Alles zu Rammstein

Ja, aber im Holocaust thread, fange ich doch auch nicht an über irgendwas blöde Witze zu machen, selbst wenn es nicht das KZ selbst ist.

Also erstmal war der Spamexkurs recht kurz, dann war er längst abgeebbt bis zu deiner Kritik und dann hast du dich am OT doch sogar noch selbst beteiligt.
Klar, wenn OT ausartet bin ich auch nicht immer Freund davon. Aber ich würde grundsätzlich widersprechen zu deinem Beispiel, da das hier ja der allgemeine Thread ist zur Band und nicht exklusiv zu den aktuellen Vorwürfen. Also finde ich hier und da mal nen Witz okay, solange man nicht aktiv Dinge verharmlost.
Im Zweifel meld es doch sonst einfach den Mods, als die Diskussion über etwas anzufachen, was schon fast einen Tag her war und längst vorbei. Das befeuert ja das Offtopic erst recht.

ok, Entschuldigung

5 „Gefällt mir“

Bei allen Themen dieser Welt nimmst du gerade das als Vergleichsbeispiel?

(Ich weiß, was du damit sagen willst, dennoch finde ich das schon schwierig)

3 „Gefällt mir“

Aber im Prinzip ist das Thema mittlerweile durch. Tante Tilly scheint es gefühlt gut überstanden zu haben und weiter geht die Post.

Aussitzen, und das schärfste Rudel Anwälte das auftreibbar ist, sowie teure Prozesse, jedem androhen der irgendwas sagt wofür er keine 100% Beweise hat.

Es funktioniert.

Selbst diverse youtube channel haben auf einmal aufgehört darüber zu berichten, da ist sicher auch Post ins Haus geflattert-

Finds gut dass die Jungs von der Hetzjagd nicht traumatisiert wurden :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja nun, die sind halt auch einfach mitten in einer riesen Stadiontour. Die haben auch ohne die Sache derzeit genug um die Ohren, würd ich sagen.

Wäre echt eine Schande gewesen, wenn er sich beim nächsten Fick anfangen würde tiefere Gedanken über sein Handeln zu machen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wohl eher fehlen jetzt einfach neue Infos. Rechtlich wird nicht viel passieren, weil schwer nachweisbar für beide Seiten. Rammstein/Till äußern sich nicht weiter dazu, so dass es keine Aktionen und Reaktionen geben kann. Es gibt einfach keinen Diskussionsstoff mehr.

4 „Gefällt mir“

Interessiert die Leute im Bart Spiele Vorschlag oder RBTV Entwicklungs thread. Auch nicht :see_no_evil:

Die Empörung dazu ist auch eher so ein deutsches Ding. Letzte Woche in den Niederlanden Bouldern gewesen, in der Halle lief Rammstein und die Niederländer gefragt, ob sie überhaupt was von den Vorwürfen mitbekommen. Das wurde bejaht, aber ist ihnen auch egal und dann haben sie vom Konzert erzählt, wo sie vor ein paar Jahren waren. Die spielen tatsächlich auch hier in ein paar Wochen

1 „Gefällt mir“

wenig neue Infos, hält bei Theme die momenten 6 bis 7stellige Klicks bringen, normal Leute nicht vom Diskutieren darüber ab :wink:

@Sodis
Ja, Hellfest hatte bei seinem Abschlussfeuerwerk (gigantisches Feuerwerk nach der letzten Band, 3 Songs, Feuerwerk genau auf die Lieder abgestimmt) auch als letztes Lied Rammstein mit „Feuer Frei“.

Fanden ich und eine Bekannte auch nicht so toll, aber sonst hat das keine Sau interessiert.

Man kann über Deutschland sagen was man will, aber im Durchschnitt sind wir doch sehr viel vorsichtiger bei kritischen Themen, als unsere Nachbarländer.

Glaube nicht, dass es nur ein deutsches Ding ist. Allerdings hab ich mir von schon gedacht, wenn da nicht noch irgendwas konkretes kommt, das man juristisch verwenden kann, dann wird nicht viel passieren außer das die Platten verkäufe von Rammstein steigen. Ist jetzt nicht der erste Skandal, den die Band übersteht und wird auch vermutlich nicht der letzte sein. Die Band provoziert halt schon seit der Gründung und ich denke die meisten Fans mögen die Band dafür. Hat man ja auch gesehen, als Leute ihre Tickets online Angeboten haben, waren die sofort weg.

Wobei es auch noch mal einen Unterschied zwischen provozieren und Vergewaltigungsvorwürfen gibt

10 „Gefällt mir“

Hmm naja, wohl eher weil Rammstein als dt. Band auch einfach viel mehr im Fokus steht. Und das man bei Vergewaltigungsvorwürfen empört ist, finde ich jetzt auch nicht falsch.

Also ich hoffe mal, dass niemand in diesem Thread Rammstein dafür mag, vllt Frauen zu vergewaltigen. Es gibt Leute, die halten die Anklagen für überzogen oder falsch, aber keiner feiert das ab, weil man jetzt das Establishment damit geschockt hat.

6 „Gefällt mir“

diese provokationen mit den derzeitigen vorwürfen zu vergleichen ist schon ziemlich weit hergeholt.

natürlich.
dafür ist die fangemeinde einfach zu groß und rammsteinkonzerte sind nunmal etwas besonderes

Es gibt sicherlich auch genug Leute, die es einfach nicht schlimm finden, solange nichts justiziables dabei rumgekommen ist.
Ist dann halt eher so eine „Sind ja selber Schuld, wenn die sich von Lindemann einladen lassen“ Einstellung.

Die Einstellung ist natürlich kacke, aber ich glaube für aufrichtige Empörung zu so einem Verhalten, hat Rammstein die „falschen“ Fans.

Die paar, die sich abgewendet haben, fallen da nicht so ins Gewicht. Wie sollen sie auch, wenn selbst die Band sagt „Ja, finden wir alles scheiße was der Till da gemacht hat. Aber ey, wir stehen zusammen, The Show must go on!“

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, aber so lange da halt juristisch nichts rauskommt werden die meisten denken, dass mal irgendjemand wieder versucht die Band ins Aus zu schicken.