Dialog? Lindemann wäscht sich doch in kompletter Unschuld und macht sich über die Kritiker lustig. Da gibt es keinerlei Einsicht, dass sein Castingsystem ekelhaft war. Man kann keine konstruktiven Dialoge führen, wenn eine Seite so dermaßen von ihrer Sicht überzeugt ist.
Hätte ich genau so schreiben können, volle Zustimmung.
Ok, der Nächste im bestätigungs Karussell…
So lange Lindemann/Rammstein der Meinung sind, nichts falsch gemacht zu haben, wird es für sie ja keinen Grund geben, an irgendwelchen „Lösungen“ zu arbeiten.
Wir sind uns aber schon einig, dass sein Castingsystem nicht das Problem ist, richtig? Solange niemand zu irgendwas gezwungen oder irgendwie unwissentlich unter Droge gesetzt wurde um gefügig gemacht zu werden und alle volljährig waren seh ich jetzt aus seiner Perspektive her auch nicht wieso er da jetzt irgendwie „Einsicht“ o.Ä. zeigen sollte.
Befürwortenswert finde ich so ein System grundsätzlich auch nicht. Aber ich hab diese ganze Groupie-Kultur eh nie nachvollziehen können und scheinbar haben da ja genügend Leute auch Bock drauf.
Auch hier: Meine Rede!
Wie gehen wir damit um…?!
Das sollte doch vielleicht allgemein endlich mal die Frage sein.
Naja, wir leben nunmal in einem Rechtsstaat und der hat gesagt, dass… jajaja ich hör ja schon auf
Ich gehe so damit um: Ich finde das scheiße und für die Opfer ganz ganz schlimm.
Doch, das Castingsystem ist ein Problem, weil für eine Afterparty bzw Row Zero, also privilegierte Plätze, gecastet wurde, nicht für Sex mit Lindemann. Wenn offen kommuniziert worden wäre, worum es geht, wäre es unproblematisch gewesen.
Der Rechtsstaat hat nur gesagt, dass es keine Beweise gibt, weil niemand ausgesagt hat, von Schuld oder Unschuld war keine Rede.
Sag das den Rammstein Fans, nicht mir
Würde gern weiter diskutieren. Versuche aber gerade mit Lindemann in den Dialog zu kommen.
Warum angelt sich der gute Till dann nicht nur die Damen, die darauf richtig Bock haben von ihm flachgelegt zu werden oder zwischen zwei Liedern einen geflötet zu bekommen? Kann man doch vorher mit so einem schönen Antragsbogen machen, sind doch hier aus Deutschland und da kann er sich dann seine Row Zero mit bestücken.
Warum dieses fadenscheinige Casting und Gerede über so tolle Aftershow-Partys, wo man dann auf einmal zu einer After-Aftershow-Party geführt wird und abgefüllt wird (ja, wir wissen, Alkohol lässt manchmal die Hemmungen ein wenig fallen) und dann kommt der große Sänger in seiner Machtposition zu seiner Bunga-Bunga-Party. Ach vielleicht, weil man da dann doch noch so die ein oder andere junge Frau abgreifen kann, die dann mit der Lage überfordert ist.
Für mich war das schon vor Wochen ein komisches Argument, dass man das alles wissen sollte und müsste. „Hey, Aftershow-Party“ augenzwinker (zu Mal es eben nicht die vorher angesprochene Aftershow-Party war) oder auch dieses „so ist das mit Groupies und Rockstars“.
Auch da volle Zustimmung.
Ich finde es ja eben empörenswert das diese Thematik damit als quasi erledigt sein soll, und der arme Sänger endlich wieder singen kann. Endlich ist der Künstler rehabilitiert.
Sorry, aber nein.
Rein rechtlich, im Rahmen des Rechtssystems in manchen Punkten ja, aber wer da jetzt die allumfassende Rehabilitierung seiner Person was sämtliche Vorwürfe betrifft wittert, und endlich wieder guten gewissens Rammstein hören kann…
Also ich weiß ja nicht.
Und finde es sehr bedauerlich - um es mal sehr euphemistisch zu formulieren - das dieser ganze Müll auf so nebensächliche, egale Weise abgehakt werden soll, wo man doch viel mehr endlich mal darüber reden sollte was man an dem ganzen Blödsinn ändern kann!
Zwei Sachen:
- Nur weil du auf der Party/in der Row Zero warst, wurdest du dann ja nicht automatisch dazu gezwungen Sex mit Lindemann (oder sonstwem) zu haben. Deswegen sag ich ja, solange da nicht unwissentlich jemand unter Droge gesetzt wurde oder gezwungen wurde (was ja exakt der „Streitpunkt“ ist) besteht da jederzeit noch die Möglichkeit die Örtlichkeit zu verlassen.
- „Wenn offen kommuniziert worden wäre…“: - Ja und schau, das ist halt schwierig. Wie ich das verstehe sind das ja doch durchaus auch schon „Partys“ im eigentlichen Sinne gewesen. Backstage, Musik, Alkohol, das Übliche. Die Frauen wurden da nicht einfach nur reingekarrt und Till hat dann auf eine gezeigt oder so. Es wurde also schon das kommuniziert was es dann auch gab.
Dass auf einer Party, insbesondere mit einem Charakter wie Lindemann, dann nicht nur Freundschaftsbändchen gestrickt werden sollte dann ja eigentlich auch klar sein.
Ah, also die belästigten Frauen sind jetzt schuld dass sie belästigt wurden. Hätten ja vorher einfach gehen können.
Wieder dieser Spruch. Ist das so klar, dass der Till der große Stecher ist und alles ab 15 Jahren wegflankt?
Wenn man sich alle Aussagen so mal zur Row Zero durchgelesen hat, dann war es überhaupt nicht klar und eindeutig kommuniziert, was passierem wird. Das eine Aftershow-Party noch eine private After-After-Show-Party mit Till Lindemann inkludiert. Da muss dann wohl was bei der Kommunikation schief gelaufen sein.
Das vorher Leute alkoholisiert sind und dann noch mehr Alkohol bekommen. Naja, kann sich jeder selbst sein Bild machen. Ist wie im Club, wo der ein oder andere auch eher ein Auge auf die wirft, die nicht mehr so gerade stehen. Blöd nur, wenn die noch Freunde dabei haben.
Ich glaube ja tatsächlich, dass 80% auch ohne den Fragebogen wissen was Sache ist. Davon abgesehen konnten Stand jetzt alle gehen, wenn sie es nicht wollten. Desweitern würde das sicher auch gleich in den Medien steil gehen, wenn man so einen Fragebogen veröffentlicht.
Besser nochmal informieren was wirklich passiert ist, bevor du hier so einen Quatsch schreibst
Woher hast du die Zahl?
Genau dann lieber die heimlich und irreführende Frauen-Castings über soziale Medien. Wenn die ans Licht kommen, gibt es weniger Shitstorm.