Alles zu Rammstein

Ist er auf die Luke Mockridge-Schule gegangen?

Ich versteh ja, wenn man unbedingt weiter Fan sein will, aber wie man das Verhalten noch irgendwie rechtfertigen kann, i dont know…

13 „Gefällt mir“

Wir haben das doch wirklich schon durchgekaut.
Wenn du harten Sex mit quasi Fremden haben willst, dann muss das vorher besprochen und abgeklärt werden, damit eben nichts passiert, was eine der Parteien später bereut. Im Rammsteinfall ist das einfach nicht möglich, da die Damen schon stark alkoholisiert waren, als sie auf die Lindemann-Parties kamen. Das mag für einen Großteil der Frauen toll sein, der kleine Bruchteil, der das nicht so geil fand, hat sich jetzt gemeldet. Das ganze System ist/war darauf ausgelegt, dass solche Fälle nicht sicher ausgeschlossen werden können.

7 „Gefällt mir“

Das mit den KO Tropfen ist das einzige, so weit ich es jetzt verstanden habe, gegen das Lindemann juristisch vorgeht. Da hat er glaube ich bisher auch immer Recht bekommen. Siehe der Spiegelartikel. Würde ich auch machen, weil das halt auch kein Spaß ist wenn man mit so etwas beschuldigt.

Denke halt, dass Lindemann der Auffassung ist, dass die Vorwürfe alle falsch sind und sich jemand auf seine kosten wichtig machen will. Anders kann ich es mir nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Dabei dachte ich, dass Tilli so ein Lustiger ist.

Ja, diese anonymen Frauen die sich wichtig machen wollen. Wer kennt sie nicht? Ach ja, stimmt, keiner, weil sie anonym sind.

17 „Gefällt mir“

Würde das in die Kategorie Galgenhumor verordnen.

Von dem Standpunkt aus, wo ich mich versucht habe in Lindemann hineinzuversetzen, wenn man solche Aussagen tätigt.

Dann nochmal ganz deutlich von mir: Ich bin froh, dass keiner meiner Freunde Rammstein-Fan ist und finde Argumentationen wie deine als Frau auch einfach scheiße. Wie viele sollen sich denn noch zu Wort melden? Es ist wie so oft, Frauen wird bei solchen Vorwürfen nicht geglaubt.

22 „Gefällt mir“

Vor allem sind das durchaus Aussagen mit Substanz über viele viele Jahre.
Es gibt alte Tagebucheinträge, Nachweise von Therapiesitzungen die die Aussagen stützen, Freunde der Opfer bezeugen, dass das Opfer ihnen die Vorwürfe schon früher erzählt haben, etc.
Auf Lindemanns Seite gibt es ziemlich dubiose Geschichten, die eingestanden werden, wie die Blow-Box, das Castingsystem, die Tatsache, dass die Frauen nicht einfach aus „eigener Kraft“ Lindemanns Partys verlassen konnten, etc.
Aber trotzdem kommt immer wieder „Wenn nichts einwandfrei belegt werden kann, dann glaube ich Lindemann.“.
Das ist einfach ein Augen verschließen unter dem Deckmantel der Unschuldsvermutung.

27 „Gefällt mir“

Das halt auch der Punkt wo ich mich Frage, warum das ganze noch nicht vor Gericht ist, wenn es so viele offensichtliche Beweise gibt.

Das wird ein komplexer Fall sein mit vielen Beteiligten, teilweise gehts über Ländergrenzen etc. Finds schon gut, dass da nicht überstürzt ein Prozess durchgedrückt wird und denke das ist normal, dass sowas Monate braucht.

5 „Gefällt mir“

Das Till Lindemann Frauen eher als Objekte ansieht, scheint durch die vielen Aussagen mittlerweile bestätigt zu sein.

Manche scheinen aber eine zu große Fanbrille zu haben. Da werden die Frauen als Wichtigtuer bezeichnet oder sein Verhalten wird verharmlost („ja aber es war ja keine Vergewaltigung“). Man kann auch ohne Vergewaltigung ein Drecksschwein sein, was bei Till Lindemann offensichtlich zutrifft.

12 „Gefällt mir“

Ich glaube, in den Köpfen von vielen ist auch noch nicht angekommen, dass das Sexualstrafrecht vor ein paar Jahren geändert wurde. Vergewaltigungen sind nicht mehr nur das, was man so aus dem Fernsehen kennt, wo Frauen laut um Hilfe schreiend und sich wehrend zum Sex gezwungen werden. Das hier zählt zurecht auch darunter:

Sexueller Übergriff und sexuelle Nötigung
(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn
der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,

Das kann bei übermäßigem Alkoholkonsum schnell der Fall sein.

11 „Gefällt mir“

Ja, dass ist tatsächlich ein sehr spannender Punkt und wahrscheinlich auch der Punkt, warum Lindemann so stark gegen die Berichterstattung über KO-Tropfen vorgeht. Wenn das nachgewiesen werden kann, dann ist der Käse gegessen. Bei Alkohol weiß ich nicht, wie da genau geurteilt wird. Könnte allerdings tatsächlich ein Punkt sein.

Und was machst du, wenn beide stockbesoffen sind?

1 „Gefällt mir“

Plus weil wenn es da einen NAchweis gäbe, der auch mit dem Konzert in Verbindung gebracht werden kann, es Gerichtsfest wäre und nicht nur Behauptungen.

Da wundert es einen fast warum es keine mini kameras gibt, die einfach bei Frauen immer mitlaufen.

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt auf Rammstein bezogen? Da ist es egal, weil Lindemann das ganze System nüchtern so aufgesetzt hat. Im Alltagskontext ist es eine Grauzone, die eher nicht verfolgt gehört.

2 „Gefällt mir“

Meinte das beim normalen feiern im Club :beancute:

Ja, in Moment steht halt immer Aussage gegen Aussage im Zweifel.

Wie stellst du dir das vor? Sollen Frauen mit bodycams ausgestattet werden um ihren Alltag aufzeichnen?

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft?

Es wäre besser, wenn der Mensch sich endlich mal weiterentwickelt und eine Gesellschaft schafft, die tatsächlich gerecht ist. Dazu zählen auch gerechte Gesetze, dann würde ich hier nämlich nicht dauernd von einem Dilemma sprechen.

2 „Gefällt mir“