Alles über die Welt der Pokémon [Sammelthread]

Ich hätte auch wieder Bock auf ein Arcade Fußball Spiel, wie Mario Strikers oder World Cup auf dem NES.

3 „Gefällt mir“

Meint ihr eine Nuzlocke in Lets Go Pikachu ergibt Sinn?

ergibt Nuzlocke jemals Sinn :cluelesseddy:
machen tut mans trotzdem :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr macht das beide Falsch.:beanwat: So geht das

3 „Gefällt mir“

igamaru wars nicht. ich fand froxy auch besser am ende

Schon klar, ich will nur wissen ob es ein totaler Spaziergang wäre. :smiley:

Ich fände da eher ein schnelles intensives buntes Multiplayerspiel 3v3 mit vorheriger Pokemonauswahl und individuellen Eigenschaften/Fähigkeiten interessanter als ein rundenbasiertes Spiel. Zum Beispiel kann man Turtok als Torwart einsetzen, zwar nicht schnell, aber es hält die Bude sauber. Kann zum Beispiel Blubber einsetzen um den gegnerischen Stürmer die Sicht zu nehmen oder Hydropumpe um das Spielfeld auf seiner Seite wieder zu bereinigen von Verformungen oder Giftspuren die einen langsamer machen oder er zieht sich in seinen Panzer zurück und dreht völlig am Rad. :smiley: Natürlich darf es nicht zu komplex werden, aber als neues Spiel das weitergeht als die bisherigen Spiele die immer wieder neuaufgelegt werden, geil

2 „Gefällt mir“

stimmt team skull war etwas nervig. dafür hatten sie aber einen guten song.

so wie dus beschreibst klingts auf alle Fälle spaßig. Kann mich noch erinnern, als ich mini mini mini war hab ich in meinem FifaXX (keine Ahnung welches es war) einen Verein genommen und alle Spielernamen (und teilweise Stats) im Editor durch Pokemon ersetzt. Goalie war Machomei cause kindliche Logik, mit 4 Armen muss man gut im Tor sein :sweat_smile: Tauboss und Ibitak als Winger und so weiter.

Nicht wirklich, du kannst dir ja aussuchen welches du fangen willst da du sie siehst. Außerdem ist das Spiel generell viel zu einfach dafür, das wäre nicht wirklich eine HErausforderung.

ich konnte die die ganze Zeit einfach nicht ernst nehmen. Die waren ja noch inkompetenter als Jessy und James im Anime :sweat_smile:

Nicht mit den Standart Regeln, weil du nur ein Pokemon fangen darfst pro Route/Stadt/etc. Und fangen gibt die meisten EXP.
(EDIT: Bzw. fangen ist die einzige Möglichkeit wie du außerhalb von Trainerkämpfen EXP kriegst.)
Ich hab bis jetzt nur Nuzlocke Runs mit anderen Regeln gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich total vergessen :smiley:

aber die beiden sind wenigst kult. fad es schön sie in lets go zu sehen. taili ging fand ihm nicht so schlimm. aber geschmäcker sind ja verschieden

fand Talli zu hibelig aber hast recht. Geschmäcker halt.
Jetzt wo ich mich an damals erinner, bin ich versucht ne Pokemon-Aufstellung zu machen (sry für alle die das nervt :sweat_smile:)

Team Kanto
TW: Machomei
Verteidigung: Rasaff (LV) Nidoking (IV) Nidoqueen (IV) Tauros (RV)
Mittelfeld: Kangama (DM)
Tauboss (LW) Tangela (CM) Raichu (CM) Ibitak (RW)
Sturm: Kicklee (wer auch sonst :wink:)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da stehst du mit deiner Meinung recht alleine da.
Außerdem reden wir hier von GBC Spielen, die doch sehr durch den maximalen Speicherplatz begrenzt waren. Aber das ist ein generelles Problem von den Pokemon Spielen.
Neben dem eigentlichen Spiel wird ein großer Teil des Moduls mit alten Pokemon zugemüllt.
Ich weiß die National-Dex-Hardcore-Fans werden mir da widersprechen, aber ich und ein Großteil der Spieler nutzen diesen Quatsch eh nie.
Und in dem Punkt gebe ich dir Recht, anstatt immer alle alten Inhalte zu recyceln sollte man lieber mehr Inhalt für das aktuelle Spiel entwickeln.
Man sieht es ja am aktuellen Beispiel S/S. Nur liegt das da eher an den Limitationen von GF und nicht der Technik.
Und damals war das einfach nur super. Natürlich habe selbst ich als 10/11 Jähriger bemerkt dass Kanto nicht mehr so voll mit Inhalten war wie noch bei R/B, aber darum ging es nicht.
Es gab einfach ein richtig cooles Endgame. Und das ohne Johto wirklich leiden zu lassen.
Im Vergleich zum R/B-Kanto hatte es genau so viel zu bieten, durch den Tag/Nacht-Wechsel sogar mehr.

PS Ach ja, ALLE späteren bösen Teams waren ein Team Rocket in noch schlechter. Lieber immer wieder das Original so wie im Anime. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Viele Speedrunner erwähnen es und es fiel mir dann auch auf, das Kanto in G/S war extrem leer im vergleich zu dem in RBG. Aber ich verstehe warum und ich finde es als Extra trotzdem toll. Schade, dass sie sowas danach nie mehr gewagt haben.

Ich träume von einem Pokemon of the Wild mit allen Regionen vereint! In Gen 9 dann. :kappa:

find auch dass der National-Dex überbewertet ist. Sicher, es ist nice, wenn man mal seine Sammlung vervollständigt hat. Mein Problem ist dann, was mach ich danach? Weil neuen Save starten ist ja dann iwie blöd aber weiterspielen gibt mir auch nix, weil ich ja wörtlich alles schon gemacht hab. Ist vl was anderes, wenn man kompetitiv spielt, aber das wirds wohl bei mir kaum geben :sweat_smile:

Kann man mittlerweile eig mehrere Spiele parallel haben oder gibts immer noch nur einen safestate ?