Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Keine Sorge ihr Gierspenst Freunde. Es gibt jetzt auch einen Gierspenst-Cut ^^

PokémonPresents270224

Außerdem:
PokémonConcierge

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, gibt es schon Gerüchte? :eyes:

Ich würde auf jeden Fall ein Schwarz/Weiß Remake oder Let’s Go in Johto nehmen.

Remake allerdings ehrlichgesagt nur, wenn der Anspruch einigermaßen vorhanden ist und es technisch vernünftig läuft.

Ich rechne mal mit einem Teaser Trailer zu SW Remake.

1 „Gefällt mir“

das klingt ja gut. Aber ich hätte ja gern ein Pokemon legends in Yotho. Man hat ja mit Celebi sogar ein legendäres Pokemon, dass Zeitreisen kann und dadurch einen guten Aufhänger, um vielleicht im Gegensatz zu Legends: Arceus nicht nur einen festen Zeitunkt in der Vergangenheit zu haben, sondern mehrere Zeitebenen. :beanpoggers:

Ich hab BOCK!!!

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch nix gegen, allerdings halt nur, wenn’s vernünftig läuft^^ Legenden Arceus hab ich irgendwann abgebrochen weil ich das Ruckeln wirklich unerträglich fand :see_no_evil:

So sehr ich die zweite Gen auch liebe, aber einen Let`s Go Teil brauche ich davon nicht, da selbst im Remake das Spiel bis zur Top4 viel zu einfach war wegen der kaum vorhandenen Levelkurve und danach auch bis auf Blau und Rot kein Trainer noch irgendwas hinbekam (ich kann mich auch heute noch darüber aufregen, dass die Arenaleiter aus Kanto teils deutlich schwächer waren als die Top4, bis heute erschließt sich mir das nicht).
Und nach all den Remakes und Co. gehe ich leider nicht davon aus, dass an den Leveln groß gedreht wird.
Dann lieber einen Legends-Ableger, da der erste Teil schon viel Potenzial aufwies (ich hab ihn aber auch leider nicht zu Ende gespielt aufgrund der technischen Defizite).
Ein SW Remake sehe ich hingegen positiv, die Story war gut, in den Kämpfen minimal mehr Herausforderung und wenn sie nun von Anfang an mehr Pokemon in den Nationaldex reinpacken, hätte ich auch Spaß an einem Rerun.

3 „Gefällt mir“

Nur diesmal bitte liebevoller als das Diamant/Perl-Remake. Das fand ich schon optisch so uninteressant und habe es nach wenigen Spielstunden abgebrochen. Für mich muss ein Remake etwas Frisches und visuell Ansprechendes mitbringen.

Ein neues Legends wäre interessant, aber das möchte ich lieber auf der Switch 2 sehen. Die sollen sich ruhig mehr Entwicklungszeit nehmen und das Spiel technisch halbwegs solide abliefern.

optisch fand ichs gut. Ich mochte halt den Stil der Oberwelt.
Ich fand eher doof, dass sie sich zu sehr ans Orginal gehalten haben. TMs nur einmal einsetzbar, der grossteil nicht nachkaufbar. Es gibt nur zwei Feuerpokemon, die man ohne Tausch vor der Liga haben kann (Ponita/Panflam).

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Stil auch nicht so schlecht, wie viele andere.

Ich finde das so traurig dass das mittlerweile der Anspruch ist. Ne! Die sollen sich mal bewusst machen für welche Firma sie arbeiten und für was die steht. Nintendo hat schon kleine Technikwunder auf der Switch vollbracht. Die sollen ein ordentlich laufendes Spiel mit ordentlichem Gametesting und möglichst bugfrei abliefern.

Ich will hier keine Diskussionen mehr führen wie „naja 12 Frames sind doch besser als gar keine Frames!“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja, das fand ich auch ätzend.

Schlecht ist vielleicht nicht das richtige Wort. Eher belanglos. Let’s Go Pikachi und Evoli sehen bis heute ziemlich gut aus, weil sie viel Liebe zum Detail haben und alles schön aufeinander abgestimmt wirkt. Das Diamant/Perl-Remake sah eine ganze Klasse schlechter aus, als wollte man das Spiel vor allem auf Smartphones zum Laufen bringen.

Aber da bin ich doch absolut bei dir. Ich warte lieber drei oder vier Jahre auf ein tolles neues Pokémon-Spiel, das bugfrei läuft und technisch ausgereift wirkt als jedes Jahr eine neue Gurke für 60€ vorgesetzt zu bekommen.

Mit Blick auf die letzten Releases fürchte ich nur, GameFreak hat es verlernt, technisch saubere und ansehnliche Pokémon-Spiele zu veröffentlichen. Karmesin & Purpur war eine Katastrophe und selbst Legends Arceus hat hier und da geruckelt und hatte teilweise heftiges Pop-in sowie grobe Texturen (wenn auch zehnmal schöner als bei den aktuellen Editionen). Meine einzige Hoffnung ist, dass all die heftige Kritik an dem technischen Zustand der Spiele bei Nintendo angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja sie müssen als auch kein polishing betrieben. Sie wissen einfach, dass sie es x-Millionenfach verkaufen anders kann ich mit Karmesin und Purpur nicht erklären. Die sind ja nicht blind haben schon Gametests gemacht. Aber die haben wohl nur mit den Schultern gezuckt und das Game nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ rausgebracht. Hands down, die Spiele sind eine Frechheit und Verarschung der Kunden.

Ich rechne ganz fest mit einer Kooperation mit Palworld. :kappa:

Hässlich wie die Nacht.
Und ich habe nix gegen Chibo-Stil allgemein. Links Awakening sehr traumhaft aus.

Aber nach Scharlach und Pustel sieht wahrscheinlich alles besser aus.

Mahlzeit, jemand in letzter zeit was bei PSA? graden lassen?
wie ist da aktuell die durchlaufzeit? Sind das noch Jahre?
Wenn ja, über welchen Anbieter hattet ihr das gemacht?

Wieder was gelernt. :fuerdaswasesseinwill:
grafik
:kappa:

**PSA** , the world's largest trading card authentication and grading service

Wieder was gelernt :fuerdaswasesseinwill:

Angeblich geht die Presents heute nur knapp 13 Minuten. Befürchte fast, dass es lediglich Handy-Kram usw. gibt.

@ApfelweinAkrobat
Markus von Game Two lässt wohl relativ regelmäßig graden, nicht nur PSA, sondern auch andere Anbieter. Vielleicht kannst du ihn ja kontaktieren. Er hat auch YouTube Videos dazu (Channelname imarkuni) - generell empfehlenswert bezüglich Pokémon TCG Openings.

1 „Gefällt mir“

Waren das die Scammer, die aktiv den Markt manipuliert haben oder war das eine andere dieser unsinnigen Firmen?