Alles zu Rammstein

naja, sicher nicht für Fans zum besuchen, aber wir reden ja von einem Unternehmen das XXX Millionen Umsatz macht.
Die haben natürlich Personal und co, dass irgendwo sein muss.

Wenig überraschend.

Ich dachte die werden über irgendne Plattenfirma oder so vertreten. Wusste wirklich nicht dass die ein komplett eigenes Büro haben^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

naja, rammstein ist ja riesig,
klar haben die eine Plattenfirma, aber rammstein macht ja noch viel viel mehr.
Merch aller Art, Bücher, und und und.

Und ab einer gewissen Größe gilt ja auch, dass alles was man selber macht, viel günstiger für einen ist.

Lieber 2 Leute für 4000€ im Monat beschäftigen, als von 20 Millionen 30% an eine Plattenfirma abtreten fürs Organisieren von XY.

Klar, ich versteh das schon wenn ich’s dann sehe, aber mir war das einfach nicht bewusst :smiley:

1 „Gefällt mir“

gibt als Band immer so Phasen

-man macht alles selber
dann wird man berühmt
Plattenfirma macht alles für einen

man merkt wieviel die Plattenfirma dafür einem abrechnet.

Man fängt an zu rechnen, wo es günstiger wäre selbst Leute zu haben.

Und Economy of scale ist bei einer Band wie Rammstein, die einfach mal zb pro Konzerttermin eigene Shirts drucken lassen kann, weil sie garantiert 20 oder 30 000 Shirts für je 40€ verkaufen, pro Auftritt

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 hat das schon verstanden. :smiley: War ihm nur noch akut bewusst (genauso wenig wie mir), weil man da eher den Musikzweig im Kopf hat.

3 „Gefällt mir“

Also ich erkläre dir das jetzt nochmal richtig. Zuerst ist man froh, einen Proberaum zu finden. Dann…

Ne, das geht schon vorher los. Erstmal muss man Leute finden, die Instrumente spielen, einen einigermaßen ähnlichen Musikgeschmack haben und bereit sind sich regelmäßig zum Proben zu treffen!

3 „Gefällt mir“

Erstmal ein Instrument oder singen „lernen“ …

1 „Gefällt mir“

Nein nein, ich möchte bitte noch mehr Erklärungen :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Erstmal muss man ja geboren werden, du brauchst also Menschen, die sich ganz doll lieb haben… :wink:

2 „Gefällt mir“

Moooment, erstmal muss sich Leben im allgemeinen entwickeln. :nun:

2 „Gefällt mir“

Wie denn, so ganz ohne Erde? Da musst du schon ein bisschen früher, bei der Entstehung der Planeten ansetzen.

2 „Gefällt mir“

schön das hier manche das Thema so lustig finden, um es komplett ins lächerliche zu ziehen :frowning:

Dürfte eher weniger am eigentlichen Thema liegen…

Zu dem dann aber so langsam auch wieder zurück gefunden werden dürfte wie ich finde.

das thema des threads ist rammstein.

am ende ging es um rammsteins büro.

soweit weg sind wir nicht

Naja, die letzten Beiträge ging es hier schon um etwas anderes.

Welches Thema, Rammsteins Büro?
Weil darüber wurde sich lustig gemacht. Nicht über das Thema davor…