Alles zu Rammstein

Das ist das, was von Schirach letztens bei Lanz meinte: Die Menschen lesen eine Headline und haben schon eine Meinung.
Lindemann wurde von Dritten basierend auf den Aussagen/Videos von Lynn, Shyx, etc. angeklagt und nicht von mutmaßlichen Opfern selbst. Wen soll er da einschüchtern?

9 „Gefällt mir“

Solmeckes Einordnung zur Einstellung der Ermittlungen:

Kurzform: Einerseits erläutert er, warum die Mittel der Staatsanwaltschaft grundsätzlich recht ausgeschöpft waren (keine Anzeigen von direkt Betroffenen, konsequenter Informantenschutz der Presse), an anderen Punkten erklärt er aber auch seine Verwunderung darüber, wie wenig Ergebnisse diese zutage befördert hat (Affäre mit der damals 15 Jährigen, die in Bandkreisen ja eng verknüpft ist und von Journalisten leicht auffindbar schien, aber von der Staatsanwaltschaft komischerweise nicht).

2 „Gefällt mir“

Alles genau so wenig überraschend wie gleichwohl ein weiteres mal Grund zur Empörung.

„Tolle PR“ und tollees „offizielles“ feìern der oberflächlichen Wiederlegung der Geschehnisse auf rein rechtlicher Seite…

Dem Youtube Anwalt Solmecke halte ich zugute das er da dann ja doch einige Fragezeichen hat was den Ablauf dieser Ermittlungen betrifft.

Ich war seit spätestens 1996 Fan der Band, aber so sehr es mir Leid tut, aktuell geht das für meinen Geschmack nicht mehr.

P.S.

Sogar 1995!

Gehörte damals zu meinem Sommer Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

sad but true :frowning:
oder in dem Fall den ich kenne, ist die Frau in einer Position, dass wenn sie an die Öffentlichkeit geht, sie wüsste dass sie dann für höhere Positionen die sie anstrebt nie in Betracht gezogen werden würde weil corporate culture so jemand als Risikofaktor ansehen würde.

1 „Gefällt mir“

Wieso wäre so jemand ein Risiko und für was?

Wahrscheinlich wenn die Corporate Culture „Wegsehen und Mund halten“ ist, dann eckt so eine Person wohl an, die Misstände anspricht oder sexuelle Übergriffe anzeigt. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Darf Alena Makeeva jetzt eigentlich wieder als Bandmanagerin arbeiten, nachdem die Vorwürfe sich ja als heiße Luft herausstellten?

Ich habe Glück in dieser Gesellschaft keine Frau zu sein. Ich wäre nicht so stark das zu ertragen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde alle sollten sich mal ein wenig entspannen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht bei dieser Thematik. Sorry.

12 „Gefällt mir“

Es sollte also ewig weiter diese angespannte Situation geben?!

Denke hängt von Rammstein ab, ob die die weiter einstellen. Da sie Mittäterin bei einer Verurteilung gewesen wäre spricht im juristischen Sinne im Moment nichts dagegen, dass sie weiter arbeitet.

In dem oben geposteten Video wurde auch gesagt, dass jeder Zeit zu einem neuen Prozess kommen kann, wenn sich die nicht gefundenen Opfer doch noch bei der Staatsanwaltschaft melden. Dann kann das Verfahren wieder aufgerollt werden.

Wenn du es so nennen magst? Sorry, dass ich bei der Belästigung von Frauen (und Schlimmerem) als Frau nicht einfach so entspannen kann.

12 „Gefällt mir“

Ja aber grundsätzlich gilt ja die Unschuldsvermutung, deshalb sehe ich da kein Problem, dass sie wieder junge Frauen für die Row Zero rekrutiert. :beanfriendly:

Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ich verweise auf den vorherigen Post und seinen Inhalt.

Es wäre vielleicht einfach mal an der Zeit da an gemeinsamen Lösungen zu Arbeiten.

Aber es ist natürlich auch eine Option sich in den immer gleichen Schleifen aneinander abzuarbeiten, und sich im Endeffekt in einer herrlichen, durch Likes Bestätige Haltung zu sonnen, und einfach in die nächste Runde zu gehen.

Kann man natürlich durchaus so machen, völlig ok.

Und dein konstruktiver Vorschlag ist zu entspannen? Alles klar.

5 „Gefällt mir“

Dialog.

Nochmal, ich finde das alles so daneben das ich die Band nicht mehr höre… ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Habe ich sich nichts gegen gesagt. Trotzdem fände ich es ganz gut, wenn es ein juristisches Verfahren geben würde, um die Vorwürfe zu klären.

wie gesagt, ich muss da ganz meinen Mund halten, weil ich über die Person nichts sagen will.

Aber ab einer gewissen Führungsebene in Politik, Industrie etc, will eben niemand jemand weiter hoch befördern, der eventuell zb psychisch eine Schwachstelle hat und eventuell angreifbar/beinflussbar etc ist weil er/sie so eine Vergangenheit hat, in psychologischer Betreuung war/ist etc.

Auch weil sich die Person bzw Personen die diese Person befördern, dadurch auch angreifbar machen wenn es dann nicht klappt und es später heist „Person mit psychischen Problemen zu Xy Leiter befördert“

Als Beispiel aus einem anderen Bereich zb las ich auch mal ein anonymes Interview in der Zeit mit einem DAX Manager der sagte, dass er als er noch nicht Dax Manager war, psychische Probleme hatte und zb Psychiater rein privat bezahlt hat und nicht über Kasse und co und auch in einer anderen Stadt etc, weil wenn bekannt würde dass er jemals in psychologischer Behandlung war, er jede Hoffnung auf mehr als Abteilungsleiter komplett hätte vergessen können.

Wenn es dann noch um eine Frau geht, in einer Firma die großteils Männer im Vorstand hat, gleich dreimal.

2 „Gefällt mir“