Hatte gestern im 10er ne Pinke Kagero auf der Flanke. Erst wollte sie weg fahren, dann ist sie nicht in den CAP obwohl deren DDs Bei den anderen caps waren.
Später dann gecappt aber es nicht für nötig gehalten bei den BBs und Cruisern zu helfen und als die Baltimore, welche beim Gegner hinzukam , sie dann geradart hat wirft sie Nebel und bleibt stehen…
Am Ende dann doch noch knapp gewonnen. Weil Mate und ich in 2er 8 BBs die nördliche Flanke genommen haben während im Süden die andere 2er Division des Teams die Gegner lange Bremsen konnte.
Am Ende dann noch mit den zwei im Süden dann das Match gedreht und gewonnen (waren Punkte mäßig und Anzahl deutlich unterlegen, aber die anderen zwei wussten auch wie man gut spielt, So konnten wir Stück für Stück noch rechtzeitig den Gegner minimieren )
Bin überrascht wie viel Karma man mit DD’s farmen kann. Auch die XP sind ein Wahnsinn wie viel man da für vergleichsweise wenig Risiko bekommt (wenn man die ersten Minuten überlebt, bin ich oft bis zum Ende im Spiel).
Sowas sehe ich öfters, oder DD’s die mitten ins Cap fahren, Nebel und wenn sie dann aus dem Leben getorpt werden im allgemeinen Chat schimpfen
Es ist auch gefühlt der undankbarste Job. In den meisten Spielen ist man sich selbst überlassen und wird mitunter beschimpft wenn man nicht mit gegnerischen Radar schiffen kuscheln will.
Zum Glück können viele nicht zielen und ich überlebte auch auf mich alleine gestellt meist das erste aufeinandertreffen.
Gestern 10 Torps einer Halland mit der Hizen gefressen die um eine Insel kam. Es ist schon bitter wie wenig Schaden die machen, ich habs überlebt, sie meine Antwort nicht.
Und noch was, im nächsten Patch sollen ja sekundärgeschütze mehr Reichweite bekommen. Jetzt wird gejammert dass die Ägir damit bessere hat als die Siegfried und mancher will die Forschungspunkte zurück.
Dabei wird die Siegfried nicht genervt, sie bekommt scheinbar auch 200m mehr Reichweite. Es ist so dumm wenn jetzt wegen sowas gejammert wird.
Nee, CVs sind zu stark und nerven, keine Frage. Aber ein guter DD entscheidet welches Team gewinnt, ist einfach so. Sobald der Gegner-DD raus ist, ist das game quasi entschieden. Und wenn ein DD für sein Team nicht spottet oder nicht capt oder schlichtweg intet hat das weit schlimmere Auswirkungen. Hat seine Gründe, dass man DDs als erstes versucht zu finden und zu fokussieren.
Nen schlechten CV im eigenen Team kann man ausgleichen, nen schlechten DD nicht.
Werde mich gleich mal ein bisschen DDs/CDs üben. Wenn soviel von den Booten abhängt fühle ich mich schlecht das ich die ganze Zeit mein ‚‚Way to Yamato‘‘ Ding durchgezogen habe.
Meine Freunde haben bei den Kreuzern auf T8 komplett die Lust verloren. Soweit ich weiß sind T10 Spiele eh ein Bonus auf den man hinsparen muss. Also nichts für Leute die noch etwas anderes spielen.
Ich habe noch ein paar Ziele im Game wie die Bismarck oder ein bisschen Progress bei Jap. DDs.
Die Mogami zu spielen ist mir auch gerade zu frustrierend. Reichweite so weit wie ein Matrose wirft, Schiff aus Papier.
Kommt drauf an, in der Grozovoi, Halland und Friesland freu ich mich über CV’s. Besonders wenn sie sich triggern lassen und mich Welle um Welle angreifen.
Aber mit den anderen sind sie eine Pest.
Ist nicht so dass BB’s unwichtig sind. Jede Klasse ist wichtig. Man merkt auch in Runden in der eine fehlt wie sich das Spiel verändert. Spiel das was dir am meisten Spaß macht.
Ich kann halt aus beiden Perspektiven berichten, sowohl als DD als auch CV. Und ein guter DD ist für einen CV nervig viel Arbeit, vor allem wenn das eigene Team den nicht sofort fokussiert. Da muss man dann ewig drumherumkurbeln und wehe er schafft es sich nochmal abzusetzen… Umgekehrt gibt es durchaus Maßnahmen, die ein DD ergreifen kann, ohne, dass er sich komplett „entwertet“, bspw. am Anfang im Blob bleiben und dafür sorgen nie auf der Minimap aufzutauchen mit Nebel und weiträumigem Umfahren der Flugzeuge. Ja, ein CV der dich finden will wird dich auch irgendwann finden, aber je mehr Zeit du ihn das kosten lässt, desto wahrscheinlicher wird der sich denken „lieber dem Team helfen Gegner zu finishen als „nutzlos“ im Kreis zu fliegen“.
Solange sie nicht das Spotting von den Fightern nehmen und bei den Strike Aircraft verzögern oder auf map-locations reduzieren bleibt es eben bei diesem Positionscounterplay.
No shame Also ich empfehle zwar auch alle Klassen zu spielen, aber das sollte aus Interesse erfolgen, nicht aus gefühltem Zwang. Und wie du ja bei den anderen in HMPF siehst hat man einfach seine „main“ Klasse, die man am liebsten fährt. Bei mir sind das z.B. Kreuzer und CVs. Aber ich spiele alles gern.
Kam lange auch nicht gut damit zurecht (und mache auch noch tödliche Fehler ) aber mittlerweile liebe ich meine japanischen Kreuzer, vor allem Myoko (die ich am Anfang furchtbar fand).
This! Vom Gegner wegkiten, torpen und immer dann feuern, wenn das Ziel a) gerade auf jemand anders geschossen hat oder b) auf etwas anderes (z.B. deine Torps) konzentriert ist. Und eben immer friendlies und Inseln zwischen Dir und dem Gegner haben.