Alles zu World of Warships

Das wird bei der Shima kaum anders werden^^. Ich habe mich schon begnügt mit meinen Shima-Torps BBs „nur“ dazu zu zwingen die Breitseite zu zeigen. Die Yugumo ist echt ein Opfer der Radar-Meta. Die Shima hat wenigstens Reichweite.
Ich hatte schon Spiele, bei denen ich als DD dauerhaft gespottet wurde, auf 8-10 km Reichweite. Da kannst du Torpedos oder DDs als ganzes auch vergessen.

Radar an sich finde ich ok, Aber teils geht der einfach zu lange. Wenn dann eine Seite noch doppelt oder dreimal so viele Radarboote hat wie die andere kann man als DD direkt afk gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

radar deckt aber keine torps auf oder ?

bei der schima find ich in der theorie ja ganz nice das man sie mit 3 verschiedenen torps spielen kann.

die 20 km sind halt am langsamsten und gehen am frühsten auf. die nahkampftorps halt genau das gegenteil

ich spiel am liebsten mit den midrange torps. 9,6km und gehen genauso früh auf wie die auf 6km dafür halt 10 knoten langsamer

Nein, nur Schiffe.

Die Midrange torps zählen auch als die besten Torps der schima was ich so lese. Die 20km Torps als schwächsten da selbst BB’s meist problemlos ausweichen können

Edit:
Die Torps sind 20/12/8km was ich weiß, bei dir ist glaube ich der skill aktiv der die Reichweite zugunsten der Geschwindigkeit reduziert.

jop ist er :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht woher das kommt, aber meine Torps haben maximal 16 km Reichweite. Wie kommt man auf 20km?

Es gibt einen Skill der die Reichweite reduziert aber die Geschwindigkeit erhöht. Vermutlich hat dein Captain den.

1 „Gefällt mir“

Verdammt. Den Skill hatte ich ganz vergessen :D. Das erklärt einiges. Im Wiki steht, die Langreichweiten Torpedos sind nicht nur langsam, was verschmerzbar wäre, aber sie werdne auch sehr früh aufgedeckt. Dadurch kann jeder fähige BB-Kapitän diesen Torps ausweichen, selbst wenn sie perfekt wären. Auf er anderen Seite ermöglicht es dir als Shima außerhalb aller Radars zu fahren.

Codes für Wows:

CREH-KHN2N-W73A5

CREH-KHN3Y-4ZTGU

Die hab ich über. Jeder nur 1x einlösbar ^^

was gibts da ? nicht das ein schiff in dublonen umgewandelt wird

Bei mir waren es zwei Random Kisten, einmal die Tagesmission Flaggen Kiste und einmal die kleine wenn man auf Supercontainer gambled und verliert :sweat_smile:

Warum sollten Schiffe ein Dublonen gewandelt werden? :thinking:

wenn du ein premium schiff erhälst , was du schon hast , wird es meines wissens nach in dublonen umgewandelt

2 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder die Mino ausgepackt.

In einem Spiel 2 Caps geholt, 2 Schiffe versenkt, 98k Schaden gefahren, ein paar Schiffe gespottet und CAP B 5 Minuten lang quasi alleine verteidigt. Dann leider verbremst und wurde versenkt.

War in der Wertung Dritter am Ende.

Nach dem Spiel schreibt mich einer aus meinem Team an ich solle doch bitte maximal T5 spielen und mich aus high rank spielen raushalten. Er war im Mittelfeld und hat mit seiner Petro inselcamping gespielt. :ugly:

Ich bin immer noch pissed wegen dem Saubären. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viele die einfach keinen Spielsinn haben. Die sehen nur: Du wurdest versenkt, warst alleine --> du musst schlecht sein. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich einfach versenkt wurde, weil mein Team einfach abhaut und ich es nicht mitbekomme.

Ja. Ich muss mal schauen ob man privat Nachrichten nicht generell blockieren kann von fremden

Jo, neulich wurde ich auch von ner 45% Shikishima vollgeheult, ich hätte sie allein gelassen, wäre feige etc. - weil ich GK nicht ins Kreuzfeuer gefahren, sondern gesehen habe dass die Flanke kollabiert. Also Rückzug und kiten. Hat er nicht kapiert. 11900 Spiele, 45% Winrate und nur am meckern, das sind mir die liebsten. Was für ein Depp.

PS: Der DD auf unserer Flanke war aber auch ne Gearing mit 46%. Hat als erste Aktion im Spawn genebelt und ist dann JWD gefahren, wo er komplett allein versenkt wurde. :roll_eyes:

Ich lache meist drüber mittlerweile. :beanjoy:

Der hatte über 50% Winrate overall. Aber ich finde die ehrlich gesagt wenig aussagekräftig. Wenn man Pech hat und oft mit dullies zusammen kommt kann man selbst auch nur bedingt was machen.

Lustigerweise werde ich immer dann angemault wenn ich Top 3-5 bin am ende :sweat_smile:

Mh ja, aber im Mittel gleicht sich das aus. Wie flamu einmal so schön sagte: „Ihr werdet durch das Matchmaking 1/3 der Spiele garantiert gewinnen, 1/3 garantiert verlieren und im letzten Drittel kommt es tatsächlich auf euch an.“
Ein schlechtes Team zum Sieg zu führen ist aber je nach Klasse echt schwierig. Am schwierigsten ist es mMn mit Schlachtschiffen, am einfachsten mit Zerstörern und Flugzeugträgern.

Je mehr Spiele jemand gespielt hat, desto aussagekräftiger ist die Winrate. 55% bei 1000 Spielen sagen fast gar nichts, der könnte einfach nur bei Tier 4 und 5 spielen und eben viel Glück gehabt haben, 40% bei 10.000 sagen eine ganze Menge.

Mir fällt nur auf, dass es oft die schlechte(re)n Spieler sind, die sich beschweren, während ein guter Spieler meistens herauslesen kann was wann wo wie schief gelaufen ist, welchen Anteil er daran hatte und was er besser hätte machen müssen/können und was einfach nicht in seiner Macht lag (oder der eines anderen Spielers).

Eine Tendenz kann man sicher raus lesen aber gerade wenn es nur 1-2% um 50 herum ist glaube ich nicht dass es was aussagt.

Dazu Spiel ich das Spiel um Spaß zu haben nicht für eine 100% Win rate. Eines mei er lustigsten Spiele war mit einem gefühlt komplett besoffene Team wo wir meinten wir rammen einfach die Gegner. Nur der CV hat leider nicht mitgemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Apropo CV, die letzte Woche sind mit vermehrt Suizid Cv’s aufgefallen die sich hinter Inseln in der Mitte parken und dann schnell sinken. :thinking: