Dass diese dumme forensoftware es nicht schafft fataien in der ausgewählten Reihenfolge hochzuladen und alles durcheinander postet wenn man es nicht einzeln postet
Ob sich da jetzt jemand meldet oder nicht, wenn so ein System nicht angreifbar ist, dann haben wir echt noch einiges nachzuarbeiten. So ein System, von so einer Person, ist Machtmissbrauch, egal zu was das nun führt. Ganz einfach und deutlich.
Vor allem wenn es nur kein Verfahren gibt, weil sich keines der Opfer traut das durchzuziehen.
Wie sieht es da jetzt mittlerweile eigentlich bei euch aus?
Ich persönlich habe überhaupt keinen Bock mehr auf die Band.
Würde morgen ein neues Album erscheinen, ich würde es nicht mehr kaufen.
Ich dachte erst, dass mich das nicht so sehr davon abhalten würde, die Musik zu hören. Habe auch andere problematische Künstler in meiner Playlist. Aber irgendwie hängt es bei mir doch zu sehr im Hinterkopf, so dass die Lieder mir nicht mehr wirklich Spaß machen. Hängt sicher auch damit zusammen, dass bei vielen der Text thematisch zu sehr an den Ereignissen ist. Ist für mich jetzt aber auch kein zu großer Verlust.
Bei mir ist die Lust auch komplett raus. Skipper Rammstein mittlerweile auch meist wenn ich unterwegs Musik höre, war bisher nur zu faul die Lieder rauszulöschen. Aber vermutlich mache ich es wenn ich das nächste Mal Musik aufs Handy überspiele und es mit dem PC verbunden ist
Geht mir genauso.
Ist bei mir irgendwie ähnlich zu dem Harry Potter Universum, ich kann das einfach nicht ausblenden, es nimmt mir den Spaß.
Sieht bei mir ähnlich aus.
Mein interesse an Rammstein war zwar eh schon nicht mehr so hoch, aber jetzt bin ich ganz raus.
Also ich habe noch 1-2 Lieder in der Playlist aber übrspringe sie doch häufiger als vorher.
Die Schallplatten stehen noch daheim aber ich hab kein Interesse sie zu hören.
Ich weiß nicht ob das so bleibt, da ich die Lieder echt gut finde.
Das hier trifft halt leider auch auf mich zu:
Schon schade irgendwie, ich mochte die Art der Musik und auch die dunklen Texte an sich sehr. Dass sie jetzt noch dunkler wirken macht die Sache halt nicht besser.
Hat mir auch komplett die Musik verdorben.
Hab auch mein Ticket vom Konzert (ich hänge die danach eigentlich immer in nen Bilderrahmen) und 2 Tshirts weg geschmissen. Manchmal taucht noch ein Song in ner Playlist auf, den ich vergessen habe raus zu löschen.
Ich will mit Rammstein nichts mehr zu tun haben.
Die Texte wirken durch die ganze Geschichte teilweise auch ultra ekelig auf mich.
Dito. Unabhängig von den Vorwürfen hat der Umgang vor allem von Till Lindemann mit der Sache deutlich gemacht, was für ein riesiges Arschloch der Typ ist. Dazu diese abstrusen Gedichte, die erschienen sind und - noch mehr als die Songtexte von Rammstein - mit sexualisierter Gewalt spielen. Das alles lässt mich kein Lied hören, ohne innerlich Brechreiz zu bekommen.
Für mich hat es die Figur Till Lindemann auch völlig entzaubert. Man hat ja früher bei Song schon das Gefühl das es ihn um die Dekonstruktion von übertriebenen Männerbilder ging. Aber nun ist er zur seiner Karikatur geworden.
Die Songs vom ersten Album finde ich weiter hin sehr stark und hör sie dann auch, wenn sie mal in Playlist hochgespült werden. Denn rest hab ich aber raus genommen.
This. Es es ist halt mehr als witzlos, wenn die vermeintliche Dekonstruktion zur Warheit wird.
Mir ehrlich gesagt völlig egal was da passiert ist, ich hör die immer noch sehr gerne und lass immer mal wieder ein Album laufen.
Ich hör’ die immer noch regelmäßig, aber das liegt wahrscheinlich auch z.T. daran, dass ich wesentlich anstößigere Musik in meiner Sammlung habe als Rammstein. Die NDR-Reportage bietet derweil keinerlei Erkenntnisgewinn, stattdessen wurden mindestens 90% aufgewärmt. Einer der an dieser Produktion Beteiligten veröffentlicht bald ein Buch zur „Row Zero“, da musste wohl nochmal rechtzeitig erinnert werden.
Böser Verdacht bei Rammstein-Konzerten – Behörden ermitteln
Rammsteins Stadion-Tournee 2023 wurde von schweren Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann begleitet
Nun wurde bekannt, dass am Rande der Shows ermittelt wurde.
Im Fokus standen dabei aber weder die Fans noch die Band.
Es leben die Clickbaits!
Weihnachtliche Vergewaltigungssongs