Alles zu Rammstein

So mach ich das auch bei Johnny Depp. Alte Filme, bei denen noch nichts bekannt war, dass er da schon so drauf war, kann ich auch noch ganz gut gucken.

Da will ich einmal was positives über die Band sagen…

Woran man sieht, dass es manchen Leuten eh egal wäre, was Gerichte entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Durch das Verfahren sind ja leider noch viel mehr verstörende Geschehnisse an die breite Öffentlichkeit gekommen.

Neuer Vorwurf aus Österreich

Dann mal ab vor Gericht damit. Dir Lage scheint ja eindeutig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bwahahahaha, der war gut.

Kenne einige Frauen die vergewaltigt wurden und das angezeigt haben. In jedem Fall hieß es immer, leider nicht genug Beweise dass es wirklich eine Vergewaltigung war und das höchste der Gefühle war ein annäherungsverbot, das zahnlos war. Selbst wenn der Täter vor der Haustür stand und die Polizei gerufen wurde hieß es immer man habe aktuell zu viel zu tun, man solle halt die Wohnung nicht verlassen :clown_face:

Und alle meinten sie würden das nie wieder zur Anzeige bringen weil es nichts bringt und in etwa so traumatisch ist wie die Tat selbst

12 „Gefällt mir“

Im Artikel steht ja schon, dass sie es nicht zur Anzeige bringen will.

Sag das nicht mir :sweat_smile:

Na ja, wenn man das in einer Zeitung öffentlich macht, dann kann man auch vor Gericht gehen meiner Meinung nach.

Nach 4 Jahren? Schwierig, da noch irgendwas vernünftig zu beweisen. 2019 hätte sie mindestens 'ne Körperverletzung durchkriegen müssen, je nach Auslegung sexuelle Nötigung. Da hätte sie eventuell auf die Unterstützung von wenigstens ein paar der anderen Frauen hoffen können, glaube kaum, dass sie die heute noch wiederfinden würde

3 „Gefällt mir“

Könnte helfen den Artikel auch zu lesen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Und je nach Position der Frau eben auch Karrierekiller par excellence sein kann.

Eine Bekannte der etwas geschah (will da nicht zu spezifisch werden) ist zb in einer relativ hohen Position eines relativ großen Unternehmens.
So hoch, dass man einen guten Teil seines Tages auch mit dem verteidigen des eigenen Jobs bzw Aufgabenbereiches in der Firma zu tun hat und man Feinde und Verbündete hat in der Firma.

Wenn rauskäme dass ihr X wiederfahren ist, würde sie das gleichzeitig schwach erscheinen lassen und damit extrem angreifbar und gleichzeitig würde von weiter Oben sie wohl instant aus jeglicher potenziellen Liste für weiteres Vorankommen gestrichen weil man vermuten würde, dass sie dadurch psychische SChäden davongetragen hat bzw angreifbar ist (egal ob in oder extern)

Unabhängig vom konkreten Beispiel: Für eine moralische Bewertung einer Situation ist es mir tatsächlich egal, wie sie juristisch bewertet wird. Nicht alles, was falsch ist, ist verboten.

16 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht zur Debatte gestellt, du hast natürlich vollkommen recht.

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich dich da falsch verstanden

Gibt 'ne neue Presseerklärung:

Die vom Spiegel haben auch Stellung genommen.

9 „Gefällt mir“

Bin ich ja mal gespannt wie weit das geht.

Schön, dass der SPIEGEL dann doch in vielen Fällen einfach noch ein solides Nachrichtenmagazin ist.

Das ließt sich ja schonmal komplett anders (und deutlich hoffnungsvoller für eine vernünftige Berichterstattung) als der Quatsch den die Anwälte da in ihrer Selbstbeweihräucherung von sich gegeben haben.

10 „Gefällt mir“


Ich mag die Sargnagel (das ist ihr Künstlername).

12 „Gefällt mir“