Näher an den Gegner zu fahren kann ein großer Vorteil sei (besonders für die Briten), da man 30-60 Sekunden Flugzeit pro Strike einspart, aber man begibt sich eben in die (womöglich unfähigen) Hände seines Teams. Wenn es die dann nicht reißen, oder ein Yolo-DD oder flankierender Kreuzer durchkommt ist eben auch sofort Sense.
Viele Leute fahren auch stumpf mit dem Bug in die Insel, statt sich parallel hinzulegen um im Zweifelsfall abhauen zu können.
Kann auch ne zufällige Häufung sein. Mir ist es 1-2 mal passiert, dass ich beim Start der Staffeln etwas zu früh „W“ gedrückt habe, wodurch dann der Carrier losfährt…
Ich hatte jetzt ein Phänomen, dass bei mir in den letzten Monaten verstärkt auftritt. Ich bin in einem Match und alles läuft flüssig. Aber nachdem ich einen Gegner versenkt hatte, bzw dieser versenkt wurde, fängt das Spiel an zu stocken, laggt wie sau, ich und andere Schiffe teleportieren durch die Welt und stehen dann für 30s+ still um danach an die neue Position gestellt zu werden. Heute hatte ich sogar einen Serverabbruch.
Ich würde mir nichts dabei denken, wenn ich mal Verbindungsprobleme habe, aber da das immer erst auftritt nachdem einer versenkt wurde, finde ich das schon merkwürdig. Entweder,d as Spiel hat Probleme, wenn jemand ein laufendes Match verlässt oder es gibt ne Art DDOS Attacke, wenn man getötet wird.
Hatte das letztes Jahr und Anfang diesen Jahres zeitweise, dass ich ansatzlos die Verbindung zu Wargaming verloren habe, teilweise schon nach wenigen Sekunden im Hauptmenü, manchmal direkt nach Rundenstart, manchmal mittendrin, auch mehrfach in einer Partie.
Habe darauf hin alles mögliche ausprobiert (Berechtigungen, Firewall Config, etc.) aber ohne erkennbare Verbesserung, bis es dann irgendwann verschwand. Ist nicht die Antwort die man hören will, weiß ich. Prüfe ggf. wieviel Bandbreite Windows für Updates benutzen darf und wieviel Bandbreite Wargaming Center für das Herunterladen zukünftiger Updates benutzen darf.
Ich habe mal ne ganz andere Frage: Nach einigen Spielen und Niederlagenserien bin ich an den Punkt gekommen, dass ich kein Geld mehr für die Wartung meiner Yamato oder Shima habe (beide kosten ca 200000 nach jedem Gefecht. Selbst wenn ich mit der Yamato gewinne und überlebe kostet mich deren Wartung deutlich mehr als sie einspielt. Ich weiß, meine 100.000 Schaden in einem guten Yamato Gefecht sind nicht berauschend, aber trotzdem finde ich das etwas hart. Ich bin jetzt auf König ausgewichen. da bekomme ich pro Spiel ca. 80k, da seine Wartung nur 11k kostet.
Ist das so gewollt, um Echtgeldkäufe anzuregen?
10 immer plus zu machen ist schwer. das schafst du nur mit vielen fähnchen oder wenn man halt sehr gut spielt.
Oder mit Premium account halt.
Das ist unter anderem auch ein grund für premium schiffe.
Mit premium schiffen machst du quasi immer plus und finanzierst dir dadurch die t10 runden