool, das die jetzt wohl auch auf deutsch kommen (der verlinkte ist ja nir der erste einer Reihe). Ich hab die mir damals auf japanisch gegeben und und nur anhand des bildlichen Storytellings zusammengereimt und war dann froh, als sie (Anfang dieses Jahres meine ich) auf englisch kamen.

1 „Gefällt mir“

Man konnte bei den jap. Versionen englische Untertitel im YouTube-Player hinzuschalten. Hatte ich aber auch erst später gecheckt. (:

Unpopular Opinion: Subs sind scheisse.
Ich will das Bild geniessen, nicht mit den Augem am unteren Rand kleben und iegendwas mitlesen.

Ich will auch so ein Haus :cat_wow: und ein Wattzapf. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei der Sat.1-Gameshow „Mein Mann kann“ gab es ebend ein Spiel, bei dem nacheinander insgesamt 15 Namen genannt wurden und man jeweils entscheiden musste, ob es sich dabei um den Namen einer Hauptstadt oder eines Pokémon handelt. :sweat_smile:

Was gibt es denn für Städte, die wie ein Pokémon klingen?
Gut, für jemanden der vielleicht nur Pikachu kennt sicher einige…

Ok, ich glaub bei Caracas hätte ich kurz überlegen müssen ^^

Das waren die 15 Begriffe, die in Hauptstadt oder Pokémon unterschieden werden mussten:

Tirana
Smogmog
Nebulak
Vilnius
Ampharos
Lima
Kampala
Castellith
Mabula
Astana
Luxtra
Caracas