Das hab ich schon verstanden.
Ich glaube Till, wenn er uns sagt, dass er seinen privaten Gästen stets eine schöne Zeit bereiten wollte und will. Wie diese Gäste sich das genau vorgestellt hatten, unterscheidet sich jedoch anscheinend in einigen Fällen von seinen eigenen Vorstellungen. Die Wünsche und Erwartungen der Frauen, die sich jetzt gemeldet haben, wurden wohl nicht erfüllt.
So kann man sexuelle Belästigung natürlich auch beschreiben.
so kann man ein gutes statement natürlich auch schlecht reden
Ich würde es nicht als gut bezeichnen. Eher als Schadenskontrolle durch das Distanzieren von Lindemann. Was ich insofern amüsant finde als dass Rammstein ohne ihn wohl kaum noch wer verfolgen würde
ich lese da keine distanzierung.
klingt für mich eher danach das er zu ihm hält , das es zu keinem einsatz von drogen zum zweck der vergewalrigung kam.
plus alles in allem nimmt ihn die sache mit
Till hat sich über die Jahre von uns entfernt
Das würde ich als Distanzierung sehen ^^
naja
ich dachte du meinst mit distanzierung aufgrund der vorwürfe.
da beschreibt er ja die „beziehung“ wie sie in letzter zeit war
aber ist für das gesammt thema warscheinlich auch nicht so wichtig denk ich.
kann sich ja jeder seinen teil denken
Für mich ist das kein Statement sondern eine mehr oder weniger clever versteckte Schuldzuweisung an Till Lindemann.
Und zwar alle gemeinsam, zu sechst. Wir stehen zusammen.
Das würde ich als das genaue Gegenteil von Distanzierung ansehen
Am Ende kann hier jeder rauslesen was er will.
Ich lese einen sehr mitgenommenen Schneider, der sich eine ordentliche Aufarbeitung innerhalb ind außerhalb der Band wünscht.
Was btw. einfach Unsinn ist. Rammstein sind deutschlands größter Musikexport.
Du glaubst ohne Lindemann würde noch wer Rammstein hören?
Ohne Till Lindemann ist Rammstein nur schwer vorstellbar. Zudem hätte ein potentieller Nachfolger (oder vielleicht sogar Nachfolgerin) wahrscheinlich einen noch schwereren Stand als bei andere Fronterwechseln. Ich weiß noch wie kritisch damals der Weggang Bruces bei Maiden betrachtet wurde und wie hart es für Blaze war (ich war selbst kein Fan von der Zeit). Gleiches bei Anthrax mit Joey und John.
Ohne Lindemann gäbe es kein Rammstein (mehr). Aber das Interesse an Rammstein besteht im Allgemeinen nicht nur wegen Till, außer jetzt grad halt.
Ich hab nur gesagt sollten sie sich von Lindemann trennen würde keiner mehr Rammstein hören - > wäre die Band geschichte, du hast dem widersprochen
Ich hab auch nichts gegen Rammstein. Hab bis auf das erste alle (und fand nur das letzte schlecht).
Die sollen ihren scheiß auf die Reihe bekommen, das alles aufklären und Konsequenzen daraus ziehen (zb Lindemann in Therapie schicken oder einen Knoten in die Nudel machen)
Gibt genug Bands die ohne ihre Leadsänger weitergemacht haben. Dann nicht mehr ganz so erfolgreich, aber grundsätzlich geht es natürlich. Und dann gibt es da noch AC/DC
Dann hab ich das an Hand deiner Formulierung missverstanden.
Ich habe gelesen, dass er sich distanziert, obwohl ohne Till keiner Rammstein hören würde.
Mea culpa
Nein und alles gut.
Warum erzählt er groß und breit, wie es auf den Aftershow Party der Band abläuft, wenn das überhaupt nicht relevant ist? Es geht hier schließlich um Tills private Parties, in die er keinen allzu großen Einblick hat. Liest sich für mich sehr stark danach, als wollte er den unbedarften Leser damit verwirren.
Ich vermute mal, weil das für viele ein „Rammstein-Skandal“ ist und er möchte damit gerne klarstellen, dass es aus seiner Sicht höchstens ein „Lindemann-Skandal“ ist.
Ahja, dass er nur Till unter den Bus schmeißen will, habe ich nicht bedacht. Man liest den Post halt und fragt sich „Über welche Parties schreibt er hier gerade?“