Alles zu Rammstein

Schickst deine Tochter mit einer Freundin und dessen Vater in den Urlaub, weil sie dort gut aufgehoben sein sollte. Falsch gedacht.

https://twitter.com/tschinderle/status/1687789750810259456?t=GTBF3oXOUu_t73DsglRmKw&s=19

Stellst dann den 47-jährigen zur Rede und der antwortet, er war verliebt und Angst vor der Presse. Okay.

https://twitter.com/JoLepp/status/1687765897568550912?t=eDUQKKqViAl1dVi0TNb6sA&s=19

1 „Gefällt mir“

Jaa, erstmal abwarten was der Richter dazu sagt :beanfriendly:

„Verliebt“ in eine Jugendliche, die 32 Jahre jünger ist als du. Wie romantisch… Ja nee is klar.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich halt, wie sich diese Verliebtheit auf Seiten von Till Lindemann entwickelt hätte, auch nicht nur auf Lindemann bezogen, sondern jedem Ü40 und einer 15-jährigen.

Von der 15-jährigen wüsste ich, wie das passiert, wenn die ältere Person einem etwas erzählt und wichtig erscheinen lässt. Wenn die Person auch noch ein Star ist. Ich sage nicht, dass es auch Beziehungen und Liebe zwischen Personen mit Altersabstand geben kann.

Aber wie hat man hier wohl die Seelenverwandschaft gefunden? Oh, du bist 15 Jahre. Was ist ein Lieblingsfach in der Schule? Deutsch und Gedichte? War meins auch. Was machst du in deiner Freizeit? Etc. Aber vielleicht hatten sie den selben Humor, dieselben Ansichten auf die Welt. Irgendwo muss es gefunkt haben oder ging es doch nur um Sex.

2 „Gefällt mir“

man verliebt sich in das jung sein denke ich, also das gefühl wieder selber jung zu sein durch den jungen partner und dann wirkt die 15 jährige vllt gar nicht wie 15 sondern sie ist viel erwachsener und reifer

so die richtung kann ich mir das vorstellen

Oder man verliebt sich in das machtgefälle

Klingt wie ein Hexenmeister der dir die Seele aussaugt, weil es halt praktisch für ihn ist. #Healthy.

Oder man findets einfach nur geil minderjährige zu bumsen :man_shrugging:
Wie alt war die Hauptdarstellerin im Musikvideo von Rosenrot noch mal? 14?

Hatte er nicht auch noch was mit ihr als sie erwachsen war oder war das eine andere Anschuldigung? Ich verliere langsam den Überblick.

die beziehung ging 2 jahre also bis sie 17 war also quasi erwachsen vllt meinst das

Ah okay

Sie hatte später nochmal mit ihm einvernehmlichen Sex. Als sie 21 rum war.

Das entschuldigt natürlich trotzdem nicht das Minderjährige Bumsen als 47 jähriger. Das bleibt weiterhin massiv eklig

5 „Gefällt mir“

Dieses Verhältnis ging nur ein Jahr, da die Eltern 2012 davon erfahren hatten und der Vater dann das Gespräch mit Lindemann gesucht hatte.

Ja 2012 und 2010 hats begonne von 15 bis 17 sind 2 jahre oder nich? vllt der exakte zeitraum war 1,x jahren

1 „Gefällt mir“

Eklig.

Sie hatten sich 2010 kennengelernt. Alle Artikel, die ich jetzt gelesen habe u.a. Focus und sich auf den SPIEGEL-Artikel beziehen, schreiben, dass das Verhältnis im Jahr 2011 erst begonnen hatte.

Eine neue «Spiegel»-Recherche (Paywall) bringt Till Lindemann weiter in Bedrängnis: Eine heute 28-jährige Frau berichtet darin, dass sie ihr erstes Mal mit dem Rammstein-Frontmann gehabt habe. Es habe 2011 begonnen – sie war damals erst 15 Jahre alt. «Ich war viel zu jung», sagt sie rückblickend über die sexuelle Beziehung mit dem Musiker.

Kennengelernt hatten sich die beiden im Sommer 2010. Eine damalige Freundin von ihr war die Tochter eines anderen Bandmitgliedes. Noch bevor sie 16 Jahre alt wurde, sei ein sexuelles Verhältnis entstanden, was über mehrere Monate gedauert habe.

Wie es in dem Artikel heißt, soll Lindemann im Jahr 2011 das sexuelle Verhältnis eingegangen sein, nachdem er das Mädchen im Urlaub kennengelernt hatte. Die damals Minderjährige sei die beste Freundin der Tochter eines Bandmitglieds gewesen.

Nur die Eltern des Teenagers erfuhren zunächst nichts davon – bis 2012, also ein Jahr nach Beginn des Verhältnisses.

2 „Gefällt mir“

Das „sie ist richtig erwachsen für ihr Alter“ wirkt für mich immer wie so eine Rechtfertigung, weil man insgeheim weiß, dass es falsch ist, was man gerade macht. Oder man ist selbst geistig im Jugendalter hängen geblieben.

4 „Gefällt mir“

Oder es stimmt einfach, ändert aber nichts an der Problematik.

1 „Gefällt mir“

Eben. Sich in jemanden zu vergucken, der viel zu jung für einen ist, ist die eine Sache. Das dann einfach auszuleben, statt es zu hinterfragen - das ist das problematische daran.
Ich erinnere mich noch, wie ich mal mit 19 ein Mädchen kennengelernt habe. Sie meinte, sie wäre 17. Und als wir uns dann näher kamen, hat sie irgendwann gesagt, sie ist erst 14. Da hab ich sofort Panik bekommen und die Reissleine gezogen.
Rückblickend natürlich recht harmlos (5 Jahre Altersunterschied) - aber man sieht, selbst in dem Alter konnte ICH sowas schon reflektieren.
Nun ist natürlich nicht jeder Mensch gleichermaßen reflektiert und ich finde das grundsätzlich auch okay. Irgendwo gibt es aber einfach Grenzen, die die Gesellschaft gezogen hat und wo es dann einfach egoistisch und asozial ist, sich darüber hinwegzusetzen.
Eigentlich brauchts bei dem aktuellen Fall ja nichtmal Reflektion, da ist ja die Gesetzeslage ziemlich deutlich.

5 „Gefällt mir“

Ne, das ist einfach Quatsch. Selbst, wenn du krasses Trauma durchgemacht hast und dadurch schnell „erwachsen“ werden musst, bist du immer noch nicht erwachsen und das merkt man auch besonders in Beziehungen.

Ich habe mich mal auf /r/rammstein gewagt und meine Fresse ist da eine ekelhafte Gesprächskultur. Die gehen jetzt komplett auf die Verschwörungstheorie Schiene, dass das alles nur eine Medienkampagne gegen ihr Idol ist und feiern solche Aktionen hier komplett ab:
https://www.reddit.com/r/Rammstein/comments/15jm5no/till_wore_a_kotropfen_roofies_beer_helmet_during/
ZiJ0PXu

1 „Gefällt mir“