Alles zu World of Warships

Tu ich das? Ich hab ne Meinung geäußert und du hast dich persönlich angegriffen gefühlt. Ich habe einen Ratschlag geäußert und du fühlst dich angegriffen weil du meinst ich versuche dir was vorzuschreiben.

Reg dich mal wieder ab. Und du bist derjenige der meinte „mich interessiert nicht was andere von meiner Statistik halten“ um dann im nächsten Moment diese „zu verstecken“ .

Wie bereits Eingangs erwähnt, was du von meiner Meinung hälst bzw. mit dem Ratschlag machst bleibt völlig die überlassen. Es war ein freundlich gemeinter Tipp für dich die passenden Schiffe zu suchen und nicht unbedingt viel zu skippen.
Ob du das machst oder nicht ist deine Sache, genauso kannst du weiterhin dein Geld in das Spiel blasen für geriggedte Lootboxen wenn dir danach ist, Es ist dein Geld.

Scheinbar hast du mich auch nicht richtig verstanden. Ich schau mir nicht wahllos Profile von Leuten an, wie es Bsp Flamu als treibt. Ich schau mir es dann an wenn mich Leute in-game beleidigen, Oder sich komisch verhalten. Beispielsweise mit ihrem high Tier BB Nur auf max Range unterwegs sind oder mit dem DD hinter BB und CA rumfshren.

und genau das ist der grund ! :beanjoy:

Dann flame ihn für diese aktion die er gerade in dem moment macht.
Die stats sind immer nur ein mittel zum zweck um sich selbst zu bestätigen das der typ wirklich schlecht ist und damit wird er noch mehr geflamet wenn er nicht das macht was du ( das team ) will.

Ich bin aufgrund meines profils von solchen schwachsinningen diskusionen befreit , seh sie aber regelmässig im chat.
" report that 40% crap yamato "

Ich würd die auch ausblenden , wenn leute probieren das als " waffe " / argument zu nehmen und man sich deswegen laufend rechtfertigen muss

Ich wurde ingame noch nie wegen meinem Profil attackiert, habe aber durchaus mitbekommen dass

Teilweise in der Sekunde in der das Spiel losgeht solche Kommentare zu anderen Spielern kommen.

Kein Wunder dass die Wows Community als toxisch gilt und ich eigentlich multiplayer Spiele meide.

@Sir_Barett du beschwert dich dass ich dich falsch verstehe aber hast meine Posts nicht gelesen.

Wieso sollte ich mich auf das Niveau begeben? Ich flame keinem während und auch nicht nachdem Spiel. Während dem Spiel habe ich auch gar keine Zeit dafür, nachzuschauen ob der Spieler etwas kann oder nicht.

Wenn ich die Zeit habe frage ich vielleicht was er da grade macht. Ich nutze eher das integrierte Pingsystem und versuche damit den ein oder anderen von einem „dummen verhalten“ abzuhalten (Bsp commands: get back / Support / foxusfire etc).

Wenn ich die Zeit habe schreibe ich manchem schon, dass er vielleicht mal AP nutzen soll oder nicht in Breitseite zum Feind fahren, aber das war’s dann schon. Ich halte nichts davon andere für Ihre Spielweise zu beleidigen, egal wie sinnvoll oder nicht diese ist.

Ich hab WoT früher mit Mods gespielt, was ich bei wows nicht mache. Man wusste Also schon vorher in etwa wie gut das Team ist oder was man von Spielern in guten Fahrzeugen erwarten konnte oder nicht. Man konnte also seinen spielstil schon von vornherein anpassen. Bei wows mache ich mir die Mühe nicht, aber es ist ganz nett zu wissen ob derjenige der das Match geworfen hat bspw so spielt weil er es nicht besser kann oder es eher mit Absicht schleifen lassen hat.

Du darfst mir gerne zeigen wieso ich toxisch sein soll. Ich habe dich weder beleidigt, dumm angemacht noch mich beschwert dass du mir nicht huldigst. Ich habe argumentiert und ne Meinung geäußert.

Die anderen können ja auch sachlich argumentieren / diskutieren. Du bist derjenige welcher hier beleidigend wird. Kannst du bitte auch unterlassen, auf solch einem Niveau unterhalte ich mich nicht.

Ja gibt Leute die s.g. „Matchmaking Monitor“ benutzen, ist eine Mod aus nem inoffiziellen Mod-Satz. Zeigt Dir farbcodiert und mit Zahlen an wie „gut“ die Spieler sind.
Hab sowas nie benutzt, aber gucke teilweise nach nem Match auch mal Stats nach, wenn z.B. ein DD seine Aufgaben nicht erfüllt hat. Das dient aber nicht dazu die Person zu shamen*, sondern mich selbst zu versichern, ob ich das richtig eingeschätzt habe. Hat der wirklich schlecht gespielt (passt es zu seiner bisherigen Performance), oder hatte er nur ein schlechtes Match oder vielleicht einfach zu wenig support, trotz sonst guten Fertigkeiten? Vielleicht war es eine der ersten Partien mit dem Schiff?

