Alles zu Rammstein

Finde es irgendwie eben ganz normal

Black Metal band singt über Gewalt und co = nice
Black Metal band tut das was sie singt = schlecht

Ende

Das ist aber eher kein Justiz versagen… Eher schlechte Beweislage für den Kläger…

1 „Gefällt mir“

Für mich ist da der Unterschied, ob der Textschreiber seine eigenen Gewaltfantasien oder sogar -erfahrungen im Textmedium verarbeitet oder das halt so schreibt, weil es im Black Metal auch einfach erwartet wird.

3 „Gefällt mir“

Oder man wird noch von Leuten verhöht, die dieses Rechtssystem umsetzen sollen.

https://twitter.com/ClaasGefroi/status/1680876657387663360?t=PzOt5Y6AoEyuclAOO4N9CQ&s=19

2-3 personen haben versucht die technik zu beschädigen.

sind aber zum glück erwischt worden und wurden mit hausverbot rausgeworfen.

es läuft eine anzeige wegen versuchter sachbeschädigung.

das konzert wurde davon überhaupt nicht gestört

Gibt auch 'ne neue Presseerklärung der Anwälte.

1 „Gefällt mir“

neues solmecke video incoming

https://twitter.com/SZ_Investigativ/status/1680944744136859648?t=FELLMbBAYJi3Dyo7GU84Pg&s=19

Die Entscheidung des Landgerichts Hamburg steht beispielhaft für eine in jüngster Zeit völlig aus dem Ruder gelaufene Verdachtsberichterstattung zum Thema „MeToo“. In Kenntnis dessen, dass eine Berichterstattung zu diesem Thema hohe Verkaufs- und Abrufzahlen sicherstellt, ignorieren die Medien zunehmend die Vorgaben, die die Rechtsprechung für eine Verdachtsberichterstattung aufgestellt hat. Immer wieder wird über schwerwiegende Vorwürfe berichtet, obwohl nur einseitige Aussagen vorliegen und strafrechtliche Ermittlungen nicht eingeleitet wurden oder am Anfang stehen. Hierdurch kommt es zu massiven Vorverurteilungen und Verstößen gegen die durch die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) vorgegebene Unschuldsvermutung.

Puh, den ganzen Absatz finde ich sehr schwierig.

2 „Gefällt mir“

Oh wow, wenn das so stimmt, dann hat der schon ganz schön auf den Sack bekommen.

Ja, wann kommen endlich die beidseitigen Aussagen bei Vergewaltigungsvorwürfen? Wo ist da der Consent?

5 „Gefällt mir“

Ich denke, dass sich das darauf bezieht, dass man die Band selbst nie dazu befragt haben soll und dementsprechend einseitig berichten würde. Kann man als Außenstehender nicht beurteilen, ob Medien die Band für eine Stellungnahme zu den Vorwürfen kontaktiert haben oder ob man das tat und die Band sich verweigert hat. Ich jedenfalls habe in der Berichterstattung keine Zeilen à la „Rückfragen bei der Band blieben unbeantwortet“ vernommen, muss aber auch gestehen, dass ich mit der Zeit die Übersicht verloren habe. Sollte dem so sein, liesse sich das nachweisen, sollte dem nicht so sein, liesse sich das eigentlich auch nachweisen.

in nahezu jedem artikel stand „fragen der redaktion ließ lindemann unbeantwortet“

„Rammstein-Frontmann Lindemann ließ konkrete Fragen auch zu diesem Fall inhaltlich unbeantwortet.“ von oben, aus dem tagesschau artikel bzgl flake

Es geht in der Presseerklärung auch nicht um einen Tagesschau Artikel, sondern explizit um die Spiegel-Artikel vom 8. und 23. Juni.

oh, dann habe ich dich missverstanden, pardon. dachte du sprichst von der generellen berichterstattung.

ich möchte den spiegel jetzt nicht unbedingt verteidigen, gehe aber schon stark davon aus, dass die eine anfrage gestellt haben. die wie alle anderen, einfach unbeantwortet blieb. aber ja, spekulation

1 „Gefällt mir“

Warum nennt man eigentlich in Artikeln immer fake Namen, sagt dann dass es fake Namen sind statt einfach zu sagen die Person möchte anonym bleiben?

Also generell, nicht auf rammstein speziell bezogen.

Um im weiteren Verlauf den Lesefluss nicht zu stören. Vor allem, wenn mehrere Personen in dem Srtikel vorkommen

2 „Gefällt mir“

Stell dir vor, da sind 2-3 Leute, die Anonym bleiben wollen. Da hast du dann ein Wirrwar und kannst nichts mehr zuordnen. Oder die Redaktion will das 2 Jahre später rückverfolgen und weiß dann nicht wer welcher Anon ist.

2 „Gefällt mir“

@LaRocca @Herzer

Daran hatte ich nicht gedacht, danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Finde das mit dem geänderten Songtext bei OhneDich auch extremst geschmacklos und daneben.

1 „Gefällt mir“