Alles zu Rammstein

Wie trotzig-kindisch da jetzt mit so einem Helm aufzutauchen. Urks.

1 „Gefällt mir“

War hier teilweise doch nicht anders. Hauptsache abstreiten und kleinreden.

3 „Gefällt mir“

Hier hat zumindest niemand geschrieben, dass der Spiegel sich das alles ausgedacht hat.

Das stimmt natürlich

Das war hier schon anders, zumal man diesbezüglich auch die Chronologie beachten sollte.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/JielDan/status/1687857926994837504?s=19

4 „Gefällt mir“

Die Kommentare sind ja großartig! :sweat_smile:

Eigentlich nicht lustig … aber halt doch :slight_smile:

Einbrecher?

Es gilt in Deutschland aber schon noch die Unschuldsvermutung oder??? :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Das obligatorische Video:

1 „Gefällt mir“

Dass Lindemann Frauen sexuell missbraucht hat, zählt nun offiziell als freie Meinungsäußerung :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja sag ich doch

1 „Gefällt mir“

Interessant dass das in den Bereich der freien Meinungsäußerung fällt :thinking:
Hätte erwartet, dass das, auch wenn es keine konkrete Straftat meint , in den Bereich der „Üblen Nachrede“ fällt. Zumindest nach dem Wortlaut des Gesetzes

Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Und das diese Aussage sein weiteres Wirken in der Öffentlichkeit erschwert, sehe ich als gegeben an :smiley:
Allerdings kann man natürlich sagen, dass das Rekrutierungssystem unstrittig ist und es als Meinung gilt, selbiges als missbräuchlich zu empfinden :thinking:

Man merkt, ich bin kein Jurist :smiley:

Ich nehme mal an, dass es üble Nachrede wäre, wenn es keinerlei Hinweise darauf geben würde. Höcke darf man ja auch als Nazi bezeichnen, weil es faktisch ausreichend belegt ist.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass das nicht so populär ist bei einer gewissen Bubble, aber wenn der Spiegel einzelne kleine Passagen anpassen muss, ist das wieder wert ein Fass aufzumachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

nur 40€

aber leider derzeit nicht verfügbar :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Mit darkroom unter der Bühne?

1 „Gefällt mir“

gibts bestimmt als DLC

3 „Gefällt mir“

Ja, aber leider alles bunte Steine. :beanderp:

1 „Gefällt mir“