Alles zu Rammstein

https://twitter.com/NDRrecherche/status/1680813911338102784

Hier die weiteren Vorwürfe gegen weitere Bandmitglieder als Twitter-Thread aufbereitet.

1 „Gefällt mir“

Liegt vermutlich daran, dass ich keinen Account habe, aber ich sehe nur den ersten Post. Früher hatte man die weiteren Tweets direkt darunter gesehen (ich glaub in Form von Antworten oder so).

1 „Gefällt mir“

Den boykott verkraftet die Band schon.

1 „Gefällt mir“

Dann geht es weiter:

"Rammstein": Neue Vorwürfe gegen Till Lindemann und Keyboarder "Flake" - SZ.de (Bezahlschranke)

6 „Gefällt mir“

danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, so lange sich juristisch nichts verwertbares finden lässt wird es keine Konsequenzen für die Band haben. Die Hallen scheinen ja immer noch ausverkauft zu sein und der Druck der öffentlichen Meinung wird auch nicht viel bringen, weil sie mit dem eigentlichen schon seit Beginn der Karriere leben.

Meine Prognose ist, dass es so im viertel Jahrestakt einen Artikel gibt zum Thema gibt und das war es dann auch, so lange nichts gefunden wird, dass juristisch verwertbar ist. Letzteres wundert mich eigentlich. Da es jetzt schon ein paar Frauen sind, die sich öffentlich gemeldet haben, sollte man so langsam doch einen Fall zusammen bekommen. Läuft das Verfahren der berliner Staatsanwaltschaft eigentlich noch?

:again:

Mal dazu ernsthaft gefragt: wozu wird ein Artikel inhaltsgleich auf X Twitter Beiträge zerstückelt? Da ist ja gar nix „aufbereitet“, sondern einfach der Originalartikel nochmal abgetippt. Da verstehe ich den Mehrwert nicht.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil sich einzelne Parts dann leichter retweeten lassen. So zumindest meine Vermutung.

Oder weil man Twitter einfach benutzen muss wegen der Reichweite und Bequemlichkeit der Leute? Viele informieren sich vielleicht nur über Twitter. Egal wie ungeeignet es durch die Zerstückelung ist?

2 „Gefällt mir“

Zu Späßen ist Till auf jeden Fall auch wieder aufgelegt. :simonhahaa:

In der Passage singt er statt „Und die Vögel singen nicht mehr“ alternativ „Und die Sänger vögeln nicht mehr“

2 „Gefällt mir“

So eine Arschgeige.

18 „Gefällt mir“

Da steht so ein krasser Verdacht im Raum und das ist seine Art öffentlich damit umzugehen… Krank

Finds gut dass der arme Junge diese traumatische Phase humorvoll übersteht. :+1:

Hoffentlich kriegt er noch von Thomas Stein seinen Preis dafür, dass er nach seinen Shows in der Lage ist zu bumsen.

6 „Gefällt mir“

Beste Reaktion, die mir dazu bisher untergekommen ist war: „Vielleicht hat er sich einfach nur versprochen.“
:rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Ja , juristisch stimmt das schon,
es ist eben hier wieder der Sonderfall, dass es Millionäre und Musiker sind bzw eben nicht „Angestellte/Arbeiter“

Wäre es der Fall eines Angestellten, wenn auch eines Prominenten (Moderator zb) so wäre er wahrscheinlich momentan beurlaubt bis der Fall geklärt ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich schrieb es schon früher und ich schreibs gerne nochmal. Solche Leute sind quasi unantastbar. Selbst wenn sich da was handfestes anbahnt, dann gehst du mit deinem Vermögen in ein Land, was nicht ausliefert und genießt nen ruhigen Lebensabend.
Guck dir Leute wie Polanski an, für die hat das nichtmal das Karriereende oder eine Isolation von der Szene bedeutet - also quasi juristische und moralische Narrenfreiheit.

2 „Gefällt mir“

wobei das quasi dann wirklich etwas ist was quasi nicht vorkommt,
wenn kennt man in die Richtung ?
John Mc Affee, Kimdotcom, etc

Wir sind nicht in den USA, wo man im Zweifel nur eine Jury überzeugen muss.

Die Unschuldsvermutung gilt halt für alle auch für Millionäre.