Wenn mir während des Spiels gravierende Auffälligkeiten unterkommen stelle ich auch schonmal fragen, meistens expliziti mit Zusatz „not judging, just want to know what your plan is :)“ oder frage ob jemand Tipps will.

kleine persönliche Geschichte zum Thema von heute

Hatte heute in einem Match einen bayrischen Besitzanspruch (Des Moines) und… der war einfach echt nicht gut. Hat meinen Clanmate und mich (Öland, Roma) auf der Flanke von Beginn an allein gelassen und ist dann die ganze Zeit weit hinten rumgegurkt, irgendwann in den Maprand hinter der base gefahren und hat drei mal Radar benutzt, obwohl gesichert niemand in Reichweite war. Wir mussten dann zu zweit als bottom Tier gegen 5 Schiffe (6, wenn man den regelmäßigen CV-Besuch zählt) versuchen die Flanke irgendwie zu halten, um dem Team Zeit zu verschaffen. Der Dude hat bis zum Ende gelebt, aber nichts gerissen. Und joa, da hab ich dann auch gesagt „until now I’d given you the benefit of the doubt, but that second radar into nowhere… sheesh des moines. oh dear“ (irgendwie so). Normalerweise frage ich wie gesagt eher nach oder gebe (ungefragt :beansweat:) Tipps oder mache Vorschläge, aber in dem Moment war ich einfach sauer.

Habens dann durch unsere Implacable 420 zu 419 in der sprichwörtlich letzten Sekunde gewonnen, aber unser Top-Tier Kreuzer war einfach -1 Spieler für’s Team. Hatte dann aber auch unter 1000 Spiele, DM ist sein erstes Tier X und er hat erst 20 Spiele drauf. Ja mein Gott. Ärgerlich, aber ist dann so, nur in dem Moment ärgert man sich als Teammate, weil man von einer DM eigentlich was anderes erwarten würde. Andere Leute in der Partie haben ihn (und eine Thunderer) aber extrem beleidigt („uninstall dm“, „u suck“ usw.) und im Nachhinein tat es mir dann Leid, dass ich nicht eher versucht habe ihn trotz der Unerfahrenheit besser ins Spiel zu integrieren.

*ein Stück weit natürlich leider schon, mein armes Ego :beanfeels: :beansad:

@Sir_Barett
Denke entzündet hat sich das ganze an dieser Zeile:

Schwierig das nicht persönlich zu nehmen, auch wenn du es nicht so gemeint haben magst. Die Formulierung kann schnell als abfällig aufgenommen werden „na wenn ich mir dich so ansehe“; man sieht quasi den skeptischen Blick auf und ab.
Dazu kommt über den Aspekt „ich habe Dir mal nachspioniert“ so ein Geschmäckle dazu. Wie gesagt, ich glaube Dir, dass Du es nicht böse meintest. Möchte nur ausleuchten, aus welchen möglichen Gründen so empfindlich darauf reagiert wird.
Die nachgeschobenen Erklärungen - seien sie auch als gute Ratschläge gemeint - wirken dann auch in diesem Licht eher wie großspurige und ungefragte Belehrungen, denn ehrlich gemeinte Hilfe. „Papa zeigt Dir jetzt mal wie das geht“. Nochmals: Mit Sicherheit nicht so gemeint, aber durchaus so lesbar.
Mir hast du ja auch mal gesagt, was du von meinem Engagement im Spiel hältst :sweat_smile::

Ich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen, dass man sich da auf die Füße getreten fühlt, ging selbst mir ein bisschen so, als du mit Personal Rating anfingst. Habe dann aber gesehen, dass wir unter 100 Punkte auseinander sind (was immer noch gegen mich spricht, aber etwas beruhigt :beanjoy:). War dann aber tatsächlich für mich sehr spannend meine Schiffe mal nach PR zu sortieren, also in diesem Sinne: danke für den Anstoß.

Ich fände schön, wenn wir hier im Thread alle „dabei“ bleiben könnten, wir sind ja schon nicht so viele und ich tausche mich gern mit euch allen hier aus.
Wenn jemand Tipps zum Spiel oder Mechaniken erklärt haben möchte kann er gern fragen, bin ja auch immer (zu) schnell dabei ungefragt und wortreich mit sowas um mich zu werfen. :beanjoy:

Gute Fahrt und fette Beute! :ship:

Ja, es hat sich an seine Person gerichtet, war aber nicht negativ auf seine Person bezogen (@Kraehe) . Man sieht nun mal einige gekaufte Hightier Schiffe mit schlechten Wertungen und der Rest im Hightier ist auch nicht besonders.
Das zeigt für mich hier halt das Bild, dass es scheinbar keine sinnvolle Entscheidung ist Stufen zu überspringen.

Mir ist auch klar, dass man das persönlich nehmen kann, wenn man das möchte oder wenn man mit geäußerter Kritik (die nicht willkürlich, sondern begründet wurde) Schwierigkeiten hat.

CV sind nun mal aus der Hölle :slight_smile: :smiley:

Und bei was die Firma so über die Jahre getrieben hat bin ich einfach kein Fan davon wenn die Leute, in diesem Fall, Geld für extra Schiffe reinbuttern. Aber am Ende des Tages muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld anstellt.

Es spricht gar nichts gegen dich. Ich behaupte ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich spiel auch oft genug einen Mist zusammen, obwohl ich es besser wissen müsste ( und deutlich besser kann).

Am Ende des Tages habe ich ne Meinung geäußert , die Kritik an einer Vorgehensweise enthielt. Anstatt direkt in den Verteidigungsmodus zu gehen und beleidigend zu werden hätte man sich auch zunächst mal mit der Kritik auseinandersetzen können und schauen ob diese berechtigt ist oder nicht bzw. Nachfragen wie genau das denn gemeint war.

Aber man kann sich auch wie im Internet verhalten, beleidigend werden, sich als Opfer fühlen und entfernen um so jede Grundlage für eine sachliche Diskussion zu nehmen.

Naja, ich hab mehr Spiele und weit mehr CV-Spiele (die tendenziell einfacher sind als mit surface ships, sehe ich ja auch so), d.h. mein insgesamt niedrigeres Rating ist durch mehr Daten „bestätigt“, trotz „leichterer Bedingungen“ (CV). So meinte ich das, quasi ein kleiner Seitenhieb auf mich selbst. :beanjoy: War meinerseits mit einem Zwinkern gedacht, die Aussage, nicht als verkappter Vorwurf gemeint.

So super :beanjoy:

Luuul Britannia!

2 „Gefällt mir“

:budikopf:

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Brindisi ist auch einfach ein gutes Boot. Sehr zart beseitet ¹, aber mit den 12 Rohren SAP DDs blappen… oder auch mit AP gierige Kreuzer. :beanjoy: Du hast den Granatwechsel-Skill drauf nehme ich an? Hast du auch Sansonetti drauf für ~5 Sekunden Granatwechselzeit? Beschde.

¹

absichtlich falsch geschrieben, wegen der riesigen Zitadelle und entsprechen empfindlichen Seiten. Ich weiß auch, dass es eigentlich „besaitet“ heißt

Falls du die replays eingestellt hast (muss man das eigentlich immer noch händisch :thinking:) magst du es hier teilen?

Edit: achnee, geht ja gar nicht. Man kann hier ja keine Dateien anhängen.

Müsst schauen ob ich genug Kohle für den hab. Hab nur noch 30k da ich einen Haufen Module und 2 namhafte captains gekauft hab. :sweat_smile:

Durch diese Container-Kacke ist der halt echt verdammt teuer, lohnt nicht unbedingt. War nur die Frage, ob du den vllt. hast. Aber mir fällt gerade ein, ich glaube das Event für die Ita-Kreuzer war letztes Jahr, bevor du angefangen hast. :beanthinking:

Edit: @Sir_Barett es gibt noch https://replayswows.com/ da kann man replays hochladen.

Edit2: Ich hasse diese behinderte kack Drecks-Shchors, bzw. dass ich nicht vernünftig mit ihr umgehen kann. Man muss einfach alles vergessen, was mit richtigen Kreuzern funktioniert und das Schiff falsch anders spielen.

Das ist so ein Drecksladen geworden…

Ah, gibts das mittlerweile auch. Na dann, falls du magst @Kraehe, kannst du das brindisi match da mal hochladen, scheint ja recht gut gewesen zu sein. :slight_smile:

vor allem

Das ist doch n Witz ey.

120 :shocked_rikon:

https://twitter.com/MarkiusFox/status/1335996150248316932?s=19

Lack gesoffen, alle.

Ich geb zu ich hab mir drei aus Jux geholt. Und einen T6 Italo Kreuzer +10er Captain und 2x 2000 Dublonen bekommen.

Besser wirds wohl nicht mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